Buchfink mit Verhaltensauffälligkeiten

Diskutiere Buchfink mit Verhaltensauffälligkeiten im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, seit zwei Tagen kommt immer wieder ein Buchfink auf meinem Balkon. Nachdem ich mich darüber zunächst natürlich gefreut habe, mache...

  1. Maipai

    Maipai Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen,
    seit zwei Tagen kommt immer wieder ein Buchfink auf meinem Balkon. Nachdem ich mich darüber zunächst natürlich gefreut habe, mache ich mir nun doch erhebliche Gedanken. Er hockt auf dem Geländer vor dem Fenster und fliegt immer wieder gegen die Glasscheibe. Quasi im Minuten-Rhythmus schaut er zunächst gegen die Scheibe, flattert dann auf und fliegt dagegen.
    Um ihn davon abzuhalten habe ich Klebeband und etliche Streifen Geschenkband vor die Scheibe geklebt.
    Trotzdem sucht er sich immer noch ein "freies" Fleckchen und flattert wieder gegen die Scheibe.
    Weiß jemand warum er das macht? Was kann das für einen Grund haben und was könnte ihn noch davon abhalten? Auf Dauer kann das für den kleinen Kerl ja nicht gesund sein.

    Viele Grüße
    Maipai Den Anhang IMG_8049.jpg betrachten
     
  2. #2 Gast 20000, 14.06.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    1.077
    Hättest mal besser den Buchfinken fotografiert, denn wäre es ein JV, so haben wir da doch Parallelen.
    Gruß
     
  3. #3 Sammyspapa, 14.06.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.122
    Zustimmungen:
    2.850
    Ort:
    Idstein
    Es gibt immer mal so Kandidaten, die ihr Revier gegen das Spiegelbild bzw den Feind verteidigen. Leider hat dieser Feind die unangenehme Angewohnheit nicht zu verschwinden, wenn man ihm droht oder ihn bekämpft.
    Meist hören sie nach ein paar Tagen von selbst wieder auf ;)
     
  4. Maipai

    Maipai Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
  5. #5 Sammyspapa, 14.06.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.122
    Zustimmungen:
    2.850
    Ort:
    Idstein
    Da das ein erwachsenes Männchen ist, gehe ich stark hiervon aus :)
    Spiegelkämpfer - NABU BW
     
  6. Maipai

    Maipai Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Vielen Dank!
    Das hört sich wirklich sehr passend an.
    Viele Grüße
     
    Sammyspapa gefällt das.
Thema:

Buchfink mit Verhaltensauffälligkeiten

Die Seite wird geladen...

Buchfink mit Verhaltensauffälligkeiten - Ähnliche Themen

  1. Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?

    Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?: [GALLERY]Ich hab heute einen Buchfinken fotografiert und erst im Nachhinein beim betrachten der Bilder ist mir aufgefallen wie sein Bein aussieht....
  2. Rotkehlchen mit Fehlfarben und kranke Buchfinken

    Rotkehlchen mit Fehlfarben und kranke Buchfinken: Hallo Danke für die schnelle Aufnahme. Ich habe leider keinen Vorstellungsthread gefunden. Frage 1 Welcher Vogel ist das? Für mich sieht es wie...
  3. (Buchfink) Was für ein Vogel ist der kleine Piepsi die ich gestern mitnehmen musste?

    (Buchfink) Was für ein Vogel ist der kleine Piepsi die ich gestern mitnehmen musste?: Hallo liebe Freunde, ich bin neu hier, um genau zu sein seit 2 Minuten ;-) Mir ist gestern etwas passier.. habe Abends draussen im Biergarten...
  4. Buchfink?

    Buchfink?: Hallo zusammen, ist das ein Buchfink? Bin etwas unsicher wegen der Sprenkelungen am Unterbauch. Vielen Dank für Eure Antworten! Gruß, Pütti...
  5. Teil-leuzistischer Buchfink

    Teil-leuzistischer Buchfink: Fotografiert in Rüsselsheim (Foto R. Götzmann)[ATTACH]