Braune Spitzschwanzamadinen

Diskutiere Braune Spitzschwanzamadinen im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hi Leute ! Wie kann es sein das Ich bei normalen rotsch. Spitzschwanz- amadinen (Stamm 4 Jahre )auf einmal 2von 5 Jungen Braun sind Hat die...

1. Zubi

Zubi Guest

Hi Leute !

Wie kann es sein das Ich bei normalen rotsch. Spitzschwanz-
    amadinen (Stamm 4 Jahre )auf einmal 2von 5 Jungen Braun sind
    Hat die Natur Mir einen Streich gespielt ?
    Oder war ein Spalter dabei ,der nach 3 Jahren auf einmal zum Vorschein kam ?
    Wer kann Mir weiterhelfen ?

Hoffe auf Antworten !
    Würde mich auch gerne mit anderen Züchtern unterhalten!

Gruß Zubi

2. #2 Joachim, 03.01.2001
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Zubi,

so wie ich weiß, vererben die braunen Spitzschwanz rezessiv (verdeckterbig). Folglich müssen beide Eltern spalterbig gewesen sein, was man äußerlich nicht sieht. Solche Spalterbigkeiten bleiben oft über Jahre unerkannt und treten dann plötzlich auf.

MfG
    Joachim

3. Zubi

Zubi Guest

Hi Leute !

Danke für die Antwort !
    Werde die Sache weiter beobachten !

Die Jungen ( 11 Stück/2 Braun von 3 Paar ) machen sich super
    und sind fit !

Wie sieht es bei anderen Züchtern aus ?
    Hoffe auf weitere Antworten oder Ergebnissen !

Gruß Zubi

4. #4 FliegendeHollaender, 23.01.2001
    FliegendeHollaender

FliegendeHollaender Guest

Hallo, hier ein Bericht aus Holland.
    Die braun Mutation vererbt Geschlechtsgebunden Rezessiv, also in Ihren Fall war der Hahn Spalterbig, und sind die Braune Jungvoegel alle Hennen.
    Wenn nicht dann muss es sich um die Isabel Mutation handeln, dann koenten auch Isabell Haehne gezuchtet werden aus zwei Spalterbige Voegel.
    Bei die meisten Prachtfinken vererbt die Braun Mutation Geschlechtsgebunden (Diamantfink, Zebrafink, Zeres Amadine, Spitzschwanz, Guertelgrasfink)

Thema: Braune Spitzschwanzamadinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isabel spitzschwanzamadine

Die Seite wird geladen...

Braune Spitzschwanzamadinen - Ähnliche Themen

1. 2.2 Japanische Mövchen Dunkelbraune Minimalschecken suchen ein schönes Zuhause

2.2 Japanische Mövchen Dunkelbraune Minimalschecken suchen ein schönes Zuhause: Ich habe 2.2 jap. Mövchen von 2018 abzugeben. Sie sind sehr agil und gewohnt in einer Voliere zu fliegen. Hauptsache sie bekommen ein würdiges...
  2. Brauner Vogel

Brauner Vogel: Hallo, diesen Vogel sah ich vorigen Dezember in Mülheim an der Ruhr, NRW. Er saß in den Bäumen am Rand einer Kleingartenanlage, auf der anderen...
  3. Welchen Vogel habe ich hier abgelichtet? ( = Heckenbraunelle)

Welchen Vogel habe ich hier abgelichtet? ( = Heckenbraunelle): Hallo! Ich bin neu hier und eher eine Anfängerin, was Vogelbestimmung anbelangt. Im vergangenen Monat habe ich diesen Vogel fotografiert:...
  4. schwarzbrauner Greif - weit weg

schwarzbrauner Greif - weit weg: Hallo zusammen, südlich des Ammersees, entlang der Ammer, kleinere Auwälder, viel Offenland. Erkennt ihr, was das ist? Von der Silhouette tippe...
  5. Kleiner brauner Vogel

Kleiner brauner Vogel: Hallo, habe ein Foto aus der Mitte Juni 2019 ausgegraben, aufgenommen im Raum Aachen. Wisst ihr, was das für ein Vögelchen ist? Grüße, h8cru [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden