Buchenholzgranulat

Diskutiere Buchenholzgranulat im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hoffe ich bin jetzt nicht im falschen Unterforum oder so, bei mir gehts halt um Nymphies und so richtig sicher war ich jetzt nicht wo ich...
M

Monemaus

Guest
Hoffe ich bin jetzt nicht im falschen Unterforum oder so, bei mir gehts halt um Nymphies und so richtig sicher war ich jetzt nicht wo ich schreiben soll :)

Wo bekommt man denn das günstigste Buchenholzgranulat, hat jemand einen Tipp? Ich habe das lange nicht verwendet, aber eigentlich fand ich das immer super. Für meine zwei Häubchen würde ich es gern wieder nehmen, aber es ist schon ziemlich teuer finde ich.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee oder weiß eine günstige Bezugsquelle.

Danke im Voraus.
 
Hi
Ich habe vor 4 Monaten 25kg in der Bird Box bestellt, der Sack hat bis jetzt gereicht, d.h. 6-7 Füllungen meiner Voliere, die 0,8m² hat. hat mit Porto glaueb ich ca. 20€ gekostet.
1. Finde ich es schöner als Sand
2. Es staubt kein bisschen
3. Es ist billiger als Sand, wenn man die Menge vergleicht
 
Auf Vogelbörsen gibt es sowas immer zu kaufen oder auch bei Vogelfutterhändlern.

Auf Vogelbörsen kostet es ca 10 - 12 € glaube das waren 550L .

Und bei einem Futtershopkollegen auch 10€ .

Und ein Dorf weiter ist auch ein Futterhandel auch ca 12€.

Das wäre jetzt umkreis Salzgitter Braunschweig Hildesheim.

Glaube bei birdsandmore.de gabs das auch zu bestellen.
 
Vielen Dank für die Preisvergleiche. Ich werde mal bei unseren Zoohandlungen nachsehen und dann mit den Preisen im Internet vergleichen. Es fiel immer deutlich weniger Dreck aus der Voli als ich noch BGH benutzt habe, die Körnchen bleiben irgendwie im BGH besser liegen.
 
Hallo Simone,

wenn ihr einen Schlachter im Ort habt, kannst Du auch dort mal nachfragen, Schlachter benutzen BHG zum räuchern und haben dort häufig günstige Bezugsquellen.


Mit freundlichen Grüßen
 
Ich hätte mir jetzt eigentlich eingebildet, dass das BGH das speziell für Kleintiere ist irgendwie besonders sauber/staubfrei etc. ist, also einfach anders als ein BGH das zum Räuchern benutzt wird?
 
Thema: Buchenholzgranulat

Ähnliche Themen

Zurück
Oben