Brauche mal Hilfe

Diskutiere Brauche mal Hilfe im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Unser Grauer Namens Chicco ist 3 Jahre alt und fängt auf einmal das Hacken und beissen an, dazu kommt das er sich nicht mehr Kraulen lassen will...

  1. #1 JoergValasek, 4. Juni 2007
    JoergValasek

    JoergValasek Guest

    Unser Grauer Namens Chicco ist 3 Jahre alt und fängt auf einmal das Hacken und beissen an, dazu kommt das er sich nicht mehr Kraulen lassen will obwohl er das bissher immer sehr mochte.
    Was kann das auf einmal sein??? Hatte er vorher nie gemacht.

    Wer weiß Rat??

    Danke an alle die mir schreiben

    Euer Jörg Valasek
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 4. Juni 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Jörg,

    erstmal herzlich Willkommen bei uns Grauenverrückten. Es ist schön das Du den Weg zu uns gefunden hast.

    Mit drei Jahren kommt Dein Chicco in die Geschlechtsreife und da ist das Verhalten das er so an den Tag legt ganz normal.

    Erzähle doch mal ein bischen mehr über ihn. Auch über Deine Haltung und was Du so fütterst....ach einfach alles.
    Hat der Chicco einen Partner ?

    Ich weiss das ist jetzt aufeinmal viel verlangt aber so kann man sich auch besser ein Bild machen und Dir hoffentlich auch mit nützlichen Tipps helfen.

    Ach ja und die ofizielle Währung hier ist uns verwöhnen mit vielen Bildern :D


    Grüssle
    Corinna
     
  4. #3 JoergValasek, 4. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2007
    JoergValasek

    JoergValasek Guest

    Graupi Prob

    Hallo Corinna

    Erst mal zur Haltung er einen Großen Eckigen Käfig 1m breit X 1,50m lang und 1,30m hoch.Dort hält er sich aber nur auf wenn mal keiner zu Hause ( kommt eher selten vor ) sein sollte und zum schlafen da geht er aber dann selber hinein.
    Zum toben hat er einen Großen Spielbaum und kann sich frei in unserer Wohnung bewegen, was er auch macht, denn auf Schritt und tritt kommt er uns hinterher.
    Einen Partner hat Chicco leider noch nicht, denn wir haben Ihn von Leuten bekommen die nicht mehr die Zeit für Ihn aufbringen konnten.

    Futter bekommt Chicco aus dem Zoohandel, zusätlich viel Obst und auch Gemüse was für Ihnn geeignet ist.Vom Tisch klaut er sich ab und an mal eine Kartoffel, aber da passe ich immer auf das die Dinger nicht zu heiß sind und er sich nicht Verletzt.

    Wie lange kann denn das noch gehen das Chicco so reagiert wie jetzt??Wie verhält man sich jetzt dem Graupi gegenüber?

    Bis dann Jörg
     
  5. #4 Curly Sue, 5. Juni 2007
    Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jörg,
    dein Grauer wird langsam erwachsen und das zeigt sich in seinem Verhalten.
    Prinzipiell denke ich, solltest du seine "Intimsphäre" respektieren (das sollte man aber auch wenn sie jünger sind) sprich: Wenn er nicht gekrault werden möchte, dann akzeptiere das bitte, dein Geier wird es dir mit umso mehr Vertrauen danken :)

    Das mit dem "Beissen" und "Hacken" ist so eine Sache. Wann genau macht er das? Wenn er nicht gekrault werden möchte? Dann wäre es klar - siehe das eben Geschriebene ;)

    Manchmal geschieht sowas auch beim Toben und Spielen, da packt die Geiers der Übermut, das ist dann nicht böse gemeint und kann mittels klarem "NEIN" oder "ZU FEST" oft beendet werden.

    Schwierig wird es, wenn dein Geier sowas wirklich ständig und vielleicht wirklich "grundlos" macht um sich zu behaupten. Bevor du hier aber etwas unternimmst sollte wirklich klar sein, wann und warum der Vogel das macht.
    Vielleicht kannst du noch ein wenig ausführlicher schreiben?

    PS: Da dein Grauer nun wie gesagt langsam erwachsen wird wäre es ganz toll, wenn er/sie baldmöglichst einen Partner bekommen würde.
    Besteht denn da die Möglichkeit?
     
  6. #5 Tierfreak, 5. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Jörg,

    herzlich Wilkommen hier im Forum :bier: !

    Ich denke auch, dass sein Verhalten mit der Geschlechtsreife zusammen hängt ;) .

    Nicht selten wird dem Vogel dann bewußt, dass der Mensch nicht wirklich als Partner taugt, da er sich mit ihm ja nicht wirklich paaren kann oder andere intime Sachen tun kann.
    Manche Graue reagieren dann gefrustet und zwicken auch mal zu, das könnte evtl. nun auch bei Euch der Fall sein.

    Aus diesem Grund wäre ein zweiter gegengeschlechtlicher Grauer echt das Beste, was Ihr ihm nun bieten könntet :zwinker: .

    Läßt er sich denn nur von Dir nicht mehr kraulen ? Wie verhält er sich denn anderen Familienmitgliedern gegenüber ? Vielleicht liegt da ja auch der Knackpunkt.

    Ich würde Dir ansonsten auch raten, ein wenig auf seine Körpersprache zu achten und ihn ihn Ruhe zu lassen, wenn er gerade nicht mag.
     
Thema:

Brauche mal Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche mal Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?

    Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?: Hallo Vogelfreunde, Könnt ihr mir sagen was das für eine Meise ist? Es handelt sich wahrscheinlich immer um den gleichen Vogel. Wie kann ich...
  2. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  3. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  4. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  5. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...