Brutwut

Diskutiere Brutwut im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ich habe 5 Erwachsene (3 Hähne ,2 Hennen) Kanaries sie haben jetzt das dritte mal gebrütet das der eine Hahn ist unfruchtbar daher hat es erst bei...

  1. #1 Berit Meisner, 11. August 2004
    Berit Meisner

    Berit Meisner Guest

    Ich habe 5 Erwachsene (3 Hähne ,2 Hennen) Kanaries sie haben jetzt das dritte mal gebrütet das der eine Hahn ist unfruchtbar daher hat es erst bei beiden Hennen nicht geklappt aber meine kleine hat sich schnell für den neuen Hahn entschlossen und zwei mal Babys aufgezogen einmal 4 und einmal habe ich zwei Eier der anderen Henne untergelegt eins war nicht befruchtet die Babys sind jetzt raus aus dem Nest ich habe alles entfernt aber sie machen anstallten als wollten sie noch mal brüten,hoffentlich gibt es sich bald.
     
  2. #2 Zugeflogen, 11. August 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    wir sind mitten in der mauserzeit, deine kanarien sollten also auch in den nächsten wochem mausern.

    hast du sehr lange licht i.d. raum an, indem die kanarien stehen?

    ist es dort sehr warm ? *gut, wo ist es nicht warm immoment*

    gibst du eifutter?

    wenn ja, solltest du das alles ändern. die lichtlänge der naturlichtlänge ( also der von draußen) angleichen, kein ei und keimfutter reichen, alles, was nur im entferntesten an brut erinnert raus.

    nur weil die eier nicht befruchtet waren, muss der hahn nicht unfruchtbar sein. es kann gut sein, dass er zu dick ist.;)
     
  3. #3 Berit Meisner, 11. August 2004
    Berit Meisner

    Berit Meisner Guest

    Hallo Sebastian
    Das Zimmer hat normales Tageslicht nur wenn Nachmittags die Sonne reinschien habe ich die Rollos runtergemacht die Kanaries können den ganzen Tag freifliegen und sammeln alles mögliche als Nistmaterial in der Mauser sind sie noch nicht Eifutter gebe ich keins viel erfahrung habe ich noch nicht mit Kanarien da ich sie erst seit Februar habe sonst Hatte ich nur einen Hund und einen Kater
     
  4. #4 Zugeflogen, 11. August 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    wie groß ist deine voliere?

    wenn sie großgenug für deinen bestand ist, dann lasse sie einfach in der voli, bisdass sie in der mauser sind, denn im zimmer finden sie immer irgendwas fürs brüten, es sei denn, du stellst alles ( damit mein ich wirklich alles) raus.
     
  5. #5 Berit Meisner, 11. August 2004
    Berit Meisner

    Berit Meisner Guest

    Hallo Sebastian ich habe zwei Volieren in denen ich sie nach Familien getrennt halten kann.Morgen wollte ich sie einsperren weil ich den Balkon(50cmx300cm) den ich sowiso nicht nutzen kann für die Vögel mit Zaun zumachen will dann können sie im Sommer auch raus und rein wie sie lust haben.Der Hahn ist nicht zu Dick aber da ich die 5 Kanarien von einem Privat züchter habe weiß ich auch das Alter nicht er hatte nur 1 mit Ring die anderen ca.40 Kanarien hatten keine Ringe.

    Viele Grüße Berit
     
Thema:

Brutwut

Die Seite wird geladen...

Brutwut - Ähnliche Themen

  1. Frage an Züchter: brutwütige Nymphen

    Frage an Züchter: brutwütige Nymphen: Hallo Leute, ich habe hier ein brutwütiges Nymphenpaar, das dieses Jahr schon dreimal an den unmöglichsten Orten gebrütet hat. Ich tausche die...
  2. Brutwütige Henne

    Brutwütige Henne: Hallo Leutz, ich bins mal nach langer Zeit wieder. :cheesy: Meine Mützenhenne scheint ihren Bruttrieb nicht loswerden zu können. Sie hat zweimal...
  3. Nest weg trotz " Brutwut"?

    Nest weg trotz " Brutwut"?: Hallo! Meine Henne Lina brütet schon auf dem vierten Nest :nene: , obwohl ich nur noch sehr wenig Grünzeug füttere und die Voli zwischen 20 Uhr...
  4. "Brutwuetig"...mitten im Winter????

    "Brutwuetig"...mitten im Winter????: Obwohl bei uns im Moment ja tiefster Winter herrscht und es auch die letzten Tage sehr kalt war, beginnen meine Tauben ploetzlich um Nistplaetze...
  5. brutwütige henne

    brutwütige henne: ich habe ja einer meine hennen brüten lassen und es sind 3 süße kleine küken rausgeschlüpft die inzwischen schon 2,5 wochen alt sind. seit dem...