Buchfink mit Verhaltensauffälligkeiten

Diskutiere Buchfink mit Verhaltensauffälligkeiten im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, seit zwei Tagen kommt immer wieder ein Buchfink auf meinem Balkon. Nachdem ich mich darüber zunächst natürlich gefreut habe, mache...
Maipai

Maipai

Mitglied
Beiträge
41
Hallo zusammen,
seit zwei Tagen kommt immer wieder ein Buchfink auf meinem Balkon. Nachdem ich mich darüber zunächst natürlich gefreut habe, mache ich mir nun doch erhebliche Gedanken. Er hockt auf dem Geländer vor dem Fenster und fliegt immer wieder gegen die Glasscheibe. Quasi im Minuten-Rhythmus schaut er zunächst gegen die Scheibe, flattert dann auf und fliegt dagegen.
Um ihn davon abzuhalten habe ich Klebeband und etliche Streifen Geschenkband vor die Scheibe geklebt.
Trotzdem sucht er sich immer noch ein "freies" Fleckchen und flattert wieder gegen die Scheibe.
Weiß jemand warum er das macht? Was kann das für einen Grund haben und was könnte ihn noch davon abhalten? Auf Dauer kann das für den kleinen Kerl ja nicht gesund sein.

Viele Grüße
MaipaiIMG_8049.jpg
 
Hättest mal besser den Buchfinken fotografiert, denn wäre es ein JV, so haben wir da doch Parallelen.
Gruß
 
Es gibt immer mal so Kandidaten, die ihr Revier gegen das Spiegelbild bzw den Feind verteidigen. Leider hat dieser Feind die unangenehme Angewohnheit nicht zu verschwinden, wenn man ihm droht oder ihn bekämpft.
Meist hören sie nach ein paar Tagen von selbst wieder auf ;)
 
Habe ich gemacht, da es aber klar ein Buchfink ist, fand ich es nicht so wichtig. IMG_8043.jpg
 
Thema: Buchfink mit Verhaltensauffälligkeiten

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
491
micarusa
micarusa
R
Antworten
5
Aufrufe
726
harpyja
harpyja
janes her
Antworten
1
Aufrufe
491
masaa
masaa
Zurück
Oben