Brut - Goldfasanenenhennen

Diskutiere Brut - Goldfasanenenhennen im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; in meiner voliere, mit der grösse 5 x 4 m, habe ich als besatz: 1 goldfasanenhahn (rot) und 2 hennen (1 x rot + 1 x gelb). seit 20 tagen brütet...

  1. Kuschi

    Kuschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    16341 Panketal
    in meiner voliere, mit der grösse 5 x 4 m, habe ich als besatz: 1 goldfasanenhahn (rot) und 2 hennen (1 x rot + 1 x gelb). seit 20 tagen brütet die gelbe goldfasanenhenne in einer geschützten ecke, wobei sie 6 eier nicht bebrütet bzw. diese ständig sichtbar sind. nachdem diese henne anfing zu brüten, legte die andere henne, trotz einer weiteren geschützten ecke, wild in der voliere eier ab, welche z.t. nach 2 - 3 tagen dann angepickt sind. in der geschützten ecke liegen konstant 6 eier. ist dieses (brut)verhalten normal ?

    danke für eure mühe
     
  2. #2 sittichmac, 24.05.2016
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    wenn eier wärend der brut nicht unter der henne liegen wird aus den anderen sicherlich auch nichts. da die henne die eier wendet und bewegt so sind die äußeren eier nicht immer die selben. in dem fall könnte das gesamte gelege abgestorben sein. ich kenne das von zugroen gelegen.
    ich würde aber zur sicherheit noch die vollen 24 tage abwarten und die eier vielleicht auch mal schieren.
     
Thema:

Brut - Goldfasanenenhennen

Die Seite wird geladen...

Brut - Goldfasanenenhennen - Ähnliche Themen

  1. Mehlschwalben-Bruterfolgstabelle 2021

    Mehlschwalben-Bruterfolgstabelle 2021: [ATTACH] Hallo, wo fliegt ihr denn hin :+keinplan? Na, zur neuen Bruterfolgstabelle 2021 für Mehlschwalben wir wollen uns eintragen lassen...
  2. Bourkesittiche Brutpflege

    Bourkesittiche Brutpflege: Hallo zusammen, da mein Bourkesittichepaar partout brüten wollte, habe ich ihnen einen Nistkasten zur Verfügung gestellt. Nun beobachte ich, dass...
  3. Warzenenten wollen brüten Naturbrut

    Warzenenten wollen brüten Naturbrut: Hallo hier zusammen. Ich bin neu hier und habe eine Frage Ich besitze 5 Orpington hennen und drei Warzis. Meine Hennen haben jetzt gebrütet und...
  4. Rauchschwalben-Bruterfolgstabelle 2021

    Rauchschwalben-Bruterfolgstabelle 2021: Vergesst uns nicht! :0- [IMG] 1. Noch nicht gemeldete Daten - rote Schrift - 2. Gelb hinterlegte Zeilen zeigen in der Tabelle neuste Meldungen...
  5. Ist meine Henne brütig?

    Ist meine Henne brütig?: Guten Abend Habe bei meiner Henne bemerkt dass ihre Wachshaut sich von Hellblau zu braun verändert hat, an manchen stellen sogar dunkler....