clickern gegen rupfen?

Diskutiere clickern gegen rupfen? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi leute! ich hab ja jetzt meine lora, ich habs ja im graupapaforum schon genauer beschrieben wie ich zu ihr gekommen bin! jedenfalls rupft...

  1. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    hi leute!

    ich hab ja jetzt meine lora, ich habs ja im graupapaforum schon genauer beschrieben wie ich zu ihr gekommen bin!
    jedenfalls rupft sie sehr, ich ganzer bauch ist schon nackt :(
    ich hoffe natürlich das es nun besser wird, jetzt wo sie ja chucky hat, und eine große voliere usw.
    aber kann man vielleicht auch gegen das rupfen clickern, habt ihr damit erfahrung?
    lora hat auch angst vor händen, sie lässt sich zwar kraulen, aber auch meistens nur von papa, er ist da wohl ihre bezugsperson, aber sie würde nie auf die hand steigen!
    das lässt sich doch mit men TS wohl hinbekommen, oder nicht?

    ich bitte um eure tipps, denn ich möchte das sie wieder federn bekommt :jaaa:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Alina!

    Rupfen kann auch physisch bedingt sein. Deshalb unbedingt von einem wirklich vogelkundigen TA durchchecken lassen. In verschiedenen Threads hatte ich in der Vergangenheit geschrieben, was alles Auslöser sein kann. Bitte benutze die Suchfunktion.

    Clickern als Anti-Rupf Therapie kann funktionieren kann aber auch bös nach hinten losgehen, wenn das Timing und was Du clickst nicht 100%ig stimmen.

    Deshalb würde ich dazu tendieren, lieber per Clicker Ersatzverhalten zu bestärken, als das Aufhören zu Rupfen. Also clicke sie für das Zuzeln an "Putzspielzeugen" (z.B. Leder, Schnüre, Stoff, Wattestäbchen).

    LG,

    Ann.
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    Das Arm-Training kannst du hier nachlesen.
     
Thema:

clickern gegen rupfen?

Die Seite wird geladen...

clickern gegen rupfen? - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  4. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  5. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...