Cico,s Freiflug

Diskutiere Cico,s Freiflug im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Heute folgt wiedermal eine Geschichte von Cico. Schreck beim Frühstück !!8o 8o Eines Sonntag,s saßen wir gemütlich mit Berliner Besuch am Früh-...

  1. #1 Beatrix Angela, 21. April 2002
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Heute folgt wiedermal eine Geschichte von Cico.
    Schreck beim Frühstück !!8o 8o
    Eines Sonntag,s saßen wir gemütlich mit Berliner Besuch am Früh-
    stückstisch natürlich Cico mit dabei, da sauste unser Hund Susi heran und wollte mi t Cico spielen, der erschreckte sich aber so, daß er zur offenen Terassentür raus flüchtete. Auweia unser Herz
    blieb schier stehen. Sofort rannten wir raus, aber es war weit und breit nichts von Cico mehr zu sehen. Uns ist das Frühstück vergangen und wir liefen pfeifend und suchend durch die ganze
    Siedlung. Nachdem wir die ganze Siedlung rebelisch gemacht hatten und jeden sagten sie sollen aufpassen, wenn sie einen Papagei sehen und sich nichts tat waren wir ziemlich verzweifelt
    und dachten schon den sehen wir nie wieder. Nun blieb uns nur noch übrig in,s Auto zu steigen und die umliegenden Felder und Wälder abzusuchen. Aber es war nichts von Cico zu sehen.
    Sehr traurig und heulend fuhren wir wieder nach Hause, als Kinder in der Siedlung unser Auto anhielten. Sie sagten uns daß Cico im Garten eines Nachbarn saß und fürchterlich schrie.
    Erleichtert saußten wir dort hin und was sahen wir Cico schrie am
    Spieß und vor ihm saß ein Wessti und hatte Angst vor Cico.
    Da mußten wir alle lachen denn das war ein Bild für Götter, mit seinem Schreien hat Cico dem Hund Angst eingejagt der traute sich nicht mehr von der Stelle und Cico hörte sofort mit dem Schreien auf als er uns sah. Rauf auf den Arm und nichts wie heim.
    Diesen Sonntag haben wir und auch Cico nie mehr vergessen, er
    flog nie mehr in Richtung Terassentür und war glaub ich genauso heilfroh daheim zu sein wie wir.
    :D :D Beatrix
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    auweia, Beatrix, da hattet Ihr aber Glück, dass Ihr ihn so schnell wieder einfangen konntet. Das ist der Albtraum jedes Vogelhalters, haben wir ja auch schon mal erlebt.

    Karin
     
  4. #3 Papageno1902, 22. April 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Hallo Beatrix,

    das kann ich mir gut vorstellen wie Euer Herz in die Hose gesackt sein muss als er plötzlich draussen war. Unser Joschi hat auch mal einen sehr kurzen Ausflug gemacht, aber zum Glück nur im Garten. :k

    LG Jan 8)
     
  5. Sandchen

    Sandchen Guest

    ooh

    da habt ihr aber glück, das ihr ihn wieder gefunden habt.

    aber hab ihr immer die terassentür auf?
    habt ihr da nicht angst das er wegfliegt? *wunder*
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cico,s Freiflug

Die Seite wird geladen...

Cico,s Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...