Chrombeschichtung giftig?

Diskutiere Chrombeschichtung giftig? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey Ihrs, heute ist mein neuer Käfig, der Käfig Kloris (kennen ja bestimmt viele von euch!) angekommen und ich musste leider feststellen dass...

  1. #1 nookgirl, 18.03.2006
    nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hey Ihrs,

    heute ist mein neuer Käfig, der Käfig Kloris (kennen ja bestimmt viele von euch!) angekommen und ich musste leider feststellen dass an einigen Stellen die Chrombeschichtung ab ist bzw. sich löst.

    Ist das giftig für die Wellis wenn sie daran knabbern?

    Passiert das denn nicht mit jedem Käfig der in die Jahre kommt? Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Den neuen Käfig umzutauschen find ich blöd, wer weiss ob der neue dann nicht genauso aussieht....Trotzdem regt es mich voll auf! :traurig:
     
  2. #2 Alfred Klein, 18.03.2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.524
    Zustimmungen:
    1.962
    Ort:
    66... Saarland
    Den solltest du sofort zurückschicken.
    Da Du anscheinend den Käfig irgendwo bestellt hast gilt für Dich das 14-tägige Rückgaberecht schon mal unabhängig von der schadhaft gelieferten Ware.
    Bei guter Markenware wie z.B. Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] (habe ich) hält die Verchromung nun schon 15 Jahre.
    Man hat Dir also Ramsch verkauft.
     
  3. #3 nookgirl, 19.03.2006
    nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ja, würd trotzdem noch gerne wissen ob das giftig ist oder nicht?
     
  4. #4 Alfred Klein, 19.03.2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.524
    Zustimmungen:
    1.962
    Ort:
    66... Saarland
    Ja, natürlich ist das giftig wenn es in den Magen gelangt.
    Außerdem ist an den abgeplatzten Stellen das Gitter aus Stahl um überhaupt eine Anhaftung des Chroms zu erreichen auch noch verkupfert.
    Kupfer bzw. Kupferoxyd wiederum ist auch giftig.
    Also auf jeden Fall Finger weg von dem Teil.

    Man verwendet Chrombeschichtungen deshalb weil Chrom ein extrem hartes Metall ist und sich normalerweise gar nicht abreibt. Was sich nicht abreibt kann auch nicht verschluckt werden, daher ist Chrom gut geeignet.
    Allerdings sind Schäden wie von Dir beschrieben äußerst gefährlich weil das Chrom verschluckt werden kann.
     
  5. #5 nookgirl, 19.03.2006
    nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ok, danke! Hab mich jetzt eh dazu entschlossen ihn wieder zurückzuschicken und mir dann bei Gelegenheit ne Voliere anfertigen zu lassen.
     
Thema: Chrombeschichtung giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chrom beschichtung giftig

    ,
  2. verchromung giftig

    ,
  3. chrom erhitzen

    ,
  4. vogelkäfig chrom giftig,
  5. verchromt giftig,
  6. verchromen giftig,
  7. vercromter stahl giftig,
  8. chrom giftig,
  9. ist verchromter stahl schädlich für Vögel,
  10. chrombeschichtung schädlichkeit,
  11. chrome giftig,
  12. chrom verschluckt,
  13. Schwarz Chrom giftig,
  14. chrombeschichtung löst sich,
  15. chrom besteck giftig,
  16. schwarz chrom beschichtung giftig,
  17. ist chrombeschichtung gesund,
  18. chrombeschichtung gefährlich beim erhitzen
Die Seite wird geladen...

Chrombeschichtung giftig? - Ähnliche Themen

  1. Flieder giftig oder nicht?

    Flieder giftig oder nicht?: Moin. Ich baue bzw. Will grad mein Fundamente bauen für ne größere AV und da steht ein Flieder sozusagen im Weg. In Pirol wird Flieder als super...
  2. Thuja Beeren giftig für Seidenhühner?

    Thuja Beeren giftig für Seidenhühner?: Hallo ihr lieben ☺️ Ich hab da mal ne Frage , und zwar mein Garten Nachbar hat Riesen große Thuja‘s und an denen wachsen so blaue Beeren, die auf...
  3. Photinia fraseri 'Red Robin' Äste / Stamm giftig / ungiftig ?

    Photinia fraseri 'Red Robin' Äste / Stamm giftig / ungiftig ?: Hallo Zusammen, wir sind gerade dabei für unsere 2 Grauen eine schöne Aussenvoliere einzurichten (400 x 200 x 200) . Demzufolge müssen 2 Red...
  4. Kanarienvögel - giftige Pflanzen?

    Kanarienvögel - giftige Pflanzen?: Was für Pflanzen sind giftig für Kanarienvögel? Ich habe "yucca elephantipes" von Ikea ist diese giftig? Die Pflanze steht schon immer draußen,...
  5. Farn giftig für Nymphensittich ?

    Farn giftig für Nymphensittich ?: Guten Tag liebe Vogelfreunde, nachdem ich über das Thema "Farn" einige Beiträge gelesen habe aber dennoch leider nicht die passende Antwort...