W
Waldblume 13
Neuling
Hallo zusammen..
Ich habe einen schönen Garten und immer viele Vögel und Eichhörnchen, Igel usw. hier zu Gast..
Vielleicht weiß ja hier jemand eine Antwort..
Ein Buntspecht flog mit seinem Nachwuchs hier umher und zeigte seinen Kids wo es was zu essen gibt..Lernflüge also..
Nun zum Problem..
Morgens um 6 Uhr wurde ich von einem Buntspecht geweckt der lautstark zeterte und an meine große Terrassentür mit dem Schnabel ständig anstoß ..
Ich sah sofort an seinem roten Käppchen auf dem Kopf, dass es eines der Jungen war..
Er hüpfte hin und her und wirkte gesund..gutes Federkleid usw..
Ich beobachte ob ein Elternteil sich um ihn kümmert..nee..
Sie kamen zwar in den Garten, aber komischerweise ganz leise ohne ihr Kix ..Der kleine Kerl blieb auch meist still ..
Ich stellte ihm eine Schüssel mit Insektenfutter, Nussbruch und Wasser hin..
Er kam sofort zurück und futterte und trank..
Er läuft ständig durch den Garten und hüpft in die Sträucher oder Kiefern, klettert so auf einen Meter hoch und sitz dann da..
Wenn er Hunger hat kommt er zur Terrassentür und isst ein wenig..
Trinkt....
Ich bin ratlos..
Er fliegt einfach nicht..
Er hat mal gebadet und leicht beide Flügel angehoben..Das wars..
Nun ist es Tag 4 und ich frage mich,
ob das nie aufhört..weiss jemand Rat..?
Gruß Claudia
Ich habe einen schönen Garten und immer viele Vögel und Eichhörnchen, Igel usw. hier zu Gast..
Vielleicht weiß ja hier jemand eine Antwort..
Ein Buntspecht flog mit seinem Nachwuchs hier umher und zeigte seinen Kids wo es was zu essen gibt..Lernflüge also..
Nun zum Problem..
Morgens um 6 Uhr wurde ich von einem Buntspecht geweckt der lautstark zeterte und an meine große Terrassentür mit dem Schnabel ständig anstoß ..
Ich sah sofort an seinem roten Käppchen auf dem Kopf, dass es eines der Jungen war..
Er hüpfte hin und her und wirkte gesund..gutes Federkleid usw..
Ich beobachte ob ein Elternteil sich um ihn kümmert..nee..
Sie kamen zwar in den Garten, aber komischerweise ganz leise ohne ihr Kix ..Der kleine Kerl blieb auch meist still ..
Ich stellte ihm eine Schüssel mit Insektenfutter, Nussbruch und Wasser hin..
Er kam sofort zurück und futterte und trank..
Er läuft ständig durch den Garten und hüpft in die Sträucher oder Kiefern, klettert so auf einen Meter hoch und sitz dann da..
Wenn er Hunger hat kommt er zur Terrassentür und isst ein wenig..
Trinkt....
Ich bin ratlos..
Er fliegt einfach nicht..
Er hat mal gebadet und leicht beide Flügel angehoben..Das wars..
Nun ist es Tag 4 und ich frage mich,
ob das nie aufhört..weiss jemand Rat..?
Gruß Claudia