Cooky soll eine frau bekommen...

Diskutiere Cooky soll eine frau bekommen... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; sicher schon tausendmal gefragt aber trotzdem. unser cooky ist jetzt ein gutes halbes jahr bei uns und fühlt sich eigentlich sehr wohl. obwohl er...

  1. cooky

    cooky Guest

    sicher schon tausendmal gefragt aber trotzdem. unser cooky ist jetzt ein gutes halbes jahr bei uns und fühlt sich eigentlich sehr wohl. obwohl er unsere gesellschaft den ganzen tag genießen kann außer in seinen ruhephasen, sollte er eine partnerin bekommen. auf der such nach einem seriösen züchter fragt man sich natürlich, woran erkennt man einen solchen, wie erkennt man sicher eine henne und vor allem das sie gesund ist.
    eure tips wären wirklich sehr hilfreich. platz für zwei ist locker vorhanden.
    und noch etwas, cooky frißt obwohl das angebot da ist, sehr einseitig, er läßt sich kaum verführen, zu obst oder anderen abwechslungsreichen wichtigen futtergaben. was tun ? eure erfahrung ist gefragt. schon mal danke für die hoffentlich hilf- und zahlreichen antworten und tips !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 19. März 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ein guter Züchter hat saubere und aufgeräumte Gehege und zeigt gerne alle seine Vögel und seine gesamte Anlage.
    Wer was zu verbergen hat, ist für mich schonmal nicht ganz koscher.

    Ein gesunder Vogel hat glattes Gefieder und ist aufmerksam. Wenn das Tier schon apathisch rumsitzt, würde ich die Finger von dem Vogel lassen, dann ist meist was faul.:(

    Da hilft nur Geduld und immer wieder anbieten. Als kleine Hilfe kannst Du klein geraspelte Möhre und Apfel unter das Körnerfutter mischen, dann nimmt der Vogel beim Fressen etwas von dem "ekligen Unbekannten" auf und gewöhnt sich daran.
     
  4. #3 Federmaus, 19. März 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Und willkommen bei uns im Haubentrollforum :trost: .
    Toll das Du Deiner Maus einen Partner geben willst :prima:
    Das ist eins der wichtigsten Sachen bei Vögeln. Da sie in der Natur auch im Schwarm leben und keine Einzelgänger sind. Denn der Mensch kann keinen Partner ersetzen. Er spricht nich seine Sprache und kann auch nicht alle Bedürfnisse und vor allem die Triebe befriedigen.

    Am besten den Züchter anschauen und fragen, fragen, fragen. Dabei merkst Du wie er reagiert und wie sein Verhältnis zu den Vögeln ist.

    Wie schaut es aus mit einen armen Kerlchen das ein neues Zuhause sucht :?
    Da würdest Du einer armen Seele helfen und bei einen Nymph ab ~1 Jahr lässt sich das Geschlecht auch leichter feststellen.

    Leider haben viele Züchter keine Ahnung von der Vererbungslehre (und selbst da lässt sich nicht immer das Geschlecht feststellen). Es gibt aber auch Züchter die Dir sagen das ist 100%ig ein Hahn obwohl sie es gar nicht wissen, nur um ein Geschäfft zu machen :( .
     
  5. #4 Federmaus, 19. März 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ach jetzt habe ich noch etwas vergessen zu Deiner Frage wegen Obst und Gemüse.

    Nymphen sind oft Obst und Gemüsemuffel, da sie es in der Natur auch nicht futtern.
    Probiere es aber immer wieder anzubieten und auch in verschiedenen Formen.

    Oft wird Lieber Keimfutter und demnächst wieder frisches aus der Natur angenommen. Mehr dazu kannst Du hier nachlesen.
    Ich habe auch vor einiger Zeit dazu eine Umfrage gemacht.
     
  6. cooky

    cooky Guest

    ja schon mal danke für eure antworten...

    ... nur weiter so, damit wir das beste daraus für unseren cooky machen können. danke !
     
Thema:

Cooky soll eine frau bekommen...

Die Seite wird geladen...

Cooky soll eine frau bekommen... - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. Radiobeitrag Macdonald & McGough / Frauen in der Falknerei

    Radiobeitrag Macdonald & McGough / Frauen in der Falknerei: Hallo, ich habe vorhin einen tollen Radiobeitrag der BBC mit Helen Macdonald (Autorin "H wie Habicht") und Lauren McGough (gebürtig...
  4. Warum beisst er mich und nicht meine Frau?

    Warum beisst er mich und nicht meine Frau?: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überrascht, warum mich mein Grauer regelmäßig beißt, während er meine Frau und Frauen im allgemeinen nicht...
  5. Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.

    Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.: Hallo! Ein Züchterbekannter von mir hat mich um Hilfe geboten, aber ich habe auch keine Ahnung, was es sein könnte. Alle - nur - Halsbandsittich...