Brauche dringent Hilfe!!!!!!

Diskutiere Brauche dringent Hilfe!!!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab 2 Wellis seit gut 1 jahr. Doch einer meiner Wellis (Flocke) hatte vor 2 monaten eine leichte...

  1. #1 Speedy007, 12. April 2005
    Speedy007

    Speedy007 Guest

    Hi hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich hab 2 Wellis seit gut 1 jahr. Doch einer meiner Wellis (Flocke) hatte vor 2 monaten eine leichte kropfentzündung!!! Der arzt hatte ihr ein Antibiotikum gespritzt so das es ihr nach gut 2 tagen schon besser ging und sie nach 1 woche wieder total fit war! doch jetzt hatte flocke sich vor 2 tagen nochmal erbrochen! Und ich bin mit ihr schon wieder zum TA gegangen. Der hat Flocke wieder eine Spritze gegeben und mir eine Spritze voll jod die ich ihr ins wasser tun soll sie war nach 2 tagen auch fit! Nur heute hat sie angefangen sich ab und zu am Hintern zu kratzen und putzt sich auch nur doch der Kot is ganz normal und sie frist auch ohne dabei später zu würgen. Ich hab ihr den Hintern ein bischen mit Melkfett eingerieben weil der Tierarzt mir sagte sollte das tun wenn der hintern wund ist durch durchfall. Aber ihr kot ist ganz normal kann mir jemand helfen!?! :? :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika L., 12. April 2005
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Das wäre mir aber auch sehr unheimlich. Geh doch lieber nochmal zum TA. Vielleicht ist es eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum? Trotzdem, lieber nix riskieren, immerhin hängen wir doch an unseren kleinen Kerlchen!
     
  4. #3 Thomas B., 13. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Das halte ich für ausgeschlossen, weil allergische Reaktionen auf Medikamente sofort und nicht mit mehrtägiger Verspätung einsetzen.
    Ich gebe aber auch den Rat, nochmal den TA zu konsultieren.
    LG
    Thomas
     
  5. #4 Speedy007, 13. April 2005
    Speedy007

    Speedy007 Guest

    hmmmmm heute hat flocke mich die ganze nacht wach gehalten ist nur durch den käfig geklettert aber irgentwie gehts ihr besser sie kratzt sichsoweit ich das gesehen hab auch nicht mehr ?!? meint ihr sollte trotzdem einen TA konsultieren???

    Kann ja auch sein das sie das melk fett von gestern gestört hat?!?
     
  6. #5 Monika L., 13. April 2005
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Ui. Das hatte ich missverstanden. Also wenn Du die Kloake auf Verdacht eingeschmiert hast ... dann möchte ich kurz erzählen, was ich beobachtet habe...

    Ich musste meinen 5 Piloten -nur zur Vorsicht- die Füßchen mit Parafinöl betupfen...und ihre Reaktion...?...ununterbrochen die Füßchen untersuchen und sauber machen......

    Versuche deine Flocke unvoreingenommen zu beobachten...vielleicht machst Du Dir zuviel Sorgen...
     
Thema:

Brauche dringent Hilfe!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringent Hilfe!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...