Chinesische Zwergwachtel taumelt

Diskutiere Chinesische Zwergwachtel taumelt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, alle miteinander, ich bitte um eure Meinung: Ich habe eine Aussenvoliere mit Kanaris, Zebrafinken und einem Zwergwachtelpärchen. Vor ca...
G

GeliBrauer

Guest
Hallo, alle miteinander,
ich bitte um eure Meinung:
Ich habe eine Aussenvoliere mit Kanaris, Zebrafinken und einem Zwergwachtelpärchen. Vor ca. 3 Wochen ist die Henne aufgeregt worden und gegen das Drahtdach der Voliere geflattert, seitdem taumelt sie. Sie ist nicht in der Lage ihr Gleichgewicht zu halten.
Ich habe in einem schlauen Buch gelesen, dass sie sich eine Gehirnerschütterung zugezogen haben könnte und dass sie viel Ruhe braucht.
Nun ist dieser Vorfall schon gut drei Wochen her, aber ihr Zustand bessert sich nicht. Sie frisst und torkelt so vor sich her. Oft verliert sie sogar im Ruhezustand ihr Gleichgewicht und fällt einfach um.
Kann mir einer sagen, wie ich ihr helfen kann?

Eine ratlose Vogelfreundin braucht Hilfe
Geli
 
Nach so langer Zeit ist da mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nichts mehr zu machen.

Das kann eine Hirnblutung gewesen sein. Große Teile des Gehirns dürften abgestorben sein, ich sehe keine Möglichkeiten da noch was zu richten.
 
Hallo ihr Lieben,

Einspruch! Ich habe einen Wellensittich gepäppelt, der infolge einer schweren Gehirnblutung kaum noch auf der Stange sitzen konnte. Er erhielt über mehrere Monate täglich hohe Dosen Vitamin B (Polybion-Tropfen) und ein homöopathisches Mittel namens Mucokehl gegen das Blutgerinnsel im Kopf.

Meiner Himalia geht es inzwischen wieder extrem gut, man sieht ihr nicht mehr an, wie krank sie noch vor ein paar Monaten war. Da sie um ihr Leben gekämpft hat, habe ich ihr die Chance gegeben, gesund zu werden. Es ist meiner Erfahrung nach einen Versuch wert, ein Hirntrauma zu behandeln.

Das ist Himalia, allerdings ziemlich "vermausert":

http://www.birds-online.de/meine_sittiche/derzeitige/himalia14.jpg

Viele Grüße,
Gaby
 
chinesische Wachtel taumelt

Herzlichen Dank ihr Lieben,
ich werde es mit Vitamin B versuchen
Geli
 
Thema: Chinesische Zwergwachtel taumelt
Zurück
Oben