Buchenholzgranulat

Diskutiere Buchenholzgranulat im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben jetzt eine riesengroße Innenvoliere, bisher hatte ich die normalen Volieren immer mit Sand ausgestreut. Trotz wöchentlichem...

  1. Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo,

    wir haben jetzt eine riesengroße Innenvoliere, bisher hatte ich die normalen Volieren immer mit Sand ausgestreut. Trotz wöchentlichem Großputz hat man die Geier nach ca. 5 Tagen wieder gerochen.

    Kennt jemand einen guten, geruchskillenden Einstreu? Mir ist Buchenholzgranulat empfohlen worden, wie sind denn da eure Erfahrungen? Und kennt jemand einen guten Lieferanten, ich bräuchte da schon große Mengen.

    Liebe Grüße und danke.

    Tatjana

    www.nymphensittichfreunde.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sabine

    sabine Guest

    hi tatjana

    les mal in vogelzubehör ziemlich weit unten unter buchenholzspäne geeignetes einstreu? . da sind schon ein paar erfahrungen zu lesen.
    p.s. ich benutze es auch.
     
  4. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hi
    Wie ich schon in der Umfrage geschrieben habe
    Buchenholzstaub ist (Wie übrigens alle Holzstäube) als krebserregend eingestuft deshalb würde ich bei langlebigen Tieren davon abraten.
    Ich nehm in der Außenvoliere Spielsand aus dem Baumarkt.
    Für drinnen bring ich mir immer Seesand von der Ostsee mit.
    Der ist Kalkhaltig ein wenig Salz ist auch drin
    Stauben tut der fast garnicht.und meine Nymphen finden ihn offentsichtlich auch ganz toll.
    Aber schleppt jetzt blos nicht den ganzen Strand weg wo soll man dann da noch liegen.
    Die entnahme von Seesand ist an Abspühlgebieten wie Beispielsweise Fischland /Dars Verboten .
    Hingegen an Anspühlstränden wie z.B. Prerow /Dars hat da keiner was dagegen.
    Auch in Landschaftsschutzgebieten wie Darser Boddenlandschaft darf man keinen Sand wegholen. Da muß man grad an der Ostseeküste gewaltig aufpassen
     
Thema: Buchenholzgranulat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buchenholzgranulat vögel

Die Seite wird geladen...

Buchenholzgranulat - Ähnliche Themen

  1. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  2. Buchenholzgranulat oder Maiseinstreu

    Buchenholzgranulat oder Maiseinstreu: Was findet ihr besser bzw. geeigneter für Sperlingspapageien?
  3. Buchenholzgranulat und Schimmel

    Buchenholzgranulat und Schimmel: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon mehrfach feststellen müssen, dass das Buchenholzgranulat während der Brutzeit (und den damit verbundenen...
  4. buchenholzgranulat als bodenbelag

    buchenholzgranulat als bodenbelag: Hallo, würde gerne mal Eure Erfahrungen mit Buchenholzgranulat als Bodengrund für Kanarien wissen. Vor allem welche Stärke benutzt ihr? L.G....
  5. Buchenholzgranulat - Karzinogene Stäube - was tun?

    Buchenholzgranulat - Karzinogene Stäube - was tun?: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit streue ich meine Voliere mit Buchenholzgranulat, kurz BHG, aus. Das staubt weniger, ist leichter und deshalb...