brauche dringend rat

Diskutiere brauche dringend rat im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ich habe mir mehrer volieren gebaut mit wellis kanarien und nymphensittichen. jetzt hab ich ein problem denn jeden nachmittag kommt ein...

  1. dierosen

    dierosen Guest

    hallo
    ich habe mir mehrer volieren gebaut mit wellis kanarien und nymphensittichen.
    jetzt hab ich ein problem denn jeden nachmittag kommt ein sperber im sturzflug angeflogen und knallt immer gegen den gitterdraht.
    weiß jemand rat wie ich schon den anflug des raubvogels verhindern kann,der die volieren insassen geraten in panik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Hallo !

    Das Problem kenne ich leider. Bei uns haben Fäden mit Alufolie geholfen. Ich hatte sie so angebracht daß die "Insassen" sie nicht sehen konnten. Also über Dachkanten u.s.w. Überall aufgehängt...... sah aus wie Jahrmarkt, aber hat funktioniert.

    Viel Erfolg !

    Gruß, Niels
     
  4. #3 Cheyenne0403, 7. Oktober 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Vorschlag: Verkehrsschild "Umleitung" :D

    Spaß beseite, möglicherweise sowas wie ne Vogelscheuche mit irgendwas Leuchtendem?

    Stell Deine Frage doch auch mal im Greifvogelforum, die Experten dort wissen wahrscheinlich eher, was den Sperber abhalten könnte.
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo dierosen

    Meine Nachbarn sind zwar keine Vogelhalter, doch ihr Kirschbaum hängt voller alter CDs damit ja kein Vögelchen ne Kirsche klaut. Offensichtlich hilft es, weil diese CDs schon seit ein paar Jahren im Baum hängen. Ob CDs nen Sperber abhalten können, weiss ich nicht, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert. Egal ob ich mich für CDs oder Alufolie entscheiden würde, auf jeden Fall so anbringen, dass deine Vögel nicht dadurch geängstigt und gestört werden können.... also ausser Sichtweite.

    Diese Sperberattacken sind für deine Vögel nämlich überhaupt nicht gesund. Selbst wenn er ihnen keine Verletzung zufügt, so sind deine Vögel dadurch auf jeden Fall unter Dauerstress. Selbiger kann auch krank machen, weil er das Immunsystem deiner Vögel schwächt. Ich wünsche dir viel Erfolg :trost:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

brauche dringend rat