Bussard oder Fischadler

Diskutiere Bussard oder Fischadler im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, dieses mal leider ohne Bild. Gestern auf der Fahrt zum HSV holten wir eien Bekanntenin Schleswig von der Arbeit ab. Da ich hinten in...

  1. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo,

    dieses mal leider ohne Bild.

    Gestern auf der Fahrt zum HSV holten wir eien Bekanntenin Schleswig von der Arbeit ab. Da ich hinten in der mitte saß, konnte ich beide Vögel nich richtig erkennen.

    Verhalten sich Fischadler zeitweilig wie Bussarde? Ich sah ungefähr 1km von einander entfernt zwei Greife in den Straßenbäümen sitzen. Die Musterung sah den Bildern im WWW sehr sehr ähnlich. Auch bin ich der Meinung daß sie wesentlich größer, als unsere zur Zeit überall zu sehenden Bussarde, waren.

    Bei NABU, siehe Durchzügler, fand ich Hinweise das sie bei uns durchziehen. Oder biegen sie svhon alle über Fehmarn ab?

    Die Seen und Tümpel sind bei und noch alle zugefroren, ebenso die Schlei, die längste Förde Deutschlands.
    Wurde schon einmal beobachtet, ob Fischadler auf Aas auf Straßenbäumen warten? Wenn nicht, waren es wohl aufgeplusterte Bussarde.

    Viele Grüße
    Horst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 17. März 2006
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Juxi,

    also ich denke, daß das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Bussarde waren. Fischadler sind strenge Zugvögel, die erst ab etwa Ende März wieder bei uns zu sehen sind. Aas nehmen sie überhaupt nicht, zumindest wäre mir das nicht bekannt.

    Fischadler erscheinen von vorne sehr hell, also mehr oder weniger weiß.

    LG
    Pere ;)
     
Thema:

Bussard oder Fischadler

Die Seite wird geladen...

Bussard oder Fischadler - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit einem Bussard

    Hilfe mit einem Bussard: Hallo Leute..Zuerst einmal,ich bin der Flo aus dem schönen Norden und bin noch ganz neu hier,quasi noch nicht trocken..:) Ich habe ein kleines...
  2. Fischadler?

    Fischadler?: Hallo, ich habe diesen Greifvogel gestern bei einer Wanderung in den Elbauen in Sachsen-Anhalt gesehen. Ist das ein Fischadler? Vielen Dank schon...
  3. Bussard

    Bussard: Hallo Heute habe ich diesen Bussard gesehen. Hat mich etwas an den Raufussbussard erinnert, wahrscheinlicher ist ein heller Mäusebussard. Was...
  4. Bussard Bestätigung

    Bussard Bestätigung: Folgendes Ind. dürfte ein "normaler" Mäusebussard sein, oder? Gruß Andreas
  5. "Luftkampf" Seeadler vs. Bussard?

    "Luftkampf" Seeadler vs. Bussard?: Hallo zusammen, ich sichte gerade alte Urlaubsfotos. 2014 waren wir im Oernereservat in der Nähe von Skagen. Während einer Flugshow gab es ein...