Leckerli

Diskutiere Leckerli im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo miteinander, ich habe eine Frage,unsere Kiki ( 1Jahr ) alt möchte nicht baden oder duschen. Ich habe es schon mit allen möglichen Leckerli...
K

Kiki Charly

Neuling
Beiträge
2
Hallo miteinander, ich habe eine Frage,unsere Kiki ( 1Jahr ) alt möchte nicht baden oder duschen.
Ich habe es schon mit allen möglichen Leckerli probieret. Aber da sie alles mag,klappt das mit locken nicht. Sie sollte aber auch an den Transportkäfig gewöhnt werden. Unser Charly ist mit einer Traube überall hin zu locken. Vielleicht habt ihr mir noch ein besonderes Leckerli zum ausprobieren. Danke
 
Hallo Kiki, sei erst einmal gegrüßt.
Meine beiden kann man auch mit nichts fressbaren so wirklich locken. Meine Nora 1,5 Jahre und eine Handaufzucht steuere ich über ihre Zuneigung zu mir. Sie ist jetzt seit 4 Monaten bei mir und kommt inzwischen auf Zuruf wie ein Hund. Paul 12 Jahre und eine Teilhandaufzucht läßt sich nach wie vor nicht anfassen und besteht auf einen gewissen Abstand, kommt aber ebenfalls auf Zuruf. Ich trainiere beide mit viel Geduld und ohne jeden Zwang. Ich beobachte die beiden sehr viel und nutze dann das Gesehene / Gehörte fürs Training. Was du ggf. als Leckerlie noch probieren kannst sind Hirsekolben, allerdings bitte sparsam verwenden, denn zum einen machen die wie auch Nüsse dick und zum anderen kann es geschehen das sie ihr anderes Futter stehen lassen. Duschen wollen meine beiden im übrigen auch nicht, komm ich mit der Sprühflasche gibt es sofort lauten Protest und Fluchtversuche. Die großen Badeschalen werden ebenfalls ignoriert, allerdings sitzen beide inzwischen bei Regen im nicht überdachten Bereich der Außenvoliere und lassen sich nass regnen.
 
hallo Kiki Charly
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
möchte nicht baden oder duschen.
hast du schon mal den Staubsaugertrick versucht?
Also Staubsauger laufen lassen, das Geräusch animiert die meisten Geier zum duschen.
Davon haben viele im Forum schon berichtet, auch bei unseren wirkt das Geräusch Wunder.
Flügel weit auf, drehen und spreizen, juhu, jetzt wird fein eingenebelt mit einer Blumenspritze .....

Beispiel
 
habe dazu noch ein (ur)altes Thema ausgegraben: klick
ist aber trotzdem hilfreich und interessant
 
hallo Kiki Charly
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

hast du schon mal den Staubsaugertrick versucht?
Also Staubsauger laufen lassen, das Geräusch animiert die meisten Geier zum duschen.
Davon haben viele im Forum schon berichtet, auch bei unseren wirkt das Geräusch Wunder.
Flügel weit auf, drehen und spreizen, juhu, jetzt wird fein eingenebelt mit einer Blumenspritze .....

Beispiel
Das ist ja lustig mit dem Staubsauger
Hab ich noch nie gehört. Aber meine sind Wasserratten und brauchen keine Hilfe.
 
Trotz aller Bemühungen gibt es auch Vögel, die Duschen einfach nicht mögen. Die stellen sich dann lieber unter einen dicken Wasserstrahl, der aus dem Hahn kommt, oder gehen mit dem Besitzer in die Wanne, oder baden prinzipiell nur in einer Schale auf dem Boden oder an einem bestimmten Platz. Manchen mögen aber auch gar nichts von alledem. Kiki ist erst 1 Jahr alt, die wird noch viel lernen und sich von anderen abgucken. Also abwarten :zwinker:
 
,unsere Kiki ( 1Jahr ) alt möchte nicht baden oder duschen.
Ich hab hier zwei die Duschen auch nur alle 4 -6 Wochen, vielleicht juckt dann die Haut, und einige jeden Tag bis sie tropfen.
Es sind Individuen und die haben ihre eigene Vorstellung. Ich würd mir darüber keine Gedanken
machen
 
Trotz aller Bemühungen gibt es auch Vögel, die Duschen einfach nicht mögen. Die stellen sich dann lieber unter einen dicken Wasserstrahl, der aus dem Hahn kommt, oder gehen mit dem Besitzer in die Wanne, oder baden prinzipiell nur in einer Schale auf dem Boden oder an einem bestimmten Platz. Manchen mögen aber auch gar nichts von alledem. Kiki ist erst 1 Jahr alt, die wird noch viel lernen und sich von anderen abgucken. Also abwarten :zwinker:
:) Das wird noch werden.
 
Danke für die Ratschläge dass mit dem Staubsauger kenn ich klappt bei Charly immer. Sie hat ja noch Zeit zum lernen ist ja noch jung. Ist wie mit Kindern in dem Alter. In der Zwischenzeit hatte ich aber schon ein Erfolgserlebnis. Habe von Charly noch seinen alten Transportkäfig, mit dem geht sie jetzt ab und zu unter die Dusche. Ist sie erst mal drunter mag sie gar nicht mehr aufhören.
LG Kiki und Charly
 
Thema: Leckerli

Ähnliche Themen

Lora.007
Antworten
8
Aufrufe
540
Porthos
Porthos
P
Antworten
4
Aufrufe
1.275
Andreas.S
A
2
Antworten
20
Aufrufe
10.480
Sam & Zora
Sam & Zora
Rantanplan
Antworten
1
Aufrufe
6.064
Qwert
Q
1
Antworten
8
Aufrufe
1.863
Haeck
H
Zurück
Oben