Das Leckerlie ...

Diskutiere Das Leckerlie ... im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...

  1. #1 Kleiner-Snoopy, 25. Januar 2016
    Kleiner-Snoopy

    Kleiner-Snoopy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das schon ganz gut klappt. Der Hahn mag noch nicht so richtig mit machen. Ich glaube ich habe sein Oberleckerlie noch nicht gefunden. Ich habe schon einiges angeboten. Der Hit war das meist alles nicht. Was aber beide sehr mögen und auch oftmals nur fressen sind die Sonnenblumenkerne aus ihrer Körnermischung...8( (derzeit Versele Laga Prestige Premium)
    Sollte ich nun eine Körnermischung kaufen ohne Sonnenblumenkerne? Könnt ihr da was empfehlen? Hab da auf den ersten Blick das Versele Laga Diätfutter gefunden. Wäre das was? Was sollte ich da noch zusätzlich beimischen?
    Wenn Sie dann nur noch beim Training ein paar Sonnenblumenkerne bekommen, ist das dann nicht zu wenig? Sollte ich das Futter dann noch mit z. B. Nüssen anreichern damit genug fettreiche Sachen dabei sind? Oder kann ich Abends wenn es in die Voli geht noch ein paar Sonnenblumenkerne mit ins Napf geben?

    Viele Fragen...Ich hoffe auf eure Antworten...Schon mal vielen Dank!:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NuNu30

    NuNu30 NuNu30

    Dabei seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Kleiner-Snoopy ☺
    Ich persönlich habe bei meiner Rosellasittich Dame auch ein paar Probleme mit dem richtigen Leckerlie fürs Clicker Training gehabt. Sie frisst auch am liebsten Sonnenblumenkerne. Doch da Sonnenblumenkerne sehr fetthaltig sind, sind sie auch ziemlich gut fürs Clicker Training geeignet. Da sollte man sie aber vorher aus dem normalem Futter entfernen. Ich habe aber auch gehört, dass besonders Graupapageien gerne Kokosnüsse essen. Ich hatte bei meinem Rosellasittich damit erfolg, und habe bei ihr Kokosnussraspeln als Leckerlie angelegt. Das mit den Kokosnussraspeln kannst du ja auch bei deinen Lieblingen mal ausprobieren . Bei Vogelhaltern ist aber auch Hirse besonders fürs Clickertraining beliebt, da diese beim Training auch besonders handlich und comfortabel zu verabreichen ist. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen .
     
  4. NuNu30

    NuNu30 NuNu30

    Dabei seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Noch etwas dazu : Das Leckerlie, welches du für deinen Vogel ausgesucht hast, solltest du nicht mehr im normalem Futter mit hinein tun. Warum sollte der Vogel denn für etwas arbeiten, was er auch ohne Arbeit aus seinem Schälchen holen kann ? Und außerdem solltest du nicht das Leckerlie mal beim Training, und mal beim normalen Futter hinzu tun. Das könnte den Vogel irritieren. Wenn du beim Training einen Stick benutzt, sollte dieser außerhalb des Trainings, nicht in der Nähe des Vogels irgendwo sichtbar liegen. Genauso wenig wie das Leckerlie. Das könnte den Vogel auch verwirren und irritieren.
     
  5. #4 nobody7188, 9. Januar 2017
    nobody7188

    nobody7188 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ganz genau es sollte schon was besonderes sein. sonst kannst du klicken wie du willst und es intressiert ihn nicht mehr. Und wenn er keine lust mehr hat erstmal aufhören.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das Leckerlie ...

Die Seite wird geladen...

Das Leckerlie ... - Ähnliche Themen

  1. Neue frage bzgl. Leckerlies vom halter

    Neue frage bzgl. Leckerlies vom halter: Hallo, Meine frage bezieht sich wieder auf unsern neuzugang Coco; ich würde ja gern clickern anfangen, Aber er nimmt noch immer kein futter aus...
  2. Leckerli aus gekeimten .

    Leckerli aus gekeimten .: Die einzigew warnung ist fur den agave oder ahornsirup...da muss jeder selber sehen wieviel er davon benutzt und vielleicht womit er es ersetzen...
  3. Welches Leckerli beim leberkranken Vogel?

    Welches Leckerli beim leberkranken Vogel?: Hallo Ihr Lieben! Ich habe vor einer Woche ungefähr mit dem Clickertraining angefangen mit meinen beiden Amazonen. Beiden machen super mit und...
  4. Jaco beim hunde leckerlies servieren ;)

    Jaco beim hunde leckerlies servieren ;): ;) http://youtu.be/f9YARXo4YWY
  5. Leckerli & Training

    Leckerli & Training: Hallo zusammen Ich habe nun meine Aga's den 2 Tag, sie fühlen sich sehr wohl im Käfig und auch in der Wohnung sitzen sie entspannt herum. Ich...