Brütender Hahn?

Diskutiere Brütender Hahn? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, also bei uns scheinen die Rollen vertauscht zu sein ;o) Ich hab ein Kanari Pärchen, 3 Jahre alt. Hatte Euch bereits schon...
A

AntjeM

Guest
Hallo zusammen,

also bei uns scheinen die Rollen vertauscht zu sein ;o)
Ich hab ein Kanari Pärchen, 3 Jahre alt. Hatte Euch bereits schon einmal um Rat gefragt, warum meine Henne keine Brutanstalten macht, Euer Tip war gewesen, dass sie vielleicht ein Hahn ist und ich eine Jungs-WG hab..
Soweit so gut. Nun sind wir in eine neue Whg umgezogen und seitdem verhält sich der Hahn merkwäürdig. Singt selten, ist nicht mehr so agil und fliegt auch nicht mehr so viel (die beiden haben den ganzen Tag Freiflug), und er "liegt" immer, manchmal auf dem Käfigboden, manchmal auf der Stange, selbst beim Freiflug legt er sich auf den Boden, es sieht aus, als würde er brüten.
Was ist denn da los?
Könnte es an der neuen Umgebung oder an dem heißen Sommerwetter liegen? Mit 3 Jahren ist er doch auch noch viel zu jung, um ... naja "Alterserscheinungen" und so zu zeigen..?

Grüße Antje
 
Hallo Moni,

ja hab ich, war mein erster Verdacht, aber die sehen ganz normal aus. Verletzt hat er sich (eigentlich) auch nicht, bin den ganzen Tag um sie herum und hab nix bemerkt...
 
Thema: Brütender Hahn?
Zurück
Oben