Clickertraining

Diskutiere Clickertraining im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! :0- Wir (Annika und Martin) haben uns vor ca 1 1/2 Monaten zwei Wellis zugelegt. Eine Henne und einen Hahn. Beides sind sehr junge...

  1. AnMa

    AnMa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Hallo! :0-

    Wir (Annika und Martin) haben uns vor ca 1 1/2 Monaten zwei Wellis zugelegt.
    Eine Henne und einen Hahn. Beides sind sehr junge Tiere (gerade beginnt die Jungmauser).
    Wir versuchen die beiden süßen gerade an die Hand zu gewöhnen, machen dabei aber leider nicht die besten Fortschritte. Wenn sie außerhalb des Käfigs sind fressen sie schon mal von der Kolbenhirse, die wir am anderen Ende festhalten. Dabei konnten ich sie bisher einmal auf meinen Handrücken locken, in dem ich die Kolbenhirse immer weiter in diese Richtung gezogen habe und sie beim Fressen dieser gefolg sind. Glaube aber eher, dass dieses ein "Versehen" unserer beiden kleinen war, denn als ich dies das nächste Mal versuchte, schienen sie ihr eigenes Verhalten bereit wieder vergessen zu haben und waren wieder sehr scheu.
    Den Freiflug nutzen sie innerhalb unseres Arbeitszimmers mittlerweile schon recht häufig, landen aber nie in unserer Nähe. (und wenn doch, mit Sicherheit nicht absichtlich).

    In den letzten Wochen verfolgten wir die Diskussionen in diesem Forum und haben heute mal wieder vom "Clickertraining" gelesen.
    Könnte uns jemand erklären, wie das genau funktioniert und welche Erfolge man damit erreichen kann? :? :? :? :? :?

    Annika und Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

  4. Lisa89

    Lisa89 Guest

Thema:

Clickertraining

Die Seite wird geladen...

Clickertraining - Ähnliche Themen

  1. Wie beginne ich mit dem Clickertraining

    Wie beginne ich mit dem Clickertraining: Hallo, wir haben 2 Rosllasittiche. 2 Männchen. Ich möchte mit Clickertraining beginnen, weiß aber nicht, wie ich es anstellen soll, da die...
  2. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  3. Hühner clickertraining

    Hühner clickertraining: Hi, ich bin neu hier. Ich wollte fragen ob jemand tipps zum clicern mit Hühnern hat. Infos zu meinen Hühnern: 1. Nicht zahm 2 . jüngsten 4...
  4. Wie fange ich mit dem clickertraining bei kanarienvögel an

    Wie fange ich mit dem clickertraining bei kanarienvögel an: Hi meine kanaris sind ziemlich scheu und ich möchte sie an den clicker gewöhnen damit ich sie trainieren kann und sie später auf die Hand kommen...
  5. Medikamente füttern - Trainingsplan?

    Medikamente füttern - Trainingsplan?: Hallo ihr Lieben, wer hat seinem Vogel schon mal beigebracht, Medikamente freiwillig zu nehmen? Ich clickere schon seit einigen Jahren mit...