Chrombeschichtung giftig?

Diskutiere Chrombeschichtung giftig? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey Ihrs, heute ist mein neuer Käfig, der Käfig Kloris (kennen ja bestimmt viele von euch!) angekommen und ich musste leider feststellen dass...

  1. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hey Ihrs,

    heute ist mein neuer Käfig, der Käfig Kloris (kennen ja bestimmt viele von euch!) angekommen und ich musste leider feststellen dass an einigen Stellen die Chrombeschichtung ab ist bzw. sich löst.

    Ist das giftig für die Wellis wenn sie daran knabbern?

    Passiert das denn nicht mit jedem Käfig der in die Jahre kommt? Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Den neuen Käfig umzutauschen find ich blöd, wer weiss ob der neue dann nicht genauso aussieht....Trotzdem regt es mich voll auf! :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 18. März 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Den solltest du sofort zurückschicken.
    Da Du anscheinend den Käfig irgendwo bestellt hast gilt für Dich das 14-tägige Rückgaberecht schon mal unabhängig von der schadhaft gelieferten Ware.
    Bei guter Markenware wie z.B. Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] (habe ich) hält die Verchromung nun schon 15 Jahre.
    Man hat Dir also Ramsch verkauft.
     
  4. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ja, würd trotzdem noch gerne wissen ob das giftig ist oder nicht?
     
  5. #4 Alfred Klein, 19. März 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Ja, natürlich ist das giftig wenn es in den Magen gelangt.
    Außerdem ist an den abgeplatzten Stellen das Gitter aus Stahl um überhaupt eine Anhaftung des Chroms zu erreichen auch noch verkupfert.
    Kupfer bzw. Kupferoxyd wiederum ist auch giftig.
    Also auf jeden Fall Finger weg von dem Teil.

    Man verwendet Chrombeschichtungen deshalb weil Chrom ein extrem hartes Metall ist und sich normalerweise gar nicht abreibt. Was sich nicht abreibt kann auch nicht verschluckt werden, daher ist Chrom gut geeignet.
    Allerdings sind Schäden wie von Dir beschrieben äußerst gefährlich weil das Chrom verschluckt werden kann.
     
  6. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ok, danke! Hab mich jetzt eh dazu entschlossen ihn wieder zurückzuschicken und mir dann bei Gelegenheit ne Voliere anfertigen zu lassen.
     
Thema: Chrombeschichtung giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chrom beschichtung giftig

    ,
  2. chrome giftig

    ,
  3. chrom verschluckt

    ,
  4. Schwarz Chrom giftig,
  5. chrombeschichtung löst sich,
  6. chrom besteck giftig,
  7. schwarz chrom beschichtung giftig,
  8. ist chrombeschichtung gesund,
  9. verchromung giftig,
  10. chrombeschichtung gefährlich beim erhitzen
Die Seite wird geladen...

Chrombeschichtung giftig? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...