Brut - Goldfasanenenhennen

Diskutiere Brut - Goldfasanenenhennen im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; in meiner voliere, mit der grösse 5 x 4 m, habe ich als besatz: 1 goldfasanenhahn (rot) und 2 hennen (1 x rot + 1 x gelb). seit 20 tagen brütet...

1. Kuschi

Kuschi Neues Mitglied

in meiner voliere, mit der grösse 5 x 4 m, habe ich als besatz: 1 goldfasanenhahn (rot) und 2 hennen (1 x rot + 1 x gelb). seit 20 tagen brütet die gelbe goldfasanenhenne in einer geschützten ecke, wobei sie 6 eier nicht bebrütet bzw. diese ständig sichtbar sind. nachdem diese henne anfing zu brüten, legte die andere henne, trotz einer weiteren geschützten ecke, wild in der voliere eier ab, welche z.t. nach 2 - 3 tagen dann angepickt sind. in der geschützten ecke liegen konstant 6 eier. ist dieses (brut)verhalten normal ?

danke für eure mühe

2. Anzeige

Schau mal hier: Brut - Goldfasanenenhennen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 24.05.2016
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    wenn eier wärend der brut nicht unter der henne liegen wird aus den anderen sicherlich auch nichts. da die henne die eier wendet und bewegt so sind die äußeren eier nicht immer die selben. in dem fall könnte das gesamte gelege abgestorben sein. ich kenne das von zugroen gelegen.
    ich würde aber zur sicherheit noch die vollen 24 tage abwarten und die eier vielleicht auch mal schieren.

Thema:

Brut - Goldfasanenenhennen

Die Seite wird geladen...

Brut - Goldfasanenenhennen - Ähnliche Themen

1. Ringelamadinen hören auf zu brüten

Ringelamadinen hören auf zu brüten: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und habe viele Fragen! Mein Pärchen Ringelamadinen hört ständig auf zu brüten. Ich verstehe nicht warum?...
  2. Gänseeier Brutplan

Gänseeier Brutplan: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mich weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem Brutplan für die Kunstbrut der Hausgans. Die Brutpläne...
  3. Gouldamadine Hahn gestorben während der brut

Gouldamadine Hahn gestorben während der brut: Hallo liebe gouldamadinen Besitzer , Züchter und Halter! Ich hab ein paar gouldamadinen die anfingen zu brüten. Der Hahn fing ganz normal an mit...
  4. Tipps für Futter vor und während der Brut bei Rotrückenara´s

Tipps für Futter vor und während der Brut bei Rotrückenara´s: Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mal fragen was ihr so alles vor der Brut den tollen "lauten" :-) gebt. Ich habe schon viel gelesen usw usw aber...
  5. Brüter kaputt

Brüter kaputt: Hallo Ich habe am Samstag brut Eier in einen brutapparat gelegt. Jetzt musste ich feststellen dass der Apparat kaputt gegangen ist. Was kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden