Clickern mit Cleo und Clyde

Diskutiere Clickern mit Cleo und Clyde im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen :0- , also ich hatte mir gestern einen Clicker gekauft, weil ich mit meinen Rosellapärchen das clickern anfangen wollte...

  1. rosella007

    rosella007 Guest

    Hallo zusammen :0- ,

    also ich hatte mir gestern einen Clicker gekauft, weil ich mit meinen Rosellapärchen das clickern anfangen wollte nachdem ich eure ganzen Beiträge gelesen habe.

    Und gestern Abend bin ich dann auch gleich damit angefangen und habe Cleo und Clyde erstmal darauf konditioniert.
    Und heute habe ich es dann mit mit dem in Stock beissen versucht.

    Und was soll ich euch sagen, es funktioniert tatsächlich. :cheesy:

    Cleo und Clyde haben das echt schneller drauf als ich gedacht habe, und den beiden macht es richtig Spass, immer wenn mein Mann und ich uns vor die Voliere stellen, dann meinen die wir wollen wieder clickern. :beifall:
    Und sie sind bei weitem nicht mehr so ängstlich wie vor ein paar Tagen noch.

    Ich hätte echt nicht gedacht das es so schnell vorwärts geht.

    Ich werde auf alle Fälle weiter berichten wie es mir mit den beiden ergeht.

    Schöne Grüße
    Tanja
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Tanja,

    willkommen an der Clickerfront! Lass von dir lesen.:D
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Tanja!

    Suuper! Willkommen im Clickerforum.

    Wie schön, dass Ihr so gut vorankommt.

    Wir freuen uns auf weitere Berichte von Euch!

    LG,

    Ann.
     
  5. rosella007

    rosella007 Guest

    erste Erfolge

    Hallo,

    ich hatte eben mit Clyde und Cleo wieder Erfolge und dachte ich teile euch das mal schnell mit.
    Cleo und Clyde nehmen jetzt ihre Belohnung direkt wenn ich mich vor ihnen bewege, sonst konnte ich das immer nur mit der Kräckerstange hinbekommen wie ihr es links seht, und dann durfte ich mich ja nicht bewegen. Und nun sind sie schon so weit. :freude:
    Und ein bisschen läuft Clyde auch schon hinter dem TS her, zwar nicht viel aber immerhin etwas. :beifall:

    Mein Mann hat auch gleich ein paar Fotos davon gemacht. :zustimm:
     

    Anhänge:

  6. #5 carola bettinge, 19. Dezember 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo Tanja!

    Ihr startet ja richtig los! Find ich super... (und gleich Bilder, machst dichja auf ganzer Linie beliebt :zustimm: ).

    Also halt uns auf dem Laufenden!

    viel Erfolg und Spass weiterhin,
    Gruß, Carola
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Yippieeee!!! Klasse gemacht!

    Weiter so!

    LG,

    Ann.
     
  8. rosella007

    rosella007 Guest

    Hallo zusammen,

    es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten zum Clickertrainig mit Cleo und Clyde.
    Die beiden laufen schon fleissig dem Stöckchen hinterher und es macht ihnen total Spass. :jaaa:

    Wenn die beiden "Geier" draussen sind un sehen das ich den Clicker und das Stöckchen in die Hand nehme, dann kommen die gleich auf den Käfig geflogen. :D

    Und Clyde hat heute auch wieder den ersten Fortschritt gemacht: Hat sich auf den Stock leiten lassen den ich festgehalten habe, und ist da dann auch einen Augenblick sitzen geblieben. :freude:

    Und nun habe ich noch ein paar Bilder für euch:
     

    Anhänge:

  9. #8 rosella007, 13. Januar 2005
    rosella007

    rosella007 Guest

    Hallo,

    ich habe mal wieder einen "kleinen" Erfolg beim clickern mit Cleo und Clyde zu vermelden. :freude:

    Die beiden kommen jetzt Zeitweise schon auf den Finger und ab und zu geben sie mir einen Kuss. Und wenn die beiden besonders gut drauf sind, dann kann ich sie sogar mal kraulen.

