Clipse für Volierendraht

Diskutiere Clipse für Volierendraht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu den Verbindungsclips für Volierendraht, welche im Internet angeboten werden. Meine Voliere ist für...

1. #1 Michi F., 27.02.2011
    Michi F.

Michi F. Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen zu den Verbindungsclips für Volierendraht, welche im Internet angeboten werden.
    Meine Voliere ist für Amphibien und daher habe ich eine Maschenweite von nur 0,5cm. Ist hier die Spezialange
    mit den Clips überhaupt anwendbar? Ich habe die Teile hier gesehen www.drahtversand.de .

Entstehen bei der Verbindung irgendwelche Lücken zwischen den Drahtteilen? Ich kann mir die Anwendung garnicht vorstellen, könnt Ihr mir da evtl. helfen?

Ich habe den anderen Thread aus 2009 über die Clipse bereits gelesen.

Vielen Dank und ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich das hier poste obwohl es eine Voliere ist, die nicht für Vögel gedacht ist.

Viele Grüße
    Michi

2. #2 g-31524, 27.02.2011
    g-31524

g-31524 Mitglied

Hallo Michi,
    ich glaube nicht, dass du diese Clipse für deinen Draht verwenden kannst. Ein Bekannter von mir hat sie auch benutzt, diese sind aber mindestens 7-8 mm breit. Bei geplanter Maschenweite von 0,5 cm kriegste die nicht durch die Maschen. Lass doch die Bahnen sich um 1 oder 2 Maschen überlappen und dann zieh einen verzinkten Draht durch die Maschen.
    MfG
    Uwe

3. #3 Michi F., 02.03.2011
    Michi F.

Michi F. Neues Mitglied

Hallo Uwe,

vielen lieben Dank für die Antwort.
    Werde es genau so machen!

Danke nochmal.
    Beste Grüße
    Michi

Thema:

Clipse für Volierendraht

Die Seite wird geladen...

Clipse für Volierendraht - Ähnliche Themen

1. Verbindung Volierendraht (Clipse??)

Verbindung Volierendraht (Clipse??): moin moin, wir stehen ja vor einem Umbau und suchen eine gute und schnelle Möglichkeit drahtmatten (von der rolle) miteinander zu...
  2. Welche Pinienkerne für den Graupapagei?

Welche Pinienkerne für den Graupapagei?: Hallo. Ich möchte gerne Pinienkerne als Trainingsbelohnung für meine Graupapageien kaufen. Ich hab aber festgestellt, dass es da verschiedene...
  3. Nistkasten für Halsbandsittiche

Nistkasten für Halsbandsittiche: Hallo, liebe Vogelfreunde, ich bin seit kurzem im Ruhestand und lebe in Heidelberg, wo es bekanntlich eine große Kolonie von freilebenden...
  4. Was ist das für ein Vogel?

Was ist das für ein Vogel?: Habe gar keine Ahnung, welcher Vogel das sein könnte. Wurde von Freunden im Wendland? fotografiert
  5. Nymphensittich hat Baumwollseil für Vögel gefressen und baut ab

Nymphensittich hat Baumwollseil für Vögel gefressen und baut ab: Hallo zusammen, Meine Nymphensittichdame hat Baumwollseil gefressen und baut immer mehr ab. Es ist zum Heulen. Meine Nymphensittiche werden...