Brauche dringend Eure Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Eure Hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich hsbe ein ganz großes Problem, und zwar waren meine Küken ganz friedlich im nest gessen und haben gedöst, weil sie ja ab und an am Nestrand...
S

Soullady1976

Guest
Ich hsbe ein ganz großes Problem, und zwar waren meine Küken ganz friedlich im nest gessen und haben gedöst, weil sie ja ab und an am Nestrand gessen haben und geflattert, scheint wohl anstrenmgend zu sein.

Ich saß auf der couch und auf einmal fing meine Henne wie wild an mit den Flügeln zu Flattern und einen ganz komischen laut von sich zu geben und da schreckten die kleinen hoch und fingen alle an mit denFlügeln zu flattern und aus dem nest zu hüpfen. Jetzt Zirpen die Eltern immer noch und die kleinen versuchen nach oben zu kommen. 2 haben es schon geschafft aber die andren beiden sitzten noch am Boden. Ist das normal das es so ein theater gibt wenn die kleinen das Nest verlassen???? Ich habe mich villeicht erschrocken :nene:

Danke für eure antworten
 
Meine Jungvögel haben es auch immer wieder geschafft zurück ins Nest zu flattern. Allerdings werden die auch gefüttert wenn die woanders sitzen.
 
Danke für die antwort.

Ein kleinen sitzt immernoch auf dem Boden und 3 sitztn auf der Stange, sie waren auch schon vor em nest gesessn aber rein sind sie seit dem nicht mehr.

Der kleine wo auf dem Boden sitzt hat auch noch nicht so viele Federn wie die andren 3 und ist auch etwas kleiner, ist aber am selben Tag geschlüpft.

Sie fallen immer von der Stange und ab und zu schupsen die Eltern die kleinen runter, aber das schönste ist das sich unser Hahn immer auf ein und das selbe Küken draufsetzt und dann wieder runter geht, nicht befligen sonder einfach blos drauf setzt und wenn es runter fällt dann geht er hinter her und schupst ihn an das er wieder auf die Stange drauf geht und dann wieder das selbe spiel.

Was kann das zu bedeuten haben????
 
Hallo,

dass die Kleinen in den ersten Tagen und Wochen nach dem Ausflug noch unsicher sind und garnicht gut fliegen oder auf der Stange sitzen können ist normal. Das kommt aber sehr schnell.

keine Angst, der Hahn füttert die Jungen i.d.R. auch wenn sie in allen Ecken verstreut sind.
 
Danke Sebastian,

dann bin ich ja froh das es den kleinen trotzdem gut geht, auch wenn sie hals über kopf das Nest verlassen haben ;)

Ist das auch normal das die kleinen mit offenem Schabel dort sitzen???
 
Geht das mit dem Ändern immernoch nicht wieder? Noch vergessen: bitte achte darauf, dass die Jungvögel ein Schälchen mit Wasser in erreichbarer Nähe haben, wenn sie noch nicht so gut fliegen können. Wenn sie mit geöffnetem Schnabel atmen, so ist das meist Aufregung oder Anstrengung - haben sie ja in dem Fall beides gehabt. Solange sie das nicht dauernd tun, ist es normal.
 
Danke Moni,

ich habe alles gemacht wie es im Buch steht, und alles klappt bestens, sie haben sich wieder beruhigt.

Die kleinen sind 19 Tage alt.

Das kleinere von den 4ren mit den wehnigen Federn hat es leider nicht geschafft er saß auf der Stange und dann flatterte er rum und lag kurz drauf mit den Füßchen nach oben auf dem Boden :(

Den andren geht es soweit gut.
 
Ui das tut mir leid für dich! Könnte es sein das er noch wärme gebraucht hätte, dann müsste er aber ordentlich unterentwickelt gewesen sein!
Oder ist einfach wo gegen geflogen!
 
auch wenn ich jetzt vielleicht kritisiert werde, aber ich habe schon das eine oder andere mal "zu früh" ausgeflogene wieder zurück ins nest gesetzt, und die jungen vögel blieben dann auch noch ein, zwei oder drei tage von alleine im nest hocken. danach gab es dann keine schwierigkeiten mehr.

grüße floyd
 
floyd schrieb:
auch wenn ich jetzt vielleicht kritisiert werde, aber ich habe schon das eine oder andere mal "zu früh" ausgeflogene wieder zurück ins nest gesetzt, und die jungen vögel blieben dann auch noch ein, zwei oder drei tage von alleine im nest hocken. danach gab es dann keine schwierigkeiten mehr.

grüße floyd


Das habe ich auch gemacht aber der kleine wollte nicht im Nest bleiben, er ging wieder auf die Stange. Auch seine Eltern haben ihn weiter gefüttert und alles hat gepasst aber der kleine hat irgendetwas gemacht was im nicht bekommen ist ;(
 
Brieftaube schrieb:
Ui das tut mir leid für dich! Könnte es sein das er noch wärme gebraucht hätte, dann müsste er aber ordentlich unterentwickelt gewesen sein!
Oder ist einfach wo gegen geflogen!


ich schätze auch das er sich irgetetwas getan hat, weil unterentwickelt würde icz nicht sagen, er war halt nur etwas kleiner und hatte an der Brust noch eine kleine kahle stelle die die andren nicht hatten. Es war auch das letzte küken wo geschlüpft ist.

Die andren sitzten Tapfer auf der Stange und lassen sich füttern, ich hoffe das es denen weiterhin gut geht, es tut schon weh wenn man sieht wie so ein kleiner kerl auf die Welt kommt und dann aufeinmal stirbt er, aber da muss man wohl durch wenn man zulässt das es Junge gibt.
 
Ich nehme an, er war halt irgendwie nicht in Ordnung. Wenn bei nur drei Küken eines so zurückbleibt, dann stimmt mit ihm meistens was nicht. Tut mir leid für Dich, Tanja!
 
Thema: Brauche dringend Eure Hilfe
Zurück
Oben