clickern mit mohrenkopf

Diskutiere clickern mit mohrenkopf im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, habe mich durch die FAQs gewühlt und möchte jetzt auch mit dem Clickern anfangen. Grund: 1. Meine Mohrenkopfdame Joyo beißt des...

  1. wiebi

    wiebi Guest

    Hallo an alle,
    habe mich durch die FAQs gewühlt und möchte jetzt auch mit dem Clickern anfangen. Grund: 1. Meine Mohrenkopfdame Joyo beißt des öfteren äußerst heftig 8( .
    Sie ist 1,5 Jahre u eigentlich mega zahm aber....Männervogel durch und durch! "MANN" kann alles mit ihr tun, Bussi, liegt aufm Rücken, krabbelt unters Hemd etc. Mir gegüber verhält sie sich nicht so vertraut. Sie geht auf Finger, Hand, Schulter etc. lässt sich auch kraulen aber ansonsten wars das auch. Mit Bussi ist schon lange nix mehr. Da wird gehackt! Manchmal fliegt sie auf mich und schwups hackt sie mich mitten ins gesicht oder gerade da wo es passt. Zu Beginn konnte ich mit selbstvertändlich das Aua nicht verkneifen. Mit ignorieren und dann etwas später wieder Aufmerksamkeit is auch nicht. Dann habe ich es mal damit probiert u sie ins Bad gesteckt und Licht ausgemacht. Nach paar Minuten wieder rein und sie war ganz ruhig... ein paar Minuten und dann manchmal wieder hack.... 8(

    Generell ist sie ein wirklich lieber Mopa und zu meinem Erstaunen ist Ihr Agressions Level relativ niedrig im Gegensatz was in den Büchern geschrieben wird. :freude:

    Auch hat sie sich selbst kleine Kunststücke beigebracht wie z.Bspl. Rolle aufm Finger, Looping aufm Stock, geht durch Tunnel, öffnet Döschen und gibt mir den Deckel (ab und zu schmeisst sie den auch aufn Boden :D )
    Hatte es registriert und dann weiter gemacht.

    Joyo ist immer frei und geht nur zum schlafen und fressen in den Käfig. Sie knabbert an keinen Wänden, Möbel, etc..... :beifall:

    Sie macht aber ihr "KackA" nie in den Käfig! Sobald der am Morgen geöffnet wir, fliegt sie auf den Spielbaum und "plopp". (obwohl zu anfangs immer auf den Käfig gesetzt). Zweiter "Plopp" Platz ist das Bad aufm Alibert Schrank (mit Zeitung ausgelegt), was ihr 2. Lieblingsplatz ist :D "Geploppt" wird auch durchaus mal so zwischdurch auf der Couch oder Schreibtisch.
    Ich möchte auch gleichzeitig versuchen, dass sie Ihren "Plopp" in bzw. aufn Käfig macht.
    So, nun zu meiner Frage:
    Wenn ich mit dem Clickern anfange, dann wird Joyo den clicker erst mal untersuchen wollen. Ich habe nun die Erfahrung gemacht, daß sie manche Gegenstände nach dem Kennenlernen nicht mag und diese in hohem Bogen über den Tisch katapultiert, nicht immer aber des öfteren und mir deutlich sagt, das mag ich nicht! Wie gehe ich da am besten vor? Bin für jeden Tip dankbar!
    Ach eins noch: Ihr Leckerli Fovoriten sind Feigen u Syphallis.

    Es grüßt herzlich
    Wiebi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Wiebi,

    kannst du es vielleicht so handhaben, dass die Kurze den Clicker gar nicht zu sehen bekommt? Du hältest ihn ja sowieso in der Hand und spielen lassen sollte man die Geier nicht damit. ;)
    Viel Erfolg beim Training!
     
Thema:

clickern mit mohrenkopf

Die Seite wird geladen...

clickern mit mohrenkopf - Ähnliche Themen

  1. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  2. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  3. Mohrenkopf vergesellschaften

    Mohrenkopf vergesellschaften: Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal hier und weiss nicht, ob ich alles richtig gemacht habe. Ich lese schon seit einiger Zeit Eure Beiträge und...
  4. Ein sehr spezieller Mopa ;-)

    Ein sehr spezieller Mopa ;-): Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach allem was mit Mohrenkopfpapageien zu tun hat. Der Hintergrund: Wir haben...
  5. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...