Chilli für Graue

Diskutiere Chilli für Graue im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, in mehreren Büchern wie auch im Internet haben wir gelesen, daß Papageien Chillis fressen und es auch tun sollten.Ich habe mir nur meinen...
N

Ninja1992

Guest
Hallo,
in mehreren Büchern wie auch im Internet haben wir gelesen, daß Papageien Chillis fressen und es auch tun sollten.Ich habe mir nur meinen Teil gedacht.Jetzt haben wir unserer Emily ein neues Futter gekauft, in dem alle möglichen Kräuter und auch Chillischoten enthalten sind.Die hat sie wiederum mit Genuß verzehrt.( Alles aber im getrockneten Zustand )Mein Mann ist nun wiederrum begeisterter Chillizüchter und hat ihr heute eine kleine rote Chillischote im frischen Zustand in die Kralle gegeben. Sieh da, Madame mampfte mit großem Appetit.Leider meinte sie, mir danach ein Küßchen geben zu müssen.Die letzten Reste am Schnabel brannten bei mir an den Lippen.
Wie machen Graugeier das bloß ohne "Verbrennungserscheinungen " zu zeigen?
Gruß Monika
 
Chillischote kein Problem

Hallo Ninja,

die Grauen schmecken diese Schärfe als Süß, habe ich mal gelesen.
Die empfinden keine Schärfe.

nur beim Küsschen sollte man evtl. danach verzichten. Meine bekommen auch frische Chillischoten, sowie frischen Knoblauch oder Zwiebeln, stinkt zwar etwas, aber die essen es ohne probleme.

Liebe Grüsse
Simona
 
:D :D :D
Die Geiers schmecken, die Geiers schmecken nicht scharf, so wie wir das tun. Deshalb schmeckt es ihnen auch besonders gut :zustimm:
 
Hi,

Papageien schmecken ja anders als wir Menschen, denke mal es hängt damit zusammen.;) Ich habe letztes Jahr einmal in eine rote Chilischote gebissen und hatte 3 Tage danach dieses Brennen im Mund. :(
 
Hallo Monika :0-


Mit der Suche findest Du viel interessantes zu dem Thema Chili hier im Ernährungsforum. denn es wurde schon öfters mal angesprochen.
 
Hallo Federmaus,
vielen Dank für den Tipp.Haben gleich mal ein bißchen gestöbert, War wirklich interessant. Aber manchmal "pennt " man und kriegt vieles nicht mit. Deshalb nochmals vielen Dank für den Hinweis.
Gruß Monika
 
Ich zitiere mich der Einfachkeit halber mal selber:

von wegen superscharfe Peperoni: Für die Grauen sind die nur süß, absolut nicht scharf. Wegen A, B und C Vits gutes Futter!
Vielerorts in Süd-Asien werden Heimvögel ausschleisslich mit Chilis und Reis ernährt. Sicher nicht optimal, aber viele Tiere werden recht alt dabei.
Spricht für die Chilis.
Noch zur Erklärung: Grauen fehlt wie allen Vögeln der Capsaicin Rezeptor-also können sie die (Capsaicin bedingte) Schärfe gar nicht wahrnehmen. Die Chilis verwenden das Capsaicin, um zu garantieren, dass Säuger ihre Schoten in Ruhe lassen. Vögel sollen sie dagegen fressen-garantiert eine weitere Verbreitung der Früchte.
 
Hallo

also unser Grauer liebt gertrocknete Chilies. Und gibt danach auch feurige Küschen. Die Frischen mochte er dagegen nicht so.
Und das die Grauen keine Schärfe schmecken wurde mir auch mitgeteilt.

Also fütter doch ruhig weiter wenn es schmeckt und genieße die freurigen Küsse danach ;-)
 
Hallo Ingo,
finde ich ganz toll, daß ich so eine Erklärung über Chilli und Geier bekommen habe. Zeigt halt wiede das man niemals auslernt.Danke
Gruß Monika
 
Thema: Chilli für Graue
Zurück
Oben