brieftaube

Diskutiere brieftaube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo andrea auf der einen seite kann ich ja auch nur den kopf schütteln ich denke mal wenn es eine taube wäre die schon viele preise gewonnen...
gisi

gisi

Foren-Guru
Beiträge
669
hallo andrea
auf der einen seite kann ich ja auch nur den kopf schütteln ich denke mal wenn es eine taube wäre die schon viele preise gewonnen hätte ,wäre sie schon zu hause ein wertvolles tier verschenkt man nicht.
die seite kenne ich dort habe ich den vertrauensmann für frankfurt gefunden als ich dort angerufen habe hat er sofort gesagt er läßt sie abholen.ich hab ihm gesagt das ich sie in der voliere habe und es nicht nötig ist.er hat mir dann die kölner telefonnummer gegeben.
der mann aus köln es ist der vorsitzende selber hat sich schon älter angehört und hat herumgedruckst der satz ,"wie soll ich die holen" ist auch gefallen.kann ja sein das er kein auto hat.um meine telefonkosten in grenzen zu halten hab ich ihm angeboten sie zu behalten ich hatte den eindruck das wird eh nix mit dem abholen.wenn ich jetzt melden würde er holt seine tauben nicht zurück würde er sagen "die wollte sie doch behalten".also belasse ich es lieber dabei und erfreue mich wie sie duch die voliere läuft und jeden tag ein stück zutraulicher wird.hochfliegen kann sie ja nicht deswegen hab ich ihr paar steine aufgestapelt und eine stange gemacht damit sie ein bischen höher kommt.
so langsam wird sie auch beweglicher und putzt ihr gefieder ich glaube sie hat sich schon ganz gut erholt.
da hat sie glück gehabt das sie ausgerechnet mitten in der stadt auf einen vogelzüchter trifft lange hätte sie es auf der strasse nicht durchgehalten bei der hitze und flugunfähig und so abgemagert wie sie war.
ich hab mal irgendwo gelesen das tauben eine ringkarte hätten wenn sie beringt sind,kennst du dich damit aus? dann sollte er mir die auch zu kommen lassen denke ich .wenn ich ein bild mache kannst du mir sagen ob es eine weibchen oder männchen ist? ich kenne mich mit tauben ja nicht aus finde aber immer mehr gefallen an ihnen.
gruß gisi
 
Hallo Gisi,

die Täuber sind meißt etwas kräftiger gebaut ( Brust etwas breiter), das ist aber schwierig zu entscheiden, wenn man keinen Vergleich hat. :) Die Stimme der Täuber ist kräftiger, das gurren langanhaltender als bei den Täubinnen. Die Täuber prahlen, indem sie den Kropf aufblasen , sich verbeugen und den Schwanz zu einer Art Fächer spreizen. Du kannst natürlich gerne ein Photo Deiner Taube posten , dann können wir uns das Photo ,mal anschauen.

Noch viel Spass mit der Taube

Andrea
 
Hallo Gisi,

ich habe mal ein Photo von meinen Brieftauben gemacht.
Von links

Täubin, Täuber , Täuber

Viele Grüße
Andrea
 
Thema: brieftaube

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
592
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
649
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
733
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.102
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben