Brütendes Kanarie-Weibchen

Diskutiere Brütendes Kanarie-Weibchen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo erstmal, Seit Juni besitze ich einen im Mai geschlüpften wunderschön gescheckten Kanarien-Hahn, der im letzten Monat ein Weibchen zur...

1. Peti

Peti Guest

Hallo erstmal,

Seit Juni besitze ich einen im Mai geschlüpften wunderschön gescheckten Kanarien-Hahn, der im letzten Monat ein Weibchen zur Gesellschaft bekommen hat, da er sehr einsam war.
    Dieses Weibchen hat jetzt ein Nest gebaut und
    auch zwei Eier gelegt.
    Nun möchte ich gerne wissen, ob ich auf Nachwuchs hoffen kann oder ob meine beiden dafür noch zu jung sind. (Wie alt das Weibchen ist, kann ich leider nicht sagen!)

Viele Grüße,
    Petra

2. Anzeige

Schau mal hier: Brütendes Kanarie-Weibchen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark

Mark Guest

Hallo Petra,
    hoffen kannst Du auf jeden Fall und wenn es beim ersten Mal nicht klappt - dann sicher beim nächsten Mal.
    Deine Henne wird vermutlich noch 1-2 Eier legen.
    Wenn Du sicher sein willst, ob sie befruchtet sind, leuchte einfach mit einer Taschenlampe dagegen - wenn sie dunkel sind, werden Deine Kanaries Eltern !
    Viel Glück und erzähl doch mal, wie es gelaufen ist.
    Viele Grüße

------------------
    Mark Kobert
    http://www.mark-web.de

4. #3 Silberpfeil, 28.02.2000
    Silberpfeil

Silberpfeil Guest

Mach bloß nicht den Fehler, den ich beim allerersten Mal gemacht habe: Ich meinte immer, etwas für meine Niobe (daher mein Benutzername) tun zu müssen, was zur Folge hatte, daß sie völlig unregelmäßig auf dem Nest saß und hinterher ganz runterging.
    Aber beim ersten Mal klappt es eben nicht immer. Ich bin jetzt zum zweiten Mal "guter Hoffnung" - also eher mein Weibchen. Jetzt können wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken...
    Viel Glück!

5. Peti

Peti Guest

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!

Mittlerweile bin ich mir sicher, daß mindestens eines der beiden Eier auch wirklich Nachwuchs enthält. Beim anderen kann ich's noch nicht so genau sagen, aber das ist auch zwei Tage jünger.

Nun würde ich gerne wissen, was ich tun soll, wenn wahrscheinlich nächste Woche die Küken geschlüpft sind!!!

Viele Grüße, Petra

6. Peti

Peti Guest

Hallo ihr!

Leider ist aus unseren Küken nichts geworden, da meine Lotte nach einer Woche krank geworden ist (Luftsackmilben), und ich mit ihr zum Tierarzt mußte. Dabei habe ich dann versucht, die Eier solange warm zu halten, bis wir wieder da sind.
    Dabei scheine ich aber irgendetwas falsch gemacht zu haben, denn danach hat sich in keinem der Eier mehr etwas getan. Gestern habe ich nach 20 Tagen das Nest dann "entsorgt".
    Ich hoffe allerdings, daß meine beiden Rabauken noch ein Nest bauen werden. (Paul ist schon wieder eifrig dabei, für Nachwuchs zu sorgen!)

Nochmal vielen Dank an alle, die mir mit ihren guten Ratschlägen geholfen haben!

Viele Grüße,
    Petra

7. Mark

Mark Guest

[​IMG] nicht traurig sein - bei mir (bzw. meinen Vögeln) hat es auch nicht auf Anhieb geklappt. Jetzt sind aber 2 Hennen wieder am brüten - und wenn meine Vögel die Hoffnung nicht aufgeben, werde ich es natürlich auch nicht.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg !

Viele Grüße
    Mark

------------------
    Mark Kobert
    http://www.kanarien-web.de

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brütendes Kanarie-Weibchen

Die Seite wird geladen...

Brütendes Kanarie-Weibchen - Ähnliche Themen

1. Pfirsichköpfchen Weibchen mit PBFD sucht Partner

Pfirsichköpfchen Weibchen mit PBFD sucht Partner: Das Pfirsichköpchen-Weibchen ist ca. 5 Jahre alt und bei ihr ist PBFD nicht ausgebrochen. Es ist ein sehr hübsches Pfirsichköpfchen, ähnlich...
  2. 49401 Damme - Einzelnes Katharinasittich-Weibchen abzugeben.

49401 Damme - Einzelnes Katharinasittich-Weibchen abzugeben.: Hallo, Unser armes Katharinasittich Weibchen hat leider ihren Partner verloren. Nun suchen wir für Penny ein neues fröhliches Zuhause. Sie ist...
  3. Voliere für meine 2 Kanarien

Voliere für meine 2 Kanarien: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Ihr lieben, bräuchte wieder mal ein Rat von Euch Kanarien Spezialisten. Möchte für meine 2 Kanarien eine schöne grosse...
  4. ZF Weibchen verscheucht ZF Männchen

ZF Weibchen verscheucht ZF Männchen: Hallo zusammen Ich habe vor 1-2 Tagen meinem ZF Weibchen was seit 6 Monaten alleine war (weil mein anderes Weibchen verstorben ist) ein Männchen...
  5. Neuzugang nach Tod des Weibchens

Neuzugang nach Tod des Weibchens: Hallo, bin neu hier habe aber seit 12 Jahren ein Nymphensittichpärchen .der Hahn ist 8Jahre alt die Henne 13 Jahre alt. Die Henne ist jetzt leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden