Brüten von Aga's

Diskutiere Brüten von Aga's im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo an die Gemeinschaft Eins vorweg, die Zuchtgenehmigung ist in Arbeit. Eine Frage mal zum Brüten. Meine Aga's haben vor knapp 3 Wochen...

Schlagworte:
  1. #1 Pmfg12345, 20.05.2021
    Pmfg12345

    Pmfg12345 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Gemeinschaft

    Eins vorweg, die Zuchtgenehmigung ist in Arbeit.
    Eine Frage mal zum Brüten. Meine Aga's haben vor knapp 3 Wochen angefangen Eier zu legen. Habe heute nachgesehen, mit der Lampe. Es sind alle 5 sehr hell drin. Sind sie jetzt alle nicht befruchtet, und ab wann sollte ich die Eier entfernen???

    Mfg Lutz
     
  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    2.018
    Ort:
    Groß-Gerau
    Erstmal willkommen in den Vogelforen.
    Welche Zuchtgenehmigung? So etwas brauchst Du nicht (mehr).
    Bist Du auf alles vorbereitet? Nothandaufzucht? Genug Platz für alle flüggen Jungvögel samt Eltern? Eltern sind an geeignetes Aufzuchtfutter gewöhnt?
    Wenn die Eier nach drei Wochen beim durchleuchten noch hell erscheinen, sind sie taub. Warte noch eine Woche. Wenn die Vogeldame bis dahin die Eier nicht verlassen hat, nimm sie ihr weg.
    Bist Du ganz sicher, 1,1 zu haben? Oder könnten es auch zwei Weibchen sein? Brütet nur ein Vogel, oder beide?
     
    Gabi gefällt das.
  3. #3 Karin G., 20.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.007
    Zustimmungen:
    2.299
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Lutz

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Wie alt sind deine Agaporniden, welche Art und auch wirklich geschlechtsbestimmt?
     
Thema:

Brüten von Aga's

Die Seite wird geladen...

Brüten von Aga's - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Ei von Taube ausbrüten

    Agaporniden Ei von Taube ausbrüten: Hallo Ich arbeite seit kurzer Zeit in einem Tierheim und ein Kollege hat gestern ein Agaporniden Ei von einem Pärchen(Rosenköpfchen), das nicht...
  2. Balkonbruten von Stockenten

    Balkonbruten von Stockenten: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob es in anderen Städten auch so viele "Dachenten" gibt wie in Berlin ?...
  3. brüten von jagdfasanen

    brüten von jagdfasanen: hallo ich wollte mal wissen, meine fasane haben noch nie sellbst gebrütet weil ich die eier immer eingesammelt habe und wollte jetzt wissen wann...
  4. Dompfaffeier von Kanarien ausbrüten lassen?

    Dompfaffeier von Kanarien ausbrüten lassen?: Hallo! Habe ein Domofaffpaar, dass zwei Eier im Nest hat, die Henne diese aber nicht bebrütet, dass letzte hat sie vor 4 tagen gelegt, kommt...
  5. Mandarinenteneier von Glucke ausbrüten ???

    Mandarinenteneier von Glucke ausbrüten ???: Hallo ! Ich hatte die letzten 2 Jahre ( wie schon 2009 berichtet ) mit kurz vor dem Schlupf aufgehackten Eiern Pech. Nun habe ich von einem...