Brauche Käfigempfehlung

Diskutiere Brauche Käfigempfehlung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, welchen Käfig würdet Ihr für zwei Wellis empfehlen, die noch keinen Freiflug haben können, weil sie sehr ängstlich und scheu sind ?...

1. #1 Regina_1486, 21.09.2020
    Regina_1486

Regina_1486 Neues Mitglied

Hallo,
    welchen Käfig würdet Ihr für zwei Wellis empfehlen, die noch keinen Freiflug haben können, weil sie sehr ängstlich und scheu sind ?
    Können Wellensittiche das Käfiggitter kaputt beißen ?
    Danke.

2. #2 Gast 20000, 22.09.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

1. Einen Großen, am besten einen über weit 1m Länge.
    2. Hast du schon mal versucht mit Horn einen Eisendraht zu sägen?
    Der Wellensittichschnabel besteht aus Horn, unsere Fingernägel auch.
    Gruß

krummschnabel † gefällt das.
  3. #3 Regina_1486, 22.09.2020
    Regina_1486

Regina_1486 Neues Mitglied

Habe ich noch nicht.
    Bin technisch nicht so interessiert.
    Hauptsache, meine Fingernägel bleiben heil, wenn ich einen Nagel in die Wand haue.

Qwert und SamantaJosefine gefällt das.
  4. #4 krummschnabel †, 22.09.2020
    krummschnabel †

krummschnabel † gestorben am 04.06.2022

Hallo Regina,
    wie kommst du darauf, dass Wellensittiche das Gitter kaputt machen könnten?:+keinplan Diese Käfige sind extra für Sittiche - da wäre es ja irgendwie blöd, wenn sich da einer durchknabbern könnte. Nimm aber nicht so einen kleinen Käfig, in dem die Vögel von einer zur ändern Stange rüberhopsen können. So einer ist viel zu klein und die Wellis werden sich nicht wohlfühlen. Auch die hohen Käfige sind ungeeignet, weil die Vögel sowieso nur oben beieinander sitzen und die Breite und Tiefe wieder nicht reicht. Hier mal ein Beispiel für so einen ungeeigneten Käfig
    images.jpg

Und hier ein Beispiel für einen passenden ( bei täglichem Freiflug)
    images-1.jpg
    Grösser geht natürlich immer. Achte nur darauf, dass die Stangen quer verlaufen, damit die Wellis klettern können und die Vögel den Kopf nicht durch das Gitter stecken können. Dann passt es.

SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Brauche Käfigempfehlung

Die Seite wird geladen...

Brauche Käfigempfehlung - Ähnliche Themen

1. Pennantsittich: brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung

Pennantsittich: brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung: Ich hätte eine Frage. Meine Voliere ist eine L Form und hat 20 m2 plus winterhaus. Da ist einiges drin an Sittichen auch ein ungefähr 8 Jahre...
  2. Mein kleiner Spatz soll auf pflanzliche Kost umgestellt werden, ich brauche dringend eure Hilfe

Mein kleiner Spatz soll auf pflanzliche Kost umgestellt werden, ich brauche dringend eure Hilfe: Hallo ihr lieben! Ich habe einen kleinen Spatzen der jetzt schon 25 Tage bei mir lebt. Ich denke sie war so 2 bis 4 Tage alt, als sich unsere...
  3. Junge Krähe mit offenem Bruch am Flügel - brauche Hilfe

Junge Krähe mit offenem Bruch am Flügel - brauche Hilfe: Hallo zusammen, Als ich gestern die Haustür zu unserem Garten aufmachte saß vis-a-vis im Gras eine junge Krähe, kurz davor, in ihr Leben zu...
  4. Brauche Tipps für meinen Schildsittich!

Brauche Tipps für meinen Schildsittich!: Hallo erstmal! Ich habe mir vor 3 Tagen einen Schildsittich (vermute ich) aus dem Ausland in einem Zoogeschäft gekauft. Die Tiere wurden unter...
  5. Ringeltaube brütet auf Balkon- Ich brauche hilfe

Ringeltaube brütet auf Balkon- Ich brauche hilfe: Hallo zusammen, Ich war ein paar Tage im KH und habe heute ein Nest mit zwei Eiern auf meinem Balkon entdeckt, auf Brusthöhe in einem kleinen...