clickern gegen rupfen?

Diskutiere clickern gegen rupfen? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi leute! ich hab ja jetzt meine lora, ich habs ja im graupapaforum schon genauer beschrieben wie ich zu ihr gekommen bin! jedenfalls rupft...

  1. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    hi leute!

    ich hab ja jetzt meine lora, ich habs ja im graupapaforum schon genauer beschrieben wie ich zu ihr gekommen bin!
    jedenfalls rupft sie sehr, ich ganzer bauch ist schon nackt :(
    ich hoffe natürlich das es nun besser wird, jetzt wo sie ja chucky hat, und eine große voliere usw.
    aber kann man vielleicht auch gegen das rupfen clickern, habt ihr damit erfahrung?
    lora hat auch angst vor händen, sie lässt sich zwar kraulen, aber auch meistens nur von papa, er ist da wohl ihre bezugsperson, aber sie würde nie auf die hand steigen!
    das lässt sich doch mit men TS wohl hinbekommen, oder nicht?

    ich bitte um eure tipps, denn ich möchte das sie wieder federn bekommt :jaaa:
     
  2. #2 Ann Castro, 24.09.2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Alina!

    Rupfen kann auch physisch bedingt sein. Deshalb unbedingt von einem wirklich vogelkundigen TA durchchecken lassen. In verschiedenen Threads hatte ich in der Vergangenheit geschrieben, was alles Auslöser sein kann. Bitte benutze die Suchfunktion.

    Clickern als Anti-Rupf Therapie kann funktionieren kann aber auch bös nach hinten losgehen, wenn das Timing und was Du clickst nicht 100%ig stimmen.

    Deshalb würde ich dazu tendieren, lieber per Clicker Ersatzverhalten zu bestärken, als das Aufhören zu Rupfen. Also clicke sie für das Zuzeln an "Putzspielzeugen" (z.B. Leder, Schnüre, Stoff, Wattestäbchen).

    LG,

    Ann.
     
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Das Arm-Training kannst du hier nachlesen.
     
Thema:

clickern gegen rupfen?

Die Seite wird geladen...

clickern gegen rupfen? - Ähnliche Themen

  1. Aggressionen gegenüber der Hand wegclickern?

    Aggressionen gegenüber der Hand wegclickern?: Hallo Ihr, ich habe vor einigen Jahren mit dem Clickern angefangen und leider nicht mehr weitergemacht.Jetzt möchte ich wieder anfangen. Ich war...
  2. Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern

    Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern: Hallo alle zusammen, Mein Name ist Martin und komme vom wunderschönen Bodensee. Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer von 2 Rosenköpfchen...
  3. In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut

    In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut: Hi, ich weiß nicht so Recht weiter. Vielleicht habt ihr ja wieder einen Tipp für mich, ich wäre sehr dankbar. Ich habe die Anweisung mit dem Stock...
  4. In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut

    In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut: Hi, ich weiß nicht so Recht weiter. Vielleicht habt ihr ja wieder einen Tipp für mich, ich wäre sehr dankbar. Ich habe die Anweisung mit dem Stock...
  5. mit mehreren wellis anfangen zu clickern

    mit mehreren wellis anfangen zu clickern: hallo zusammen. ich habe vorgestern mit dem clickern angefangen. bei 10 vögeln ist der anfang aber sehr schwer. ein welli (sheldon) folgt schon...