Bright Sun UV 70 Desert

Diskutiere Bright Sun UV 70 Desert im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ab wann sollte diese Lampe gewechselt werden? 1/2 Jahr?

  1. #1 Klara-Musik, 1. Januar 2012
    Klara-Musik

    Klara-Musik Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ab wann sollte diese Lampe gewechselt werden? 1/2 Jahr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peavey

    Peavey Guest

    Laut dem Terraristik-Bedarf bei dem ich sie erwarb, wurde mir gesagt, dass die Metalldampflampen zwar nach einem halben Jahr gewechselt werden sollte, die Lucky Reptile Bright Sun jedoch wohl eine höhere Qualität haben, sodass der Wechsel einmal im Jahr genügt.
    (In meiner Frage bezog ich mich auf den Verlust an UV-Strahlung)

    Leider fehlt mir selbst die Technik, um den Verlust an UV-Strahlung zu bewerten. Evtl. kann hier ja noch jemand Erfahrungsberichte beitragen...
     
  4. #3 Klara-Musik, 1. Januar 2012
    Klara-Musik

    Klara-Musik Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort. Mal sehen, vielleicht meldet sich noch mal einer von den Profis in den nächsten Tagen.
     
  5. #4 Mr.Mövchen, 2. Januar 2012
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ....wie lange leuchtet sie denn pro Tag; von....bis...?
     
  6. #5 Klara-Musik, 2. Januar 2012
    Klara-Musik

    Klara-Musik Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    9.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr
     
Thema:

Bright Sun UV 70 Desert