Brauche Rat - Beleuchtung

Diskutiere Brauche Rat - Beleuchtung im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
Ich habe auch die Lucky Reptile Light Strip T5 Power und dazu die Viva lite Röhre. Halt nur in 39 W.
Anfangs dachte ich, dass die Röhre nicht passen würde, aber es klappte dann doch. War halt etwas Fummelei und mein Partner hat es letztendlich gecheckt.

Wichtig ist, dass beide Komponenten nicht nur auf die selbe Wattzahl ausgelegt sind, sondern auch noch die Bezeichnung dahinter (HO ist perfekt) die selbe sein muss. Steht also auf beiden 54 Watt und HO, dann passt das zusammen.
 
Hallo,

es ist ein Wunder passiert, die Leuchtstoffröhre leuchtet!!:dance:
Mein Bekannter hat endlich Zeit gehabt und ist gekommen. Es war schwierig aber hats geklappt.
Die zweite Leuchtstoffröhre schicke ich nicht zurück, bezahle sie auch noch und lasse für nextes Jahr, habe dann Ersatz.
Danke euch nochmal, ich freue mich sehr und vor allem freut sich mein kranker Welli.:zwinker:
Ich schätze mal, die alte Narva hatte keine Wirkung mehr gehabt, weil schon 4 meine Vögel drängen sich auf einmal unter der neue Lampe, was bis jetzt nicht der Fall war.

PS:
Ah ja, ob es noch interessant ist, die Beschriftung auf dem EVG habe ich schnell abgeschrieben:230 V 50HZ Item Code L55-54 X1 - 043014




Liebe Grüße
Janka.
 
es ist ein Wunder passiert, die Leuchtstoffröhre leuchtet!!
Das Wunder heißt Technik :D

(übrigens kannst du das Glas auf der Light Strip lassen, denn die UVA Strahlen dringen durch das Glas.)

Ah ja, ob es noch interessant ist, die Beschriftung auf dem EVG habe ich schnell abgeschrieben:230 V 50HZ Item Code L55-54 X1 - 043014
weshalb eigentlich EVG??? Hast du an der Light Strip Einheit nochmal ein extra EVG hängen? Wenn ja, dann brauchst du das nicht. Ein EVG ist in der Einheit schon verbaut. Du benötigst jedoch ein EVG für einen Sonnenspot.
 
Hallo semikolon,

ich hatte doch keine Ahnung, 0l Du hast mich etwas aufgeklärt. :D
Das Glas ist drauf geblieben. Und nein, ich habe kein EVG extra, ist wohl doch eingebaut und funktioniert alles prima. :beifall: Endlich.



Liebe Grüße
Janka
 
Hallo,
ich hoffe, Ingo schaut hier noch mal rein und antwortet mir.....

@Ingo, ich habe als Geschenk ein paar Ampullen Frubiase bekommen, die ich meinen Vögeln anbieten möchte. Habe aber von Dir gelesen, es macht ohne D3 oder UV Strahler kein Sinn.
Meine Frage: ist meine oben genannte Beleuchtung ausreichend, was UV Strahlen betrifft, muss ich kein D3 dazu geben? Außerdem bekommen meine Vögel Prime.
Über Deine Antwort würde ich mich freuen.




Liebe Grüße
Janka
 
D3 gibst Du ja über das Prime. Die Röhre reicht nicht zur D3 Synthese. Jede T5 Fassung enthält IMMER ein EVG.
Alles geklärt?
 
Vielen Dank, Ingo, für Deine schnelle Antwort.
Ja, alles klar. :D:zustimm:
.... bis auf....die Frubiase kann ich auch geben, oder wäre das zuviel?




Liebe Grüße
Janka
 
Thema: Brauche Rat - Beleuchtung

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
232
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
594
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.167
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben