Das Leckerlie ...

Diskutiere Das Leckerlie ... im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
K

Kleiner-Snoopy

Neuling
Beiträge
25
Hallöchen,

ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das schon ganz gut klappt. Der Hahn mag noch nicht so richtig mit machen. Ich glaube ich habe sein Oberleckerlie noch nicht gefunden. Ich habe schon einiges angeboten. Der Hit war das meist alles nicht. Was aber beide sehr mögen und auch oftmals nur fressen sind die Sonnenblumenkerne aus ihrer Körnermischung...8( (derzeit Versele Laga Prestige Premium)
Sollte ich nun eine Körnermischung kaufen ohne Sonnenblumenkerne? Könnt ihr da was empfehlen? Hab da auf den ersten Blick das Versele Laga Diätfutter gefunden. Wäre das was? Was sollte ich da noch zusätzlich beimischen?
Wenn Sie dann nur noch beim Training ein paar Sonnenblumenkerne bekommen, ist das dann nicht zu wenig? Sollte ich das Futter dann noch mit z. B. Nüssen anreichern damit genug fettreiche Sachen dabei sind? Oder kann ich Abends wenn es in die Voli geht noch ein paar Sonnenblumenkerne mit ins Napf geben?

Viele Fragen...Ich hoffe auf eure Antworten...Schon mal vielen Dank!:0-
 
Hallo Kleiner-Snoopy ☺
Ich persönlich habe bei meiner Rosellasittich Dame auch ein paar Probleme mit dem richtigen Leckerlie fürs Clicker Training gehabt. Sie frisst auch am liebsten Sonnenblumenkerne. Doch da Sonnenblumenkerne sehr fetthaltig sind, sind sie auch ziemlich gut fürs Clicker Training geeignet. Da sollte man sie aber vorher aus dem normalem Futter entfernen. Ich habe aber auch gehört, dass besonders Graupapageien gerne Kokosnüsse essen. Ich hatte bei meinem Rosellasittich damit erfolg, und habe bei ihr Kokosnussraspeln als Leckerlie angelegt. Das mit den Kokosnussraspeln kannst du ja auch bei deinen Lieblingen mal ausprobieren . Bei Vogelhaltern ist aber auch Hirse besonders fürs Clickertraining beliebt, da diese beim Training auch besonders handlich und comfortabel zu verabreichen ist. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen .
 
Noch etwas dazu : Das Leckerlie, welches du für deinen Vogel ausgesucht hast, solltest du nicht mehr im normalem Futter mit hinein tun. Warum sollte der Vogel denn für etwas arbeiten, was er auch ohne Arbeit aus seinem Schälchen holen kann ? Und außerdem solltest du nicht das Leckerlie mal beim Training, und mal beim normalen Futter hinzu tun. Das könnte den Vogel irritieren. Wenn du beim Training einen Stick benutzt, sollte dieser außerhalb des Trainings, nicht in der Nähe des Vogels irgendwo sichtbar liegen. Genauso wenig wie das Leckerlie. Das könnte den Vogel auch verwirren und irritieren.
 
ganz genau es sollte schon was besonderes sein. sonst kannst du klicken wie du willst und es intressiert ihn nicht mehr. Und wenn er keine lust mehr hat erstmal aufhören.
 
Thema: Das Leckerlie ...

Ähnliche Themen

Lora.007
Antworten
8
Aufrufe
539
Porthos
Porthos
K
Antworten
8
Aufrufe
1.081
Kiki Charly
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.272
Andreas.S
A
2
Antworten
20
Aufrufe
10.477
Sam & Zora
Sam & Zora
Rantanplan
Antworten
1
Aufrufe
6.064
Qwert
Q
Zurück
Oben