Chinakohl für Prachtfinken?

Diskutiere Chinakohl für Prachtfinken? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo,Leute :) - ich hätte da mal eine Frage....habe in einem der vorhergehenden Beiträge davon gelesen,daß man an Goulds auch Chinakohl füttern...
Gelbkanari

Gelbkanari

totale Vogelverrückte
Beiträge
752
Hallo,Leute :) -
ich hätte da mal eine Frage....habe in einem der vorhergehenden Beiträge davon gelesen,daß man an Goulds auch Chinakohl füttern kann?
Hat jemand von Euch Erfahrung damit gemacht?
Habe Goulds und Orangebäckchen zusammen-kann das keinem schaden?
Nur der Abwechslung wegen würde ich mal wieder was anderes geben-den Salat
haben sie wohl auch langsam über.... :s
Hoffe auf baldige Antwort-Gruß Evchen & Co. :0- :0- :0-
 
Mein Motto: Immer ausprobieren (lassen). Ein kleines Stück erst einmal anbieten und sehen, was passiert bzw. was abends noch übrig ist. Wenn nichts gefressen wurde, zu einem späteren Zeitpunkt / am nächsten Tag noch einmal anbieten.
Vom Chinakohl würde ich nur die jungen/neuen Blätter anbieten.
 
Halloi ;)

Wenn es darum geht das Du etwas neues oder anderes anbieden willst, dann versuch es mal mit verschiedennen Kräutern und, oder Wildpflanzen. :+smiley:
Oder kaufe Dir mal Samen von Wildpflanzen und ziehe sie auf. :s
Wildpflanzensamen sind im Vogelfutter trin, z.B.: Löwenzahn, Vogelmiere usw..
So hast Du selber etwas für deine Pipser zum füttern und weisst das Du ungiftiges giebst, :S ohne Autoabgase.
Es giebt auch ab und an Wildpflanzen zu kaufen, ich habe Moonpflanzen, Klee, Kräuter usw. gekauft. :+screams:
Das stelle ich eine Woche in die Volere und dann nehme ich sie raus, auf den Balgon.
So können sich die Pflanzen wieder erhollen. :jaaa:
Kannst ja auch einige Wildpflanzen kaufen und anbieden. :jaaa:

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Dankeschön für Tipps

Hallo,Ihr 2-
vielen Dank für die schnellen Antworten.Werde alles ausprobieren.Möchte ja etwas Abwechslung bieten den Süßen-wenn sie schon so traurig über das schlechte Wetter sind :(
Es tut mir echt leid-sie stehn allzu gern im Sonnenschein auf dem Balkon-aber das ging ja schon lange nicht mehr......
Schönes Wochenende an alle von Evchen :0-
 
Thema: Chinakohl für Prachtfinken?
Zurück
Oben