Chin. Zwergwachteln-Alter

Diskutiere Chin. Zwergwachteln-Alter im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Vogelfreunde! Ich hatte bisher 5 chinesische Zwergwachteln, von denen eine 0,5 Jahre, vier 2,5 Jahre und eine drei Jahre alt wurden. In...

  1. Pepito

    Pepito Guest

    Hallo Vogelfreunde!

    Ich hatte bisher 5 chinesische Zwergwachteln, von denen eine 0,5 Jahre, vier 2,5 Jahre und eine drei Jahre alt wurden. In Büchern liest man ja, das diese Tiere noch älter werden können als meine. Wäre schön, wenn Ihr eure persönl. Erfahrungen dazu senden könntet. Wenn eure Wachteln länger gelebt haben sollten, hatte das eurer Meinung nach besondere Gründe (spezielles Futter etc.)

    Tschüß, Klaus

    ------------------
    kwo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Klaus !!!

    Ich habe zwei Hähne, welche mittlerweile 6 Jahre alt sind.

    Meine Weibchen sind selten über 4 Jahre geworden, da sie im Winter oft Legenot bekamen !!!!
     
  4. Pepito

    Pepito Guest

    Hallo Tobias!

    Hältst Du die chin. Zwergwachteln in einer Außenvoliere? Ich halte zur Zeit übrigens keine Zwergwachteln mehr, sie haben sich bei mir nicht so gut vertragen. Trotzdem habe ich diese Tiere sehr gern, ich kann ihnen aber in einer Zimmervoliere mit 0,7 qm Grundfläche wohl nicht die Bedingungen bieten, die sie brauchen.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  5. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Klaus !!!!

    Ja, ich halte meine Chin. Zwergwachteln in Außenvolieren!!

    Aber normalerweise müßte eine Grundfläche von 0,7 qm genügen!!! Oder meinst nicht !!!!
     
  6. Saeger

    Saeger Guest

    wachteln

    Meine ältestes maenchen wurde neun jahre alt und mein ältestes weibchen 8 jahre zog jedes jahr 2 bruten gross 3-5
    junge .Habe sie im winter in dervoliere im zimmer gehabt und im Maerz wieder in die begrünte voliere gesetz. mein futterrezept waehrend der jahres zeiten war unterschiedlich.
     
  7. Pepito

    Pepito Guest

    Hallo Tobias und Saeger!

    Auf der einen Seite haben meine Zwergwachteln in diesem Käfig drei Junge großgezogen, was ja ein Zeichen guter Haltungsbedingungen sein soll. Auf der anderen Seite waren die Zwergwachteln nicht immer nett zueinander. Es gab eigentlich nur eine friedliche Phase, als die Henne allein die drei Jungtiere großzog. Das Familienleben machte auf mich in dieser Zeit einen geradezu idyllischen Eindruck. Ansonsten erschien mir der Käfig immer zu klein, weil sich die Tiere nicht voreinander verstecken konnten, um einmal zur Ruhe zu kommen.

    Nach meiner Beobachtung der Zwergwachteln in diversen Zoogeschäften und im Zoo scheint es aber wohl auch ruhigere und friedlichere Vertreter dieser Vogelart zu geben. Meine hatten schon im Zoogeschäft die Macke, immer am Käfiggitter entlang stereotyp hin und her zu laufen und waren auch getrennt voneinander. Das besserte sich zwar nach dem Kauf der Tiere, verschwand aber nie völlig.

    Als Futter bekamen die Zwergwachteln Wellensittichfutter, Salat, Wasser, etwas Grit und bei Bedarf Eiweißfutter (zur Jungenaufzucht), gelegentlich Vitamine ins Wasser und Mehlwürmer.

    Wenn ich mir mal wieder Zwergwachteln anschaffe, werde ich wohl zwei Hähne nehmen, am Besten wohl Brüder. Das scheint mir noch die friedlichste Variante zu sein, zumal es ja wohl viel mehr Hähne als Hennen gibt.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Chin. Zwergwachteln-Alter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie alt werden zwergwachteln

    ,
  2. chinesische zwergwachteln alter

    ,
  3. zwergwachteln alter

    ,
  4. wie alt werden chinesische zwergwachteln,
  5. chinesische zwergwachtel alter,
  6. wie lange leben zwergwachteln ,
  7. zwergwachtel bedarf,
  8. chinesische wachteln alter,
  9. wie alt wird eine zwerg wachtel,
  10. alter zwergwachteln,
  11. Zwergwachtel alter bei Abgabe ,
  12. zwergwachtel wie alt,
  13. zwergwachteln wie alt
Die Seite wird geladen...

Chin. Zwergwachteln-Alter - Ähnliche Themen

  1. 64572: Aymarasittich-Paar, ca. 6 Monate alt, sucht neues Zuhause

    64572: Aymarasittich-Paar, ca. 6 Monate alt, sucht neues Zuhause: Schweren Herzens muss ich leider mein Aymarasittich-Paar 'Harvey & Hazel', in gute Hände abgeben. Habe sie über ein Zoofachachgeschäft von einem...
  2. Chinesische Zwergwachteln in Berlin?

    Chinesische Zwergwachteln in Berlin?: ich spiele schon seit vielen Jahren mit dem Gedanken mir chinesische Zwergwachteln zuzulegen. Jedoch wollte ich bevor ich mir die Ausstattung...
  3. Zwergwachteln

    Zwergwachteln: Habe seit neustem Zwergwachteln und mich würde mal interessieren wie Ihr eure Gehege eingetichtet habt (Heimhaltung)?Mit welchem Einstreu habt Ihr...
  4. Ab welchem Alter passt eine Zusammenführung?

    Ab welchem Alter passt eine Zusammenführung?: Hallo Ich habe seit einer Woche 2 junge Wellensittiche beides männchen und beide noch sehr jung ein halbes Jahr sind sie alt. Ihren ersten...
  5. Altersfederchen bei Kathis

    Altersfederchen bei Kathis: Hallo Ihr Lieben, ich würde hiermit gerne einen Thread zu Kathis mit "Altersfederchen" starten. Mit Bildern und wenn möglich Altersangabe :). Es...