Brausetabletten aus der Apotheke

Diskutiere Brausetabletten aus der Apotheke im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, die Brausetabletten mit Calcium und D3 aus der Apotheke enthalten Zucker oder Zuckerersatzstoffe. Kann mir jemand sagen, ob der Zucker...

1. textline

textline Stammmitglied

Hallo,
    die Brausetabletten mit Calcium und D3 aus der Apotheke enthalten Zucker oder Zuckerersatzstoffe. Kann mir jemand sagen, ob der Zucker oder der Zuckerersatzstoff den Vögeln schadet?
    Gruß
    Bernd

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kleini

Kleini nero-rosso-mosaico ;-)

Wieso sollten Vögel Brausetabletten aus der Apotheke für den menschlichen bedarf bekommen, wo es genügend speziell auf Vögel abgestimmte Präparate gibt?
    Ich verstehe den Sinn leider nicht.......

4. textline

textline Stammmitglied

Hallo,
    ich möchte in der lichtarmen Jahreszeit den Vögel Vit. D3 und Calcium zukommen lassen. In der Brutzeit gebe ich Korvimin und Nekton MSA. Aber jetzt in der Ruhezeit möchte ich diese Präparate nicht geben, da die Vögel dann anfangen triebig zu werden. Das wichtigste wäre D3. Gibt es dieses ohne einen großen Vitaminanteil drumherum?
    Gruß
    Bernd

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Die Dosierung der Brausetabletten für Vögel ist nicht einfach. Das kann riskant werden.

Ich verwende für die von Dir genannten Zwecke das von mir entwickelte Herpetal Mineral plus D3. Ein reines Mineralstoffpräparat -vor allem Ca- mit D3 als einzigem Vitaminanteil.
    Gut dosierbar auch für Vögel, meine bekommen es schon seit drei Jahren und inzwischen hat es bereits einen kleinen Anhängerkreis auch bei Vogelhaltern gefunden..

6. textline

textline Stammmitglied

Das ist genau das, was ich brauche. Für die Ruhezeit ideal. Die Tiere bekommen Calcium und D3 ohne durch Vitamine triebig zu werden. Ich wohne südlich von Speyer. Weiss jemand, wo ich Herpetal Mineral plus D3 kaufen kann? Kölle Zoo ist ca. 30-35 km weg. Gibt es das auch bei Dehner?

Gruß
    Bernd

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. notatus

notatus Stammmitglied

hallo textline,

necton msa kannst du während des ganzen jahres zur freien verfügung geben.
    davon werden vögel nicht triebig. tust denen auch noch was gutes. außerdem noch billig.
    korvimin würde ich gar nicht geben weil ein zuckerhaltigerstoff als füller dient. außerdem zu teuer.
    in der ruhezeit einmal wöchentlich ein multivitamin z.b. necton s oder orlux mutafit.

9. Kleini

Kleini nero-rosso-mosaico ;-)

Ich weiß nicht was Du für Arten Vögel und wie Du sie hälst. Ich habe meinen Cardueliden und Kanarien in 40 Jahren noch nie im Winter zusätzliches Calzium und D3 gegeben. Meine Cardueliden haben ständig Klaus und Natrual-Gristeine, eine englische Gritmischung und frische Grassoden in den Volieren. Die Kanarien das gleiche ohne Grassoden. Probleme gab es noch nie.....

LG

P.S. Herpetal bekommst Du hier , oder google mal oder guck bei ebay da gibt's das auch günstig......

Thema:

Brausetabletten aus der Apotheke

Die Seite wird geladen...

Brausetabletten aus der Apotheke - Ähnliche Themen

1. Brausetabletten multivitamin

Brausetabletten multivitamin: Hallo hat jemand Erfahrungen mit multivitamin Brausetabletten die man im laden kaufen kann bei tauben anwenden? Natürlich mit einer anderen...
  2. Apotheker schlägt Taube tot

Apotheker schlägt Taube tot: Vor der xxxxxx wurde ich am 17.6. nachmittags Zeuge eines grausamen Vorfalls. Meine kleine Tochter spielte auf dem nahe gelegenen Kletterturm als...
  3. Artikel aus der Apotheken Rundschau

Artikel aus der Apotheken Rundschau: Hallo, vor ca 1 1/2 jahren gab es einen grottenschrecklichen Artikel in der Apothekenrundschau über Stadttauben und die Krankheiten die diese...
  4. Apotheke für Agas

Apotheke für Agas: Hallo zusammen, Ich hab mal wieder ein Anliegen, kann zwar sein das ich dieses Thema wie so oft überlesen habe, aber ich frag einfach mal nach:...
  5. Imaverol zum Inhalieren aus Apotheke

Imaverol zum Inhalieren aus Apotheke: Hallo, kann mir jemand die genaue zusammenstellung geben,wie ich das ganze in der Apotheke mischen lassen kann ?