Buchtip?

Diskutiere Buchtip? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, ich hab noch so viel Platz im Bücherregal und bin auf der Suche nach weiteren Büchern über Papageien Ernährung...

  1. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab noch so viel Platz im Bücherregal und bin auf der Suche nach weiteren Büchern über Papageien

    Ernährung
    Krankheiten

    oder auch anderes

    habt ihr einen Tip für, bevor ich mir irgendeinen Krempel zulege?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika K., 8. Juni 2005
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Hier wirst du bestimmt was finden.

    Das Buch "Vogelfutterpflanzen" ist super. Ich war ziemlich überrascht, was die Amazonen/Vögel alles fressen dürfen, an "Wildkräuter" (wenn sie es mögen :D )

    Viel Spaß beim stöbern.

    Einige Bücher bekommts du auch bei den gängigen Online-Shops oder... oder...

    Ich weiß ja nicht, was du alles schon hast.
     
  4. #3 Kassiopeia, 8. Juni 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Also ich kann Dir die Bücher empfehlen:

    1. "Die Ernährung der Papageien und Sittiche" Hans-Jürgen Künne (Arndt-Verlag)

    2. "Vogelfutterpflanzen" Hermann Schnabl (Arndt-Verlag)

    3. "Obst, Genüse ud exotische Früchte für Papageien und Sittiche" Volker Würth (Arndt-Verlag)

    4. "Notfallhilfe für Papageien und Sittiche" Doris Dühr (Arndt-Verlag)

    Das letzte Biuch beschreibt verschiedenste Krankheiten, ihre Erscheinungsbider und Erkennungsmerkmale und die dafür notwendigen Erstmaßnahmen, bis zum Moment beim erscheinen beim Tierarzt.

    Ich finde es absolut Klasse. Hab mir schon sehr geholfen. War auf die Sache etwas vorbereiteter und konnte ruhig und ohne Panik sogar völlig richtig handeln. Ich kann es nur weiterempfehlen. Tips über Verbände anlegen, Verabreichung von diversen Medikamenten und der Notfallhilfe werden absolut super erklärt und in vielen Bilder (auch Krankheitsbilder) dargestellt.....

    Ein absolutes MUSS, wenn man mich fragt :zustimm: .. :D
     
  5. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    ha, vielen Dank!

    von den genannten habe ich nur 1 und hab mich soeben bei gebrauchten schau gemacht und bin fündig geworden :D
     
  6. #5 Kassiopeia, 9. Juni 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Super, das fretu mich für Dich. Ich habe auch gebrauchte geholt. Das reicht ja auch völlig...
     
Thema:

Buchtip?

Die Seite wird geladen...

Buchtip? - Ähnliche Themen

  1. buchtip gesucht......

    buchtip gesucht......: hallo! ich suche ein buch über die farben bei kanarien,bin mir bei der frabenbestimmung einger meiner kanarien nicht ganz sicher. gruss steffen