Gouldsamadine als sehr schönen bunten Stubenvogel

Diskutiere Gouldsamadine als sehr schönen bunten Stubenvogel im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; durch sein schönes bunte Gefieder ist er schön anzusehen. Er lässt sich leicht halten als Paar halten. In Deutschland gibt es viele Züchter , die...

1. dinkum

dinkum Mitglied

durch sein schönes bunte Gefieder ist er schön anzusehen. Er lässt sich leicht halten als Paar halten. In Deutschland gibt es viele Züchter , die die Tiere zwischen 50 und 6o € anbieten.Die Vögel kommen aus Australien aus einem sehr warmen Arial (Nordwest) mit Temperaturen über 3o Grad und sollten in Deutschland nicht unter 20 Grad gehalten werden.In der freien Natur verbringen die Vögel einen Großteil der Zeit mit der Nahrungssuche. Es sollte ihnen außerdem Sand wie ein Wasserbad zur Verfügung stehen.Zusätzlich benötigen sie eine Sepiaschale oder Muschelkalk und jeden Tag frisches Trinkwasser.Das zwitschern der bunten Gesellen hört sich so laut an und sehr schön anzuhören. Ich beobachte auch öfters diese schönen Vögel in ihren natürlichen Habitat in Australien.

Anhänge:

stiedom gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Elentari, 11.10.2018
    Elentari

Elentari Neues Mitglied

Du bist also vor Ort? Kanns du Videos auch machen? Ich habe ein paar Videos von wildlebenden Gouldamadinen gesehen und finde ihr Schwarmleben sehr interessant. Bei der Futtersuche sind sie Spatzen gar nicht so unähnlich.

LG

4. dinkum

dinkum Mitglied

G-day ich kann keine Video machen , habe nur einen Foto Apparat . Der Bestand der Amadine hat sich auch wieder erholt hier .

Anhänge:

5. #4 Elentari, 11.10.2018
    Elentari

Elentari Neues Mitglied

Das freut mich zu hören. Es sah eine Weile gar nicht gut aus.
    Der Schwarzköpfige in der Mitte hat eine bemerkenswert türkise Rückenfarbe.

6. #5 Boehmei, 11.10.2018
    Boehmei

Boehmei Mitglied

Wunderschöne Tiere. Konnte sie heute mal wieder im Zoo live erleben, das sind wirklich Hingucker.
    Muss toll sein, die in freier Natur beobachten zu können.

Thema:

Gouldsamadine als sehr schönen bunten Stubenvogel

Die Seite wird geladen...

Gouldsamadine als sehr schönen bunten Stubenvogel - Ähnliche Themen

1. 2 Nymphensittiche suchen ein schönes Zuhause

2 Nymphensittiche suchen ein schönes Zuhause: Hallo zusammen, Wegen Trennung und Zeitmangel muss ich leider schweren Herzens meine beiden Nymphensittiche Bibo und Polly abgeben. Mir ist es...
  2. piepsendes Ei im Gelege, schon überfällig

piepsendes Ei im Gelege, schon überfällig: Hallo zusammen! ☺️ Dieser Beitrag ist ja nun schon einige Jahre her... Trotzdem würde es mich interessieren ob noch jemand für Hilfe zu diesem...
  3. Gehirnerschütterung - Schon wieder?

Gehirnerschütterung - Schon wieder?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und meinen Verdacht bestätigen... Ich komme gerade nach Hause, da sehe ich, wie mein Gouldamadinchen...
  4. Paarungszeit / ist das schon eine Eibeule?

Paarungszeit / ist das schon eine Eibeule?: Ihr Lieben, mein älteres Pärchen hat zurzeit nichts anderes im Kopf, als miteinander rumzuschnackseln. Das wird auch immer häufiger. Da ich ja so...
  5. so katastrophal und so schön- der Soldatenara Costa Rica

so katastrophal und so schön- der Soldatenara Costa Rica: Wir hatten das Glück, die Soldatenaras in Costa Rica zu sehen. Noch 30 Paare.... Zum heulen...Bananenplantagen namhafter Lieferanten in die EU- an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden