Cilea Zuchtboxen

Diskutiere Cilea Zuchtboxen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kennt einer von euch die Cilea Zuchtboxen? Will mir nämlich im Herbst eine neue Zuchtanlage machen und bin auf diese Boxen gestossen....

  1. #1 Kapuzenzeisig, 15. Juli 2007
    Kapuzenzeisig

    Kapuzenzeisig Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52076 Aachen
    Hallo,
    kennt einer von euch die Cilea Zuchtboxen?
    Will mir nämlich im Herbst eine neue Zuchtanlage machen und bin auf diese Boxen gestossen.
    Außerdem habe ich mir überlegt, Volgeren zubauen.
    Hat jemand von euch Volgeren? Und kann mir sagen, worauf es bei einer guten Volgere ankommt?
    MfG,
    Kapuzenzeisig
    p.s. Würde mich über Antworten freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

  4. #3 Kapuzenzeisig, 15. Juli 2007
    Kapuzenzeisig

    Kapuzenzeisig Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52076 Aachen
    Zuchtboxen

    Hallo,
    dort auf der seite hab ich sie indeckt.
    Ich würde halt gerne wissen, ob jemand hier diese Boxen hat und wie er zufrieden ist.
    MfG,
    Kapuzenzeisig
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Na, der Betreiber der Homepage lobt sie doch in höchsten Tönen!
    Eine genaue Handhabung und die Vorteile beschreibt er auch.
    Was will man mehr?
     
  6. #5 Kapuzenzeisig, 15. Juli 2007
    Kapuzenzeisig

    Kapuzenzeisig Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52076 Aachen
    Ja ich weis,
    aber er handelt auch mit diesen Boxen.
    Und ich sehe das so, wenn ich etwas verkaufe, sage ich auch nicht umbedingt das negative!
    Außerdem gibt es ja auch leute die mit etwas zufrieden sind, die aber auch Nachteile haben.
    Desegen informiere ich mich lieber, ob jemand was negatives kennt, bevor ich mir für paar Hundert Euro eine Zuchtanlage kaufe, womit man später ein böses erwachen hat.
    MfG,
    Kapuzenzeisig
    p.s. Kennst du dich zufällig auch mit Volgeren aus?
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Nein, eigentlich sind alle Kunststoffzuchtboxen recht "bedienerfreundlich".
    Eine ZB sollte mindestens 1m Länge haben, sollte teilbar sein.
    Besser noch 120-160cm Länge, dann aber über 2 Schieber verfügen!
    Stapelbar sind alle, vorausgesetzt man will auf einer 80cm Box keine 2 120cm Boxen aufsetzen. Auch würde ich bei der Erstanschaffung lieber 40 und 50cm Tiefe bevorzugen, dito 50-60cm Höhe. Das eröffnet wiederum einige Möglichkeiten mehr auch Vögel zu züchten, die einen höheren Aktionsradius haben und auch scheuer sind.
    Also, lieber etwas größer als kleiner.
    Meine ältesten Kunststoffboxen sind fast 30 Jahre in Betrieb!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Cilea Zuchtboxen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Cilea Zuchtkäfige

    ,
  2. zuchtboxen cilea

    ,
  3. cilea zuchtboxen

    ,
  4. heilers vogelwelt de zuchtanlage,
  5. cilea zuchtanlage