Clickern mit 7Wochen alten Welli !

Diskutiere Clickern mit 7Wochen alten Welli ! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi mein Welli ist erst seit Dienstag bei mir also knappe 4tage und er ist natürlich noch relativ ängstlich flattert aber auch nicht rum,wenn...

  1. #1 Kommander, 10. April 2010
    Kommander

    Kommander Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    mein Welli ist erst seit Dienstag bei mir also knappe 4tage und er ist natürlich noch relativ ängstlich flattert aber auch nicht rum,wenn ich mal den Wassernapf rausholen muss usw.
    Nun habe ich gestern damti angefangen etwas zu clickern bzw. ihn an die Geräusche neue Gegenstände zu gewöhnen,hab so einen kleinen roten ministab und er hat schon am zweiten Tag ziemlich schnell raus das er dort nur reinpicken muss um an die Hirse zu kommen die ich ihm als Belohnung reiche. Was ist jetz der nächste Schritt? Hab überlegt den Targetstick etwas weiter von ihm zu halten,aber da muss man auch irgendwie ewig lange seinen arm still halten um da was erreichen zu können hab ich gemerkt.
    Da das noch nicht so funktioniert üben wir es immer aus kurzer distanz oder das er halt sich wenigstens ein wenig bewegen muss auf der Stange um an den Stick zu kommen. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich wie ich da am besten vorgehen sollte. Er ist halt noch im Käfig und gewöhnt sich noch an die Umgebung,aber es wird von Tag zu Tag besser. Hoffe nicht das ich zu früh damit angefangen habe,aber wie gesagt es funktioniert eigentlich! Benutze als Clicker einen herkömmlichen Kugelschreiber.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kili

    kili Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke wenn der Vogel das mitmacht ist das schon OK so, denn so verlieret er ja auch schneller die scheu vor dem Menschen und baut vertrauen auf.
    Also als nächsten Schritt einfach den Stick in ganz kleinen(es ist wirklich wichtig in sehr kleinen an abständen immer weiter weg halten).
    Und das dann eben immer und immer wieder üben, erfordert eben geduld ;)
     
  4. kili

    kili Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja hier noch ein sehr sehr guter link:
    http://www.nymphensittichseite.de/clickertraining/
    steht vieles drinn und auch noch ein sehr detailiertes und ausführliches Video dazu.
    Zwar mit nymphen aber das ist ja egal, die schritte sind ja die gleichen.
     
  5. #4 Kommander, 10. April 2010
    Kommander

    Kommander Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    jo das video kenn ich schon,aber danke trotzdem. macht echt spass das clickern,freu mich schon total wenn er nur in den targetstick reinpickt :freude:
     
  6. #5 Kommander, 10. April 2010
    Kommander

    Kommander Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    was mich nur wundert,auf die hand bekomm ich ihn net,aber clickern klappt.

    Ist das normal oder sollte ich erstmal versuchen handzahm zu bekommen anstatt clickern? oder durch clickern auf die hand versuchen zu bekommen?
     
  7. kili

    kili Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Mann kann sicher erst auch mit Clickern anfangen, weil wie du ja schon sagtest bekommst du ihn dadurch auch auf die Hand, und wenn er vor dem Stick keine Angst hat ist das ja auch gut in so nach und nach an bestimmte ungewohnte Dinge zu gewöhnen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kommander, 10. April 2010
    Kommander

    Kommander Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    danke! :beifall:
     
  10. #8 Stephanie, 15. April 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Und wie läuft es bisher?
    Berührt er schon den Targetstick?
     
Thema:

Clickern mit 7Wochen alten Welli !

Die Seite wird geladen...

Clickern mit 7Wochen alten Welli ! - Ähnliche Themen

  1. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

    Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...