Buntes Trio

Diskutiere Buntes Trio im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Na dann will ich mich auch mal wieder melden. Konnte heute nicht widerstehen und habe einen Neuzugang.:freude: Die Aussenvoli iss fast fertig...

  1. #1 honeybee, 29. Mai 2006
    honeybee

    honeybee Guest

    Na dann will ich mich auch mal wieder melden.
    Konnte heute nicht widerstehen und habe einen Neuzugang.:freude:
    Die Aussenvoli iss fast fertig und dann ist reichlich Platz.

    Vorne die Zimtfarbene ist die Neue. In der Mitte ist der Hahn und hinten "der" gelbe" da wissen wir nicht was es ist.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yunaleska, 29. Mai 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    ich tipp auf hahn, weil der schnabel recht groß wirkt ^^
    hast mal verglichen ob der gelbe vogel eher wie die henne geformt ist oder wie der hahn?
     
  4. #3 honeybee, 30. Mai 2006
    honeybee

    honeybee Guest

    Also eigentlich war meine Vermutung auch immer, das "das" gelbe ein Hahn ist. Jedoch kümmerte sich der grüne rührend um "das" gelbe mit füttern, balzen etc.

    Auch gestern noch, mit Neuzugang wurde "das" gelbe immer noch vom Hahn gefüttert.
    Heute morgen sieht es wie folgt aus. Hahn füttert "das" gelbe. Gelbe jagt Hahn......Gelbe füttert Henne.

    Da soll jetzt mal einer durchblicken:schimpf:
     
  5. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi!

    Anhand des Bildes würde ich auch sagen, dass "das" Gelbe ein Hahn ist, da sich die Schnäbel vom Grünen und dem Gelben sehr ähnlich sehen. Auch das jetzige Verhalten deutet darauf hin! Nun fangen die ersten "Revierkämpfe" an.

    Bei dieser Konstellation (sofern es 2 Hähne sind) musst Du wirklich aufpassen, denn es kann mitunter blutig ausgehen, auch wenn die beiden (grün und gelb) sich bis jetzt gut verstanden haben.

    Am besten Du holst Dir noch eine Henne, denn ein gescheckter Ziegensittich fehlt ja eh noch :D
     
  6. #5 honeybee, 31. Mai 2006
    honeybee

    honeybee Guest

    Nun kann ich zu 100% sagen, was nun was ist.

    Zimt = Henne
    Gelb = Hahn
    Grün = Hahn

    Nach den anfänglichen Bandelein zwischen dem Gelben Hahn und der Henne, wurde gestern nachmittag dazu übergegangen, die Henne zu füttern und ihr auf Schritt und Tritt zu folgen. Peil, der arme (grüner Hahn) muss öfters mal reiß aus nehmen, aber bis her toi toi toi.

    Heute morgen, kurz vor 6......ich saß beim gemütlichen Frühstückskaffee und ich dachte mich trifft der Schlag. Da tritt doch tatsächlich der Gelbe die Henne.8o
    So richtig hatte es zwar nicht geklappt, aber nun muss ich auf der Hut sein, denn es werden sicherlich noch einige weitere Versuche gefolgt sein in meine Abwesendheit.

    Typisch Mann, kann einfach nicht wiederstehen:D
     
  7. #6 honeybee, 1. Juni 2006
    honeybee

    honeybee Guest

    Wieder mal was neues.

    Die 3 verstehen sich im Grunde noch ganz gut. Peil wird ab und an vertrieben, wenn er sich der Henne zu sehr nähert.
    Heute hatten alle 3 gemeinsamen Freiflug und die Henne scheint besonders zutraulich zu sein.
    Bereits durch den Volierendraht nahm sie Leckerein aus der Hand. Heute beim Freiflug landete sie kurzerhand auf meiner Schulter.
    Doch noch besser.....ich hatte ein paar Leckerlies auf meine Hand gelegt und schon kam sie angeflogen um sich auf meiner Hand zu platzieren und dort auch die Leckerlies zu verspeissen.
    Problemlos hat sie sich auch in die Voliere setzen lassen..:zustimm:

    Achso, nun fragt ihr Euch bestimmt, was das denn für Leckerlies sind. Und zwar wenn der Löwenszahn blüht und sich dann zur Pusteblume entwickelt, ist diese ja meist noch am Anfang verschlossen. Und genau das ist es, worauf sie scharf sind. Sie puhlen dann die Samen heraus.
    Darauf gekommen bin ich, als ich dieses bei dem Züchter sah, woher ich die Henne habe.
    Probierts ruhig mal aus.....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Stefan R., 1. Juni 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hi,

    also ich würde das Trio zu einem Quartett erweitern, damit Peil nicht immer den Kürzeren zieht.

    Aber dass dieser Rat kommt, hast Du Dir sicher schon gedacht;).
     
  10. #8 honeybee, 1. Juni 2006
    honeybee

    honeybee Guest

    Peil wird demnächst in eine Voliere umziehen und bekommt dann natürlich eine Partnerin. Er muss sich aber mal noch 1 Woche gedulden;)
     
Thema:

Buntes Trio

Die Seite wird geladen...

Buntes Trio - Ähnliche Themen

  1. Arafedern / exotische bunte Federn gesucht

    Arafedern / exotische bunte Federn gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin Modestudentin und suche für meine Bachelorkollektion exotische Federn (Arafedern,..). Ich weiß dass das unter das...
  2. Trio SUCHT Grünen Kongopapagei

    Trio SUCHT Grünen Kongopapagei: Hallo, nach dem krankheitsbedingten Verlust unseres Hahnes Eddi ist unser kleiner Schwarm nicht mehr vollständig :( Unser Trio: Henne Lotti 7...
  3. Bunte Federn im Garten

    Bunte Federn im Garten: Hallo Habe heute im Garten ein paar Feder gefunden die ich nicht zuordnen kann. Sieht aus wie eine Rupfung aber kein Kadaver gefunden. Vielleicht...
  4. dicke bunte Gans oder Ente (keine Stockente)

    dicke bunte Gans oder Ente (keine Stockente): Nilgans (gelöst) + Gebirgsstelze? Danke für Bestimmungshilfe. ps: noch eines - Gebirgsstelze?
  5. Hat wer in Hamburg noch Platz für eine * bunte* Tauben Gemeinde?

    Hat wer in Hamburg noch Platz für eine * bunte* Tauben Gemeinde?: Moinsen ;) , durch meinen Bekanntheitsgrad beim NABU wird mir ja öfter mal der ein oder andere Vogel gebracht , im letzten jahr waren...