Chilli für Sperlinge

Diskutiere Chilli für Sperlinge im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich hab letztens gesehen, dass es Papageienfutter (für größere Geier) mit Chilli gibt. Mögen die Sperlinge das auch? Hab...

  1. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ich hab letztens gesehen, dass es Papageienfutter (für größere Geier) mit Chilli gibt.

    Mögen die Sperlinge das auch?

    Hab zu Hause noch unmengen getrockneter Chillis und ich sollte da mal welche verbraten....

    VG Elmo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß, daß Sperlies Paprika und Chilli auch frisch fressen dürfen. Die Schärfe nehmen sie wohl nicht wahr.
     
  4. #3 Claudia36, 11. März 2010
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Meine lieben roten Paprika....vorallem die Kerne
     
  5. Vraccas

    Vraccas Registrierter Bürger

    Dabei seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nehmen sie nicht wahr und können das ohne Probleme essen sind zwei verschieden Paar Schuhe.

    Sollte man sowas dann nur in kleinen Mengen geben oder nicht zu scharfe oder wie?
    Freund von mir Züchtet auch Chilli, bisher nie auf die Idee gekommen dass Sperlis das auch dürfen.
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich habe mich jetzt durch alle Links gewühlt, habe aber weder etwas gefunden, dass sie Chili dürfen, noch dass sie es nicht dürfen. :+keinplan
    Ich würde evtl. nur etwas probieren lassen und testen, ob sie es mögen - dann aber nicht regelmäßig verfüttern.
     
  7. #6 ginacaecilia, 11. März 2010
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ich habe im hinterkopf irgendwie, dass einige, allerdings waren es auch die größeren, juckreiz davon bekommen können, sprich, eine allergie wahrscheinlich. wie ich mich errinnern kann gab es einige wenige, die dann das rupfen angefangen haben, ich kann mich aber auch furchtbar täuschen und will niemanden verrückt machen, denn gesund ist es sicher. hier ging es aber nicht um bloße paprika, sondern wirklich um scharfe chilli, die teils auch in futter verwendet wird.
     
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Kannst Du bedenkelnlos füttern. Die Inhaltsstoffe sind gesund und Vögel haben keinen Capsaizin Rezeptor, so dass sie keinerlei Chilischärfe schmecken.
    Das ist ja auch der evolutive Grund, warum die Chili scharf ist...
     
  9. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Das ist schonmal gut zu wissen, habe ich doch gestern erst 250gr. getrocknete Chillis gekauft. :D Ist der Schärfegrad da wirklich egal? Hätte auch noch ein paar Habaneros. ;)
     
  10. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    wie gesagt......das sind auch meine Info´s, daß sie auch die scharfen Chillis bedenkenlos fressen können
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Die können noch so scharf sein, die Vögel merken nichts davon.
    Aber Vorsicht im Umgang mit trockenen Chilis: Mein Sohn hat mal nach Spielen mit Papageinfutter durch die Chilis etwas gelitten. Inkl. angeschwollene Lippen und unerwartet starke Schärfeschmerzen.
    Damals war er drei....
     
  13. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Danke an alle für die Posts.

    Ich werde dann mal schauen, ob die beiden Geier das mögen.

    VG Elmo
     
Thema: Chilli für Sperlinge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapagei chilli

Die Seite wird geladen...

Chilli für Sperlinge - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  5. Sperling

    Sperling: Servus, Wir haben vor ca 2 Monaten beim "Spatzieren" gehen einen Spatz gefunden. Ohne Plan wie so viele hier haben wir ihn mitgenommen. Haben Ihn...