Buchempfehlung

Diskutiere Buchempfehlung im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin! Ich suche ein Buch über Nymphensittiche, allerdings nix für Anfänger, sondern eins wo der ganze Bereich Genetik, Vererbung, Mutationen...

  1. downey

    downey Herr der Nymphen

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26...
    Moin!

    Ich suche ein Buch über Nymphensittiche, allerdings nix für Anfänger, sondern eins wo der ganze Bereich Genetik, Vererbung, Mutationen und Farbschläge behandelt wird. Könnt ihr mir da was empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. downey

    downey Herr der Nymphen

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26...
    Ups falsche Forum erwischt...

    Halb so schlimm, ich such auch noch eins für Rosellas
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du eins über Plattschweifsittiche gefunden hast, dann schrei ganz laut.
    Leider gibt es über diese Arten doch wohl sehr wenig an Literatur, was ich sehr schade finde. Hab mich auch schon blöd gesucht.......
     
  5. Carmen Z.

    Carmen Z. Guest

    Hi Downey,

    habe mal meinen Bücherschrank gewälzt und ein recht gutes "Buch" rausgekramt über Nymphensittiche. :zustimm:
    Es ist von Georg A. Radtke und im Ulmer-Verlag erschienen. Die ISBN - Nr. lautet: 3-8001-7387-5! :D
    Hier wird nicht nur allgemein über die NS geschrieben, sondern neben Pflege + Fütterung, Krankheiten und ihre Bekämpfung sowie Ausstellungen auch die Ruprik Zucht mit Farbschlägen und ihre Vererbung erklärt. Mein Exemplar ist mit der 3. Auflage incl. 41 Farbfotos und 9 Schwarzweissbildern zwar nicht mehr das neuste, aber vielleicht gibt es ja schon eine überarbeitete Auflage! :?

    Hoffentlich konnte ich etwas helfen! :idee:

    Gruss
    Carmen Z. :hund
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Buchempfehlung

Die Seite wird geladen...

Buchempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Suche Buchempfehlung zu Diamanttäubchen

    Suche Buchempfehlung zu Diamanttäubchen: Hallo, ich finde leider keine Litaratur zu Diamanttäubchen. Kennt jemand von Euch da etwas lesenswertes über die Täubchen und deren Haltung?...
  2. "Die Taube im Wandel der Zeit, Biologische & historische Variationen"

    "Die Taube im Wandel der Zeit, Biologische & historische Variationen": Ich bin über folgendes mir völlig unbekanntes Buch im Internet gestolpert: "Die Taube im Wandel der Zeit, Biologische & historische...
  3. Fachbuch-Empfehlung über Vererbung!?!

    Fachbuch-Empfehlung über Vererbung!?!: Guten Tag, wer kann mir als Anfänger eine Buchempfehlung zum Thema Vererbung bei Tauben geben, welches mir einen guten Einstieg und beste...
  4. Buchempfehlung über Aga´s

    Buchempfehlung über Aga´s: Moin moin, könnt ihr mir 1,2,3 oder 4 Bücher empfehlen :D Ich stehe des öfteren mit den Suchfunktionen in Foren auf Kriegsfuß 8( und nehme daher...
  5. Buchempfehlung

    Buchempfehlung: Hallo! Will mir je mal zwei vögel zulegen! Aber ich weiß leider noch nicht welche! Mein favorit ist bis jetzt Rotbauchsittiche, bei meiner...