Gouldsamadine als sehr schönen bunten Stubenvogel

Diskutiere Gouldsamadine als sehr schönen bunten Stubenvogel im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - durch sein schönes bunte Gefieder ist er schön anzusehen. Er lässt sich leicht halten als Paar halten. In Deutschland gibt es viele Züchter , die...
D

dinkum

Guest
durch sein schönes bunte Gefieder ist er schön anzusehen. Er lässt sich leicht halten als Paar halten. In Deutschland gibt es viele Züchter , die die Tiere zwischen 50 und 6o € anbieten.Die Vögel kommen aus Australien aus einem sehr warmen Arial (Nordwest) mit Temperaturen über 3o Grad und sollten in Deutschland nicht unter 20 Grad gehalten werden.In der freien Natur verbringen die Vögel einen Großteil der Zeit mit der Nahrungssuche. Es sollte ihnen außerdem Sand wie ein Wasserbad zur Verfügung stehen.Zusätzlich benötigen sie eine Sepiaschale oder Muschelkalk und jeden Tag frisches Trinkwasser.Das zwitschern der bunten Gesellen hört sich so laut an und sehr schön anzuhören. Ich beobachte auch öfters diese schönen Vögel in ihren natürlichen Habitat in Australien.
 

Anhänge

  • Gould im outback.jpg
    Gould im outback.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 44
Du bist also vor Ort? Kanns du Videos auch machen? Ich habe ein paar Videos von wildlebenden Gouldamadinen gesehen und finde ihr Schwarmleben sehr interessant. Bei der Futtersuche sind sie Spatzen gar nicht so unähnlich.

LG
 
G-day ich kann keine Video machen , habe nur einen Foto Apparat . Der Bestand der Amadine hat sich auch wieder erholt hier .
 

Anhänge

  • Gouldian Finch.jpg
    Gouldian Finch.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 26
Das freut mich zu hören. Es sah eine Weile gar nicht gut aus.
Der Schwarzköpfige in der Mitte hat eine bemerkenswert türkise Rückenfarbe.
 
Wunderschöne Tiere. Konnte sie heute mal wieder im Zoo live erleben, das sind wirklich Hingucker.
Muss toll sein, die in freier Natur beobachten zu können.
 
Thema: Gouldsamadine als sehr schönen bunten Stubenvogel
Zurück
Oben