Clickern, wenn keine Leckerlis genommen werden?

Diskutiere Clickern, wenn keine Leckerlis genommen werden? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr alle, wir haben unsere beiden Nymphis seit ca. einem halben Jahr. Einen hatten wir auch schon soweit, dass er rote KoHi aus der Hand...

  1. #1 Bluesky0_14, 29. April 2005
    Bluesky0_14

    Bluesky0_14 Guest

    Hallo ihr alle,

    wir haben unsere beiden Nymphis seit ca. einem halben Jahr. Einen hatten wir auch schon soweit, dass er rote KoHi aus der Hand gefressen hat. Leider tut er des aus irgendwelchen Gründen jetzt nicht mehr. Er ist auch nicht mehr dazu zu bewegen vielleicht doch noch mal zu probieren. :traurig:
    Eigentlich wollten wir auch mit beiden Vögeln clickern. Stellt sich für uns nur die Frage, wie wir das anstellen sollen, wenn die Geier keine Leckerlis annehmen. :idee:

    Vielleicht weiss hier ja jemand Rat. Die Vögel sind übrigens 9 Monate alt (und mitten in der Mauser :D ). Liegt es vielleicht daran?

    Gruß Sandra
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen an der Clickerfront! :0-

    Das hat meiner Meinung nach nix damit zu tun, dass die Piepser in der Mauser sind. Ich würde dir zur Leckerlischälchen-Methode raten, du machst die Gabe der Belohnung praktisch mit der Schale, umgehst also die Hand. Gaaaaanz später fressen sie auch aus der Hand, dauert allerdings etwas. Mir z.B. ist aufgefallen, dass die meisten Piepser während des Trainings Vertrauen zu einem entwickeln. Stell ihnen die Schale am besten erstmal ein paar Tage zum beobachten hin, sodass sie sich dran gewöhnen. ;)
     
Thema:

Clickern, wenn keine Leckerlis genommen werden?

Die Seite wird geladen...

Clickern, wenn keine Leckerlis genommen werden? - Ähnliche Themen

  1. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  2. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...
  3. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  4. Clicker Training macht ihr Angst

    Clicker Training macht ihr Angst: Hallo alle zusammen Ich bin neu hier im Forum und freue mich über jede helfende Antwort. Ich habe eine Rosellasittich-Dame namens Shila. Sie hat...
  5. mit mehreren wellis anfangen zu clickern

    mit mehreren wellis anfangen zu clickern: hallo zusammen. ich habe vorgestern mit dem clickern angefangen. bei 10 vögeln ist der anfang aber sehr schwer. ein welli (sheldon) folgt schon...