Cilea Zuchtboxen

Diskutiere Cilea Zuchtboxen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kennt einer von euch die Cilea Zuchtboxen? Will mir nämlich im Herbst eine neue Zuchtanlage machen und bin auf diese Boxen gestossen...
K

Kapuzenzeisig

Mitglied
Beiträge
146
Hallo,
kennt einer von euch die Cilea Zuchtboxen?
Will mir nämlich im Herbst eine neue Zuchtanlage machen und bin auf diese Boxen gestossen.
Außerdem habe ich mir überlegt, Volgeren zubauen.
Hat jemand von euch Volgeren? Und kann mir sagen, worauf es bei einer guten Volgere ankommt?
MfG,
Kapuzenzeisig
p.s. Würde mich über Antworten freuen!
 
Zuchtboxen

Hallo,
dort auf der seite hab ich sie indeckt.
Ich würde halt gerne wissen, ob jemand hier diese Boxen hat und wie er zufrieden ist.
MfG,
Kapuzenzeisig
 
Na, der Betreiber der Homepage lobt sie doch in höchsten Tönen!
Eine genaue Handhabung und die Vorteile beschreibt er auch.
Was will man mehr?
 
Ja ich weis,
aber er handelt auch mit diesen Boxen.
Und ich sehe das so, wenn ich etwas verkaufe, sage ich auch nicht umbedingt das negative!
Außerdem gibt es ja auch leute die mit etwas zufrieden sind, die aber auch Nachteile haben.
Desegen informiere ich mich lieber, ob jemand was negatives kennt, bevor ich mir für paar Hundert Euro eine Zuchtanlage kaufe, womit man später ein böses erwachen hat.
MfG,
Kapuzenzeisig
p.s. Kennst du dich zufällig auch mit Volgeren aus?
 
Nein, eigentlich sind alle Kunststoffzuchtboxen recht "bedienerfreundlich".
Eine ZB sollte mindestens 1m Länge haben, sollte teilbar sein.
Besser noch 120-160cm Länge, dann aber über 2 Schieber verfügen!
Stapelbar sind alle, vorausgesetzt man will auf einer 80cm Box keine 2 120cm Boxen aufsetzen. Auch würde ich bei der Erstanschaffung lieber 40 und 50cm Tiefe bevorzugen, dito 50-60cm Höhe. Das eröffnet wiederum einige Möglichkeiten mehr auch Vögel zu züchten, die einen höheren Aktionsradius haben und auch scheuer sind.
Also, lieber etwas größer als kleiner.
Meine ältesten Kunststoffboxen sind fast 30 Jahre in Betrieb!!
 
Thema: Cilea Zuchtboxen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben