Brauche dringend Info´s !!!

Diskutiere Brauche dringend Info´s !!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Die Nasen der beiden Blauen sind eigendlich rotviolett... ist auf den Foto´s schlecht zu sehen. Daher hatte ich gedacht, das es zwei Hähne sind....

  1. Kirsi

    Kirsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Bremen und Hamburg
    Die Nasen der beiden Blauen sind eigendlich rotviolett... ist auf den Foto´s schlecht zu sehen. Daher hatte ich gedacht, das es zwei Hähne sind.

    Bei den Grünen ist es ja wirklich eindeutig....

    Hab bisher noch keine Bilder von den Köpfen hinbekommen, wenn es mir glückt stelle ich sie sofort ein ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kirsi, schau mal hier, da wirst Du es sicher selbst leicht erkennen: Klick
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  4. Kirsi

    Kirsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Bremen und Hamburg
    Hab noch ein Foto gefunden... bessere hab ich im Moment nicht...

    ...die Nasen sind bei beiden gleich gefärbt!

    Na, Kerl, Prinzessin oder Lorielle :zwinker:
     

    Anhänge:

  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    In der Mitte auf jeden Fall 100% weiblich. (-;
    Ist doch dunkelbraun, meinetwegen auch rotbraun. Aber eindeutig braun. Kann sein, dass die braune Kruste irgendwann abblättert und darunter Helles hervor kommt. Das ist normal.
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  6. Kirsi

    Kirsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Bremen und Hamburg
    Danke Sandra,

    der Link ist super!


    Farblich sieht es so aus, wie auf dem ersten Foto... Ich würde sagen, dann sind es Weibchen in Brutstimmung. Aber die Wachshaut ist eigendlich glatt... Also doch keine Brutstimmung oder wie ist das zu verstehen?!?

    Naja, im Grunde ist es ja auch egal, brüten sollen sie ja eh nicht und so lange sie sich verstehen werde ich keine Veränderungen im "Schwarm" vornehmen!
     
  7. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kirsi,

    bei Weibchen kann die Wachshaut sehr individuell aussehen. Manche sind krustig, andere nicht. Manche haben so einen Braunton, andere einen anderen.
    Bei den Männchen sind die Unterschiede nur sehr gering und fallen kaum auf.

    In Menschenhand ist die Wachshaut vieler (nicht aller) Weibchen immer braun. Es gibt ja nie richtige "Mangelsituationen". Bei manchen wieder wechselt es alle paar Monate oder nur 1x im Jahr, dabei kann es sein dass es ganz hell wird oder aber nur gering heller....

    In "richtige" Brutstimmung bringt man sie eigentlich nur, wenn man s mit dem Futter übertreibt (Vitaminmittelchen, oder reichlich Keimfutter z.B.). Und als eigentlicher Schlüsselreiz fürs Eierlegen muss normalerweise ein Kasten da sein. Sonst passiert da nix, von extrem seltenen Ausnahmen einmal abgesehen.

    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche dringend Info´s !!!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Info´s !!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...