clickern bei katzen?

Diskutiere clickern bei katzen? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, mich würde mal interressieren, ob man auch bei katzen mit dem clicker arbeiten kann? hat jemand erfahrungen damit? gute oder schlechte?

  1. viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    hallo,
    mich würde mal interressieren, ob man auch bei katzen mit dem clicker arbeiten kann? hat jemand erfahrungen damit? gute oder schlechte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    ich weiß, dass es beispielsweise mit Hunden, Hühnern und anderen Vögeln geht. Ansonsten: Versuchs einfach mal. Theoretisch müsste es klappen.

    Und bitte berichten! ;)
     
  4. Jenny_H

    Jenny_H Guest

    Ich hab im Fernsehen mal eine Reportage gesehen über eine Frau die Katzen mit Clickern Kunststücke beigebracht hat. Waren sehr schöne Sachen dabei.:zustimm:
     
  5. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Sollte vielleicht meine Kinder auch mal klickern?:D
    Hat schon Wer Erfahrung damit?

    Gruß Flocke
     
  6. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    PS.

    Sacht mal habt ihr eure Partner auch schon mal geklickert?

    Wäre sehr neugierig auf eure Berichte :D

    Lieben Gruß Flocke :S
     
  7. #6 Ann Castro, 22. Juni 2006
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Beim Cadmos Verlag ist Ende letzten Jahres ein sehr gutes Buch dazu rausgekommen.

    Bei Yahoo gibt es dazu sogar eine deutsche Email-Liste.

    Schau mal bei amazon.de

    LG;
    Ann.
     
  8. viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    danke ann! gefunden und bestellt! :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen..da ich 3 langeweile wohnungskatzen habe habe ich mal zum spaß angefangen zu clickern..und siehe da...weg is die langewelie...sie müssen , genau wie die vögel..bei mir kine sachen maqchen wenn ie es nicht wollen... aber gerade katzen sind ja auch dafür bekannt das sie sich eben nichts anzwingen lassen..und solange sie das aus fraien stücken machen ..warum nicht?? ach ja machen tuen sie : daisy: sitz und pfötchen und eben hop also wo rauf springen:)* Farina. sitz männchen pfötchen springen vom tisch zum kratzbaum und zurück duma gibt mal köpfchen aber das macht sie auch ohne click fg..ach ja gedauert hat es is die das gemacht haben..ca 2 sdt:)
     
  11. viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    ich möchte das clickern eigentlich eher dafür nutzen, unserem kater den stress mit den anderen 3en zu nehmen. der hat von unserer zicke ein paarmal prügel kassiert und ist seither für andere katzen versaut. da wir aber seit oktober mittlerweile 2 neue fellnasen haben ist der stress nun für ihn doch enorm, obwohl die beiden wirklich superlieb mit ihm sind. aber er hat einfach angst!
     
Thema:

clickern bei katzen?

Die Seite wird geladen...

clickern bei katzen? - Ähnliche Themen

  1. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  3. Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze

    Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze: Unsere Katze bekommt babys wir sind auf dem gebiet neu und unerfahren und haben etwas angst davor ,sie ist dick und rund sonst eher nur am...
  4. Mönchsgrasmücke aus Katzenmaul gerettet

    Mönchsgrasmücke aus Katzenmaul gerettet: Hallo! Ich habe heute nachmittag eine kleine Mönchsgrasmücke aus einem Katzenmaul gerettet. Wir haben es in eine Astgabel gesetzt, die Mutter, die...
  5. Amselästling vor Katze gerettet - und jetzt?

    Amselästling vor Katze gerettet - und jetzt?: Huhu, ich hoffe, ich bin an der richtigen Stelle für einen guten Tipp. Wir hatten einen Amselästling im Garten, der gestern Abend aber fast einer...