brauche Hilfe bei Vogelbestimmung

Diskutiere brauche Hilfe bei Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Bei der Wildfütterung im Garten sind zwei Vögel aufgetaucht, die ich überhaupt nicht zuordnen kann....

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo,
    ich brauche mal dringend Eure Hilfe.
    Bei der Wildfütterung im Garten sind zwei Vögel aufgetaucht, die ich überhaupt nicht zuordnen kann. Eigentlich wollte ich sie fotografieren, kam aber mit der
    Digi nicht nah genug ran :( Daher versuche ich mal, den Vogel genau zu
    beschreiben:

    Er hat die Größe einer Taube
    Die Statur eines Raben.
    Die Farbe ist etwa hellbraun-rose´, schwarzer Schnabel, unter den Augen verläuft waagerecht ein schwarzer Streifen. Am Ende des Rückens ist er schwarz-weiß mit einem blauben Streifen auf jeder Seite.
    Wir haben bei uns um die Ecke ein Waldgebiet und ich könnte mir vorstellen,
    daß ihn der Hunger hergetrieben hat.

    Ich habe schon das Internet abgesucht und nichts gefunden. Ich hoffe,
    daß mir jemand sagen kann, um welchen Vogel es sich handelt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Ein Eichelhäher?
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Tatsächlich, Du hast recht :freude:
    Das ist ein Eichelhäher. Dabei hatte den gestern schon im Internet entdeckt,
    erschien mir auf dem Bild aber viel zu klein.
    Vielen Dank :prima:
     
Thema:

brauche Hilfe bei Vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe bei Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...