Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien

Diskutiere Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich beide komplett checken lassen... ohne Endoskopie allerdings... dabei sah wohl Chillis Lunge nach...

  1. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    vor einigen Monaten habe ich beide komplett checken lassen... ohne Endoskopie allerdings...
    dabei sah wohl Chillis Lunge nach Aspergillose aus und zwar nicht gerade wenig wie mir gesagt wurde...
    Zorro hate an eine Stelle wohl ganz leicht... So also haben wir ne Lamisil Kur gemacht...
    Da ich hier dann gelesen habe das Aspergillose nur sicher mit Endoskopie festgestellt werden kann und ich wissen wollte wo wir jetzt stehen bzw, was ich jetzt noch tuen kann, habe ich einen Termin in Gießen gemacht für Endoskopie und Blutcheck hab ich auch machen lassen....ich war so aufgeregt was dabei rauskommt und hatte echt Angst das Chilli schlimme Ag hat... aber erfreuliche nachrichten :-) Zorro hat eine hervorragende Lunge Tippi toppi und Chilli hat ganz leichte Veränderungen an einer kleinen Stelle allerdings nix bedenkliches und sie war auch mit ihr sehr zufrieden. Puha, ihr könnt euch sicher meine Erleichterung vorstellen... Die sehr nette Ärztin empfahl mir aber da Schwarzohren sehr anfällig für Aspergillose sind, sie ruhig inhalieren zu lassen mit Ilmaverol...und nur Pellets und obst und Gemüse zu füttern möglichst keine Saaten und Körner... Ich habe die tolle Inhalierbox die hier im Forum beschrieben wurde nachgebaut, Pari Boy hatte ich schon besorgt... und es fluppt hervorragend :-) Blutuntersuchung steht noch aus, hoffe die Werte sind aber auch alle in Ordnung ... Bis dahin Kerstin
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 28. Januar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.511
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hessen
    Hallo Kerstin,

    danke für diesen Bericht und ich freue mich, dass es den beiden Schwarzöhrchen so gut geht :beifall: :freude:. Wenn Du die Blutwerte hast, gib nochmal durch was herausgekommen ist.

    Ich kann einfach dazu nur sagen: Alles richtig gemacht im Sinne Deiner Kleinen und toll, dass alles so gut klappt. :zustimm:
     
  4. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    So Ergebnis ist da Blutwerte sind gut... ☺
     
  5. #4 charly18blue, 1. Februar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.511
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hessen
    Toll, dann weiterhin gute Gesundheit Deinen Beiden :zustimm: :beifall:
     
Thema:

Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien

Die Seite wird geladen...

Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien - Ähnliche Themen

  1. Chilli für Sperlinge

    Chilli für Sperlinge: Hallo zusammen, ich hab letztens gesehen, dass es Papageienfutter (für größere Geier) mit Chilli gibt. Mögen die Sperlinge das auch? Hab...
  2. Schillingsfürst - war jemand da?

    Schillingsfürst - war jemand da?: hallo ihr, mich würde mal interessieren ob es dieses jahr dabei geblieben ist, dass kein verkauf und aufstellen von greifen stattgefunden hat....
  3. Schillingsfürst ja oder nein?!

    Schillingsfürst ja oder nein?!: Hallo, stell das jetzt einfach mal hier hinein da hier im Forum ja auch genügend Interresierte sind. Aufgrund vieler Gerüchte die man so hört...
  4. Chillischoten und Hautprobleme

    Chillischoten und Hautprobleme: Hallo zusammen :-) ich hab jetzt hier einiges gelesen über Chillischoten. Also meine beiden Grauen fressen für ihr Leben gerne die getrockneten...
  5. Fressen Eure Graupis getrocknete Chillis???

    Fressen Eure Graupis getrocknete Chillis???: Hallo! Mein Grauer frühstückt (oder vielmehr spätstückt) gerade. Dabei ist mir aufgefallen, dass er die getrockneten Chillis einfach aus dem...