bunter größerer Wildvogel? Wer kann ihn bestimmen?

Diskutiere bunter größerer Wildvogel? Wer kann ihn bestimmen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen allerseits, ich habe gerade einen wunderschönen größeren Vogel unter unseren Obstbäumen gesichtet und wüßte so gern was das für...

  1. tuareg

    tuareg Guest

    Guten Morgen allerseits,

    ich habe gerade einen wunderschönen größeren Vogel unter unseren Obstbäumen gesichtet und wüßte so gern was das für einer war.

    Er war ca. 25-30cm groß, schätze ich und hatte einen kurzen Schwanz, ähnlich wie z.B. die Graupapageien.
    Die Flügel waren olivgrün, Bauch und Hals eher beige, die Augenpartie zum Schnabel hin schwarz. Er hat einen ziemlich langen schwarzen Schnabel und der Rücken unter den Flügeln war leuchtend gelb.
    Oberhalb der Augen war der Kopf dunkelrot.

    Alles in allem ein super hübscher Vogel. Der Fotoapparat war natürlich gerade nicht greifbar ;-(((

    Kennt ihr den? Ist der heimisch hier. Wenn ja, wüßte ich gern wie man ihn dazu bringt öfter mal hier vorbei zu kommen ;-)

    Besten Dank vorab und viele Grüße,
    Tuareg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
  4. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, klingt sehr nach einem Grünspecht. Dieser sucht auf dem Boden seine Nahrung, die hauptsächlich aus Ameisen besteht. Wenn du ihn dort öfters beobachten möchtest, sorge dafür, daß du dort immer viele Ameisen hast. Dann wird er immer wieder mal kommen.
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,
    schau mal in den "Informationen" unter "Vogelfotos - Grünspecht" nach.
    Dort findest Du Fotos von ihm.
    Wir haben im Winter einen bei uns im Garten und freuen uns immer, wenn er den Schnee umschaufelt um an die Ameisenbauten darunter zu kommen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bunter größerer Wildvogel? Wer kann ihn bestimmen?

Die Seite wird geladen...

bunter größerer Wildvogel? Wer kann ihn bestimmen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...