Buchtip zur Amazone

Diskutiere Buchtip zur Amazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Halli, Hallo Kennt den jemand von euch ein gutes Buch das sich ausführlich mit Amazonen beschäftigt ? Ich habe bis jetzt nur ein Buch von...

  1. Edi

    Edi Guest

    Halli, Hallo

    Kennt den jemand von euch ein gutes Buch das sich ausführlich mit Amazonen beschäftigt ?
    Ich habe bis jetzt nur ein Buch von Werner Lantermann "Die Blaustirnamazone" gefunden. Das ist aber im Moment leider nicht erhältlich.
    Das andere ist von Dieter Hoppe "Amazonen. Die Art und Rasse", die auflage ist aber schon von 1987. Iss vieleicht schon ein bischen alt ?
    Andere Bücher konnte ich leider nicht finden, sollen das die einzigsten sein ???
    Vieleicht gibt es ja auch ein Buch das mehrere Arten beinhaltet und trotzdem die Amazonen ausführlich beschreibt ?
    Kann mir jemand helfen ???

    Tschüß E D I
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Ich habe bis jetzt nur ein Buch von Werner Lantermann "Die Blaustirnamazone" gefunden. Das ist aber im Moment leider nicht erhältlich.

    Schade. Meiner Meinung nach ist es das einzige Buch welches Amazonen wirklich ausführlich beschreibt. (Die Papageienhaltung wird darin eher aus tiergartenbiologischer Sicht betrachtet, was manche Leser leider "abschreckt".)

    Das andere ist von Dieter Hoppe "Amazonen. Die Art und Rasse", die auflage ist aber schon von 1987. Iss vieleicht schon ein bischen alt ?

    Ja, genau. Die Angaben zur "artgerechten Haltung" sind mehr als veraltet. Es wird leider wie so oft vom "sprechenden Einzelvogel in Privathand" ausgegangen. Als Grundfläche für einen Amazonenkäfig wird 50cm x 50cm genannt. Die Tips zur Haltung sind also wie gesagt sehr veraltet.

    Andere Bücher konnte ich leider nicht finden, sollen das die einzigsten sein ???
    Vieleicht gibt es ja auch ein Buch das mehrere Arten beinhaltet und trotzdem die Amazonen ausführlich beschreibt ?

    Speziell über Amazonen gibt es sonst nur wenige. Soweit ich weiss sind die anderen ebenfalls recht "veraltet", meiner Meinung nach ist "Die Blaustirnamazone" von Werner Lantermann immer noch das beste Buch zum Thema. Andere, allgemeine, Papageienbücher gibt`s natürlich. Was ich sehr empfehlen kann,- "Papageienkunde" ebenfalls von Werner Lantermann. Es ist auch recht wissenschaftlich geschrieben, bietet aber meiner Meinung nach die meisten Infos zu Papageien. Aber speziell auf die Amazonen wird dort eigentlich nicht eingegangen, wie der Name schon sagt beschäftigt es sich im Allgemeinen mit allen Aspekten der "Papageienkunde".

    Es lohnt sich auch desöfteren mal bei Ebay, etc. vobeizuschauen. Dort werden immer wieder mal Papageienbücher versteigert. Eventuell hast du ja bei diversen Auktionen noch Glück wegen dem Amazonen-Buch von Wener Lantermann.
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    Hallo!

    Ich weiß wo du das Buch "Die Blaustirnamazone" von Lantermann bekommst! Ich habe es nämlich heute bestellt. Es sei neu aufgelegt worden.

    Ich habe es heute beim

    Verlag Horst Müller Walsrode
    An der Warnau 33
    29699 Bomlitz
    Tel 05161/49577
    Fax 05161/47428

    bestellt und er sagt er hat es lagernd.

    "Amazonen" von Hoppe hat er auch noch, aber er sagt das gäbe es nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Kuni
     
  5. Edi

    Edi Guest

    Danke Kuni,
    für deinen Tip. Ich habe mir auch gleich eines bestellt.
    Ich finde es immer wieder toll für was so ein Forum alles gut ist.

    Tschüß EDI
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Buchtip zur Amazone

Die Seite wird geladen...

Buchtip zur Amazone - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...