brauche auch einen rat, wann erster Freiflug für Wellis?

Diskutiere brauche auch einen rat, wann erster Freiflug für Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; brauche auch einen rat hallo ihr alle zusammen, ich bin 11 jahre alt und neu hier im forum. vielleicht kann mir jemand von euch helfen.ich habe...

  1. #1 cinderella, 8. Februar 2007
    cinderella

    cinderella Guest

    brauche auch einen rat

    hallo ihr alle zusammen,
    ich bin 11 jahre alt und neu hier im forum. vielleicht kann mir jemand von euch helfen.ich habe seid 3 tagen 2 wellis( 7 wochen alt) und würde gerne wissen,ob ich die beiden schon aus dem käfig lassen kann,oder soll ich damit noch ein bischen warten?:+keinplan . über eine antwort von euch wäre ich sehr dankbar.

    liebe grüße
    cindy...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Hi Cindy und herzlich willkommen im Welliforum!
    Ich hab' aus deinem Beitrag der Übersicht halber mal ein neues Thema gemacht. :)

    Zu deiner Frage:
    Das kommt ganz auf die Vögel an. Wenn sie noch einen recht ängstlichen Eindruck machen solltest du ihnen auf jeden Fall noch etwas Zeit geben sich einzugewöhnen.
    Es gibt auch Wellis, die von Anfang an sehr neugierig sind und sofort aus dem Käfig rauswollen. Wenn du dir unsicher bist, warte einfach noch ein paar Tage.
    Am besten suchst du dir für den ersten Versuch einen Tag aus an dem du viel Zeit hast, da du anfangs immer ein Auge auf die Wellis haben solltest.

    In der Zwischenzeit solltest du dafür sorgen, dass das Zimmer in dem die Wellis fliegen werden vogelsicher ist. Dazu gehört u.a. das Verstecken von Stromkabeln, das Entfernen von giftigen Zimmerpflanzen und das Abdichten von Spalten.
    Außerdem solltest du deinen Wellis Landemöglichkeiten und Spielplätze außerhalb des Käfigs bieten. Anregungen dafür findest du z.B. im Forum für Vogelzubehör.
     
  4. #3 cinderella, 8. Februar 2007
    cinderella

    cinderella Guest

    hallo lemon,
    dankeschön für deinen rat,der mir sehr geholfen hat.also werd ich noch bis zum wochenende damit warten und inzwischen das zimmer "vogelsicher"machen.bin schon jetzt sehr gespannt darauf.*freu*

    liebe grüße von cindy mit kiwi & daya
     
  5. guuhbird

    guuhbird Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Bergischen Land
    Fenster!!!

    Hallo Cinderella,

    denkst Du an die Fensterscheiben? Nicht, dass die beiden bei Ihrem ersten Flug dagegegen fliegen! Schau' mal diesen Thread: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=130065 - da wird das diskutiert.

    LG und viel Freude mit den beiden Süßen! guuhbird
     
  6. #5 cinderella, 9. Februar 2007
    cinderella

    cinderella Guest

    hallo guuhbird,
    wir haben überall an den fenstern gardinen.ich hab heute meine beiden süßen das erste mal fliegen lassen und es hat alles suuuper geklappt.ich glaube,die haben sich so richtig gefreut raus zu kommen. nur mutti hat sie dann vorhin auf ner leckerlistange gelockt(sie hatten nämlich hunger) und ganz langsam in den käfig gesetzt.das weibchen ist in den 3 tagen schon sehr zutraulich geworden....das männchen ist noch ein bissl scheu.
    ganz liebe grüße von cindy
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das klingt doch super! :zustimm:
    Noch ein Tipp: Füttere bitte nicht zuviel von den Knabberstangen, die machen schnell dick! ;)
     
  8. cinderella

    cinderella Guest

    hallo lemon,
    danke für deinen tip,das habe ich nicht gewusst.sollte ich lieber die knabberstange ganz aus dem bauer nehmen?

    liebe grüße von cindy & den 2 federbällchen
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Peppi

    Peppi Guest

    Nein, zum Anfang würde ich sie drin lassen, quasi als Willkommens-Leckerli. Besser aber ist Kolbenhirse. :)
     
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Auf jeden Fall nicht ständig anbieten. In Zukunft kannst du auch ganz leicht selber Wellikekse backen, z.B. nach diesem Rezept. :)
     
Thema:

brauche auch einen rat, wann erster Freiflug für Wellis?

Die Seite wird geladen...

brauche auch einen rat, wann erster Freiflug für Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...