Buchtip?

Diskutiere Buchtip? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, ich hab noch so viel Platz im Bücherregal und bin auf der Suche nach weiteren Büchern über Papageien Ernährung...
Chilli

Chilli

Stammmitglied
Beiträge
215
Hallo ihr Lieben,

ich hab noch so viel Platz im Bücherregal und bin auf der Suche nach weiteren Büchern über Papageien

Ernährung
Krankheiten

oder auch anderes

habt ihr einen Tip für, bevor ich mir irgendeinen Krempel zulege?
 
Hallo.

Hier wirst du bestimmt was finden.

Das Buch "Vogelfutterpflanzen" ist super. Ich war ziemlich überrascht, was die Amazonen/Vögel alles fressen dürfen, an "Wildkräuter" (wenn sie es mögen :D )

Viel Spaß beim stöbern.

Einige Bücher bekommts du auch bei den gängigen Online-Shops oder... oder...

Ich weiß ja nicht, was du alles schon hast.
 
Hallo

Also ich kann Dir die Bücher empfehlen:

1. "Die Ernährung der Papageien und Sittiche" Hans-Jürgen Künne (Arndt-Verlag)

2. "Vogelfutterpflanzen" Hermann Schnabl (Arndt-Verlag)

3. "Obst, Genüse ud exotische Früchte für Papageien und Sittiche" Volker Würth (Arndt-Verlag)

4. "Notfallhilfe für Papageien und Sittiche" Doris Dühr (Arndt-Verlag)

Das letzte Biuch beschreibt verschiedenste Krankheiten, ihre Erscheinungsbider und Erkennungsmerkmale und die dafür notwendigen Erstmaßnahmen, bis zum Moment beim erscheinen beim Tierarzt.

Ich finde es absolut Klasse. Hab mir schon sehr geholfen. War auf die Sache etwas vorbereiteter und konnte ruhig und ohne Panik sogar völlig richtig handeln. Ich kann es nur weiterempfehlen. Tips über Verbände anlegen, Verabreichung von diversen Medikamenten und der Notfallhilfe werden absolut super erklärt und in vielen Bilder (auch Krankheitsbilder) dargestellt.....

Ein absolutes MUSS, wenn man mich fragt :zustimm: .. :D
 
ha, vielen Dank!

von den genannten habe ich nur 1 und hab mich soeben bei gebrauchten schau gemacht und bin fündig geworden :D
 
Super, das fretu mich für Dich. Ich habe auch gebrauchte geholt. Das reicht ja auch völlig...
 
Thema: Buchtip?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
536
Marni
Marni
W
Antworten
2
Aufrufe
1.033
Maxim
M
E
Antworten
3
Aufrufe
1.033
E
Zurück
Oben