Brutwut

Diskutiere Brutwut im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe 5 Erwachsene (3 Hähne ,2 Hennen) Kanaries sie haben jetzt das dritte mal gebrütet das der eine Hahn ist unfruchtbar daher hat es erst bei...
B

Berit Meisner

Guest
Ich habe 5 Erwachsene (3 Hähne ,2 Hennen) Kanaries sie haben jetzt das dritte mal gebrütet das der eine Hahn ist unfruchtbar daher hat es erst bei beiden Hennen nicht geklappt aber meine kleine hat sich schnell für den neuen Hahn entschlossen und zwei mal Babys aufgezogen einmal 4 und einmal habe ich zwei Eier der anderen Henne untergelegt eins war nicht befruchtet die Babys sind jetzt raus aus dem Nest ich habe alles entfernt aber sie machen anstallten als wollten sie noch mal brüten,hoffentlich gibt es sich bald.
 
hallo,

wir sind mitten in der mauserzeit, deine kanarien sollten also auch in den nächsten wochem mausern.

hast du sehr lange licht i.d. raum an, indem die kanarien stehen?

ist es dort sehr warm ? *gut, wo ist es nicht warm immoment*

gibst du eifutter?

wenn ja, solltest du das alles ändern. die lichtlänge der naturlichtlänge ( also der von draußen) angleichen, kein ei und keimfutter reichen, alles, was nur im entferntesten an brut erinnert raus.

der eine Hahn ist unfruchtbar
nur weil die eier nicht befruchtet waren, muss der hahn nicht unfruchtbar sein. es kann gut sein, dass er zu dick ist.;)
 
Hallo Sebastian
Das Zimmer hat normales Tageslicht nur wenn Nachmittags die Sonne reinschien habe ich die Rollos runtergemacht die Kanaries können den ganzen Tag freifliegen und sammeln alles mögliche als Nistmaterial in der Mauser sind sie noch nicht Eifutter gebe ich keins viel erfahrung habe ich noch nicht mit Kanarien da ich sie erst seit Februar habe sonst Hatte ich nur einen Hund und einen Kater
 
hallo,

wie groß ist deine voliere?

wenn sie großgenug für deinen bestand ist, dann lasse sie einfach in der voli, bisdass sie in der mauser sind, denn im zimmer finden sie immer irgendwas fürs brüten, es sei denn, du stellst alles ( damit mein ich wirklich alles) raus.
 
Hallo Sebastian ich habe zwei Volieren in denen ich sie nach Familien getrennt halten kann.Morgen wollte ich sie einsperren weil ich den Balkon(50cmx300cm) den ich sowiso nicht nutzen kann für die Vögel mit Zaun zumachen will dann können sie im Sommer auch raus und rein wie sie lust haben.Der Hahn ist nicht zu Dick aber da ich die 5 Kanarien von einem Privat züchter habe weiß ich auch das Alter nicht er hatte nur 1 mit Ring die anderen ca.40 Kanarien hatten keine Ringe.

Viele Grüße Berit
 
Thema: Brutwut

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
913
papplöffel
P
A
Antworten
14
Aufrufe
1.230
Auerhuhn
A
Fioretta
Antworten
7
Aufrufe
956
Fioretta
Fioretta
Lady Galaxia140
Antworten
5
Aufrufe
804
Nancy
Nancy
Zurück
Oben