Chinesische Zwergwachtel taumelt

Diskutiere Chinesische Zwergwachtel taumelt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, alle miteinander, ich bitte um eure Meinung: Ich habe eine Aussenvoliere mit Kanaris, Zebrafinken und einem Zwergwachtelpärchen. Vor ca....

1. #1 GeliBrauer, 13. Juni 2003
    GeliBrauer

GeliBrauer Guest

Hallo, alle miteinander,
    ich bitte um eure Meinung:
    Ich habe eine Aussenvoliere mit Kanaris, Zebrafinken und einem Zwergwachtelpärchen. Vor ca. 3 Wochen ist die Henne aufgeregt worden und gegen das Drahtdach der Voliere geflattert, seitdem taumelt sie. Sie ist nicht in der Lage ihr Gleichgewicht zu halten.
    Ich habe in einem schlauen Buch gelesen, dass sie sich eine Gehirnerschütterung zugezogen haben könnte und dass sie viel Ruhe braucht.
    Nun ist dieser Vorfall schon gut drei Wochen her, aber ihr Zustand bessert sich nicht. Sie frisst und torkelt so vor sich her. Oft verliert sie sogar im Ruhezustand ihr Gleichgewicht und fällt einfach um.
    Kann mir einer sagen, wie ich ihr helfen kann?

Eine ratlose Vogelfreundin braucht Hilfe
    Geli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elch

Elch mit vielen Fragen

Ich würde ihr auf jeden Fall Vitamin B geben.

4. #3 Alfred Klein, 13. Juni 2003
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Nach so langer Zeit ist da mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nichts mehr zu machen.

Das kann eine Hirnblutung gewesen sein. Große Teile des Gehirns dürften abgestorben sein, ich sehe keine Möglichkeiten da noch was zu richten.

5. #4 Gaby Schulemann, 13. Juni 2003
    Gaby Schulemann

Gaby Schulemann Guest

Hallo ihr Lieben,

Einspruch! Ich habe einen Wellensittich gepäppelt, der infolge einer schweren Gehirnblutung kaum noch auf der Stange sitzen konnte. Er erhielt über mehrere Monate täglich hohe Dosen Vitamin B (Polybion-Tropfen) und ein homöopathisches Mittel namens Mucokehl gegen das Blutgerinnsel im Kopf.

Meiner Himalia geht es inzwischen wieder extrem gut, man sieht ihr nicht mehr an, wie krank sie noch vor ein paar Monaten war. Da sie um ihr Leben gekämpft hat, habe ich ihr die Chance gegeben, gesund zu werden. Es ist meiner Erfahrung nach einen Versuch wert, ein Hirntrauma zu behandeln.

Das ist Himalia, allerdings ziemlich "vermausert":

Viele Grüße,
    Gaby

6. #5 GeliBrauer, 14. Juni 2003
    GeliBrauer

GeliBrauer Guest

chinesische Wachtel taumelt

Herzlichen Dank ihr Lieben,
    ich werde es mit Vitamin B versuchen
    Geli

Thema:

Chinesische Zwergwachtel taumelt

Die Seite wird geladen...

Chinesische Zwergwachtel taumelt - Ähnliche Themen

1. Zwergwachtel Vergesellschaftung

Zwergwachtel Vergesellschaftung: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe... :-) Unsere alte chinesische Zwergwachtelhenne ist gestorben und ich...
  2. Chinesische Nachtigall

Chinesische Nachtigall: hätte 2dringende Fragen Wie viel Mehlwürmern darf höchstens verfüttert werden. Und mit welchen Artgenossen lässt sich die Nachtigall...
  3. Zwergwachtelküken Aufzucht

Zwergwachtelküken Aufzucht: Hey! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so doll mit diesen system aus also sorry wenn ich was falsch mache. Also zu meiner Frage : ich...
  4. Zwergwachtel frisst eigene Eier

Zwergwachtel frisst eigene Eier: Hallo. Meine Zergwachtelhenne frisst seit kurzem ihre selbst gelegten Eier sofort nach dem Legen auf. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem...
  5. Zwergwachtelbestimmung

Zwergwachtelbestimmung: Hallo zusammen Ich hab da mal eine Frage die lautet: Können auch Zwergwachtelhennen eine Maske haben? Vielen Dank fürs Antworten