Brauche dringend Infos zum Schutz des Sperlings!

Diskutiere Brauche dringend Infos zum Schutz des Sperlings! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Zur Zeit nehme ich mit zwei meiner Mitschülerinnen an einem Geschichtswettbewerb zum Thema Tier teil. Unser Thema lautet "Sperlingsmord und...

  1. Spatz3

    Spatz3 Guest

    Zur Zeit nehme ich mit zwei meiner Mitschülerinnen an einem Geschichtswettbewerb zum Thema Tier teil. Unser Thema lautet "Sperlingsmord und Sperlingsschutz". Zum Sperlingsmord haben wir bereits viele Informationen, die wir in unserem Buch beschreiben können. Natürlich würden wir uns über noch einige Informationen dazu freuen, doch viel dringender brauchen wir Infos zum Schutz der Sperlinge. Seit wann sind sie in den Vogelschutz aufgenommen? Sind sie heute sogar vom Aussterben bedroht? Wir wären für jede Antwort sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anke

    Anke Guest

    Hallo Spatz3!

    Zum Thema Rückgang des Haussperlings hatten wir im Wildvogelforum mal eine interessante Diskussion:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=1730

    Das Sperlingsprojekt der Royal Society for the Protection of Birds (RSPB) hat auch sehr aufschlußreiche Infos an den Tag gebracht. Die RSPB hatte ihre Mitglieder gebeten, Informationen über brütende Haussperlinge zu liefern. Es gingen über 10 000 Anrufe ein. Mehr dazu findest Du unter

    http://www.independent.co.uk/news/UK/Environment/2000-08/sparrow100800.shtml

    und

    http://www.independent.co.uk/news/UK/Environment/2001-01/sparrah030101.shtml

    Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich noch mehr zum Thema Haussperling recherchieren.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns Deine Informationen zum Thema Sperlingsmord auch zukommen ließest.

    Viele Grüße,

    Anke
     
Thema:

Brauche dringend Infos zum Schutz des Sperlings!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Infos zum Schutz des Sperlings! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...