    Und hier habe ich dann nochmal wieder ein paar Bilder für euch. :0-

    Als erstes seht ihr Clyde, danach Cleo und Clyde und dann wieder Clyde beim wegfliegen. :D
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      33,2 KB
      Aufrufe:
      67
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      25,7 KB
      Aufrufe:
      66
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      21,6 KB
      Aufrufe:
      63
  10. #9 Ann Castro, 14. Januar 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Super gemacht. Und tolle Bilder! Hübsch sind Deine Kleinen.

    LG,

    Ann.
     
  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wow das ist ja klasse, so schnell wie das geht, wie lange habt ihr jetzt dafür gebraucht? ich denke es hat auch viel mmit der vergangenheit und aufzucht des tieres zu tun. sind es handaufzuchten, wie lange habt ihr sie schon, habt ihr sie vom züchter oder aus dem laden?
     
  12. rosella007

    rosella007 Guest

    @Ann
    Danke

    @Kessi,
    dafür haben wir ungefähr 4 Wochen gebraucht. Aber dann auch nicht an allen Tagen trainiert.
    Nein, die beiden sollen Naturbruten sein und wir haben die jetzt 2 Jahre. Die beiden kommen aus dem Laden.
     
  13. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Mit der Ausnahme von wirklich verhaltensgestörten Tieren, ist der entschiedende Faktor beim Lernen der Trainer.

    In fast allen Fällen, in denen das Training nicht richtig klappt, liegt es am Trainer und nicht am Tier.

    Insofern: großes Lob an euch, fürs sehr gut durchgeführte Training.

    LG,

    Ann.
     
  14. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oh dann machen wir wohl was falsch, wenn unsere länger brauchen ? 8o

    was könnten wir besser machen?
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. D@niel

    D@niel Guest

    Nein, das ist individuell verschieden. Mit einem Vogel brauchst du z.B. 2 Wochen, dann kommt er mit TS auf die Hand, für den anderen brauchst du 6 Monate. Die Unterschiede sind verschieden, eine Normgröße, wie lange ein Vogel für dies oder das braucht, gibt es nicht.
     
  17. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Muss nicht sein, kann aber.

    Häufige Fehler sind:

    1. Zu große Lernschritte, der Schüler weiss dadurch nciht war es machen soll und wird frustriert und unmotiviert (äussert sich durch "keine Lust" oder "bockig" scheinendes Verhaöten beim training).

    2. Schlechtes Timing, dadurch wird das falsche Verhalten verstärkt

    3. Leckerli wird nicht nur beim Training gegeben oder der Vogel wird nach dem Füttern traineirt, oder randvolle Futterschalen stehen dem Vogel den ganzen Tag zur Verfügung.

    (Warum soll der Vogel was tun, wenn er sein Leckerli auch so bekommt.)

    Ansonsten ist es schwierig auf Entfernung zu beurteilen was falsch gemacht wird. Denn wenn der Trainer es wüsste, könnte er den Fehler ja selber abstellen.

    Dewegen weisen wir immer wieder daraufhin sich doch bitte zumindest am Anfang sehr genau an die Anleitung zu halten und genau zu beschreiben, was gemacht wird.

    Schade, dass wir hier nicht mit Videos arbeiten könne. Das würde einiges leichter machen.

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Clickern mit Cleo und Clyde

Die Seite wird geladen...

Clickern mit Cleo und Clyde - Ähnliche Themen

  1. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  2. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...
  3. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  4. Clicker Training macht ihr Angst

    Clicker Training macht ihr Angst: Hallo alle zusammen Ich bin neu hier im Forum und freue mich über jede helfende Antwort. Ich habe eine Rosellasittich-Dame namens Shila. Sie hat...
  5. mit mehreren wellis anfangen zu clickern

    mit mehreren wellis anfangen zu clickern: hallo zusammen. ich habe vorgestern mit dem clickern angefangen. bei 10 vögeln ist der anfang aber sehr schwer. ein welli (sheldon) folgt schon